Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Ein paar verstämdiniss fragen

Hallo ich bin neu hir

Ich gehe seit ca 3 monaten ins studio, habe vorher Kampfsport gemacht und davor schwimmen.
    Bin also schon relativ sportlich

jetzt habe ich da ein paar fragen

Ich habe einen 3 splitt

so jetzt habe ich das immer so gemacht das ich die übung mit einem leichteren gewicht angefangen habe also z.b. Bankdrücken nur die stange ( ca 25- 30 kilo kann das sein ) ?
    so dann habe ich beim zweiten satz merh gewicht genommen ( je seite 5 kilo )
    Und im letzten Satz habe ich dann bis zum MV gemacht ist das richtig so oder soll ich jeden satz bis zum MV bzw kurz davor weil ich keinen Partner habe der mir helfen kann wenn ich die hantelstange nicht mehr hoch bekomme.

so zweite frage was mache ich wen mv beim bd früher als gedacht eintritt wie komme ich da wieder raus die hantel über die beine abrollen lassen ?

dritte frage Ist MV das letzte mal wo ich eine saubere wdh schaffe ? also wenn ich danach noch eine mache müsste ich z.b mit dem rücken nachdrücken damit ich das gew hoch bekomme ?

viertens wie gesagt ich gehe immer im letzten satz bis zum MV ist das intensives training ? bin danach nur ca 10 minuten ko dann fühle ich mich schon wieder fit.
    Kann das mit meiner sportlichen vergangenheit zu tun haben ?

vielen dank und ich hoffe ich nerve nicht mit meinen fragen habe die such funktion schon missbraucht habe das aber nicht so ganz verstanden kan mir jemand das in einfach erklären.

Mein ziel ist es bis auf ca 70 bis 75 kilo bei 1.73 zu kommen mometanes gewicht 63 kilo kaum fett ne ca 3 cm grosse rolle am bauch im sitzen
    in 3 monaten ca 2 kilo zugenommen an muskel ist das gut ?
    ich kann essen was ich will ich setze so gut wie kein fett an ist das wichtig ? vielen dank und ich glaube ich habe ne neue liebe in diesem sport gefunden ich will halt nur alles richtig machn

Discopumper/in

Re: Ein paar verstämdiniss fragen

Zitat Zitat von Warpax
    Hallo ich bin neu hir

Ich gehe seit ca 3 monaten ins studio, habe vorher Kampfsport gemacht und davor schwimmen.
    Bin also schon relativ sportlich

jetzt habe ich da ein paar fragen

Ich habe einen 3 splitt

-----wenn du weißt,was du tust...ansonsten wkm Grundübungsplan^^

so jetzt habe ich das immer so gemacht das ich die übung mit einem leichteren gewicht angefangen habe also z.b. Bankdrücken nur die stange ( ca 25- 30 kilo kann das sein ) ?

-----Nein,über 20KG wage ich sehr stark zu bezweifeln,tippe eher auf 10-15KG

so dann habe ich beim zweiten satz merh gewicht genommen ( je seite 5 kilo )

-----Meiner Meinung nach,ist es besser,2-3 Aufwärmsätze mit 50% des Arbeitsgewichtes zu machen,um dann 2-3Arbeitssätze mit (möglichst) gleichem Gewicht zu vollziehen.

Und im letzten Satz habe ich dann bis zum MV gemacht ist das richtig so oder soll ich jeden satz bis zum MV bzw kurz davor

-----besser kurz davor->weniger Regenerationszeit->kannst Muskel öfter belasten

weil ich keinen Partner habe der mir helfen kann wenn ich die hantelstange nicht mehr hoch bekomme.
    so zweite frage was mache ich wen mv beim bd früher als gedacht eintritt wie komme ich da wieder raus die hantel über die beine abrollen lassen ?

-----kannst du nicht jemanden bitten,dir zu helfen?

dritte frage Ist MV das letzte mal wo ich eine saubere wdh schaffe ? also wenn ich danach noch eine mache müsste ich z.b mit dem rücken nachdrücken damit ich das gew hoch bekomme ?

-----nein.MV ist genau dann,wenn du das Gewicht nicht mehr kontrollieren kannst,bzw,wenn es zurückkommt

viertens wie gesagt ich gehe immer im letzten satz bis zum MV ist das intensives training ? bin danach nur ca 10 minuten ko dann fühle ich mich schon wieder fit.
    Kann das mit meiner sportlichen vergangenheit zu tun haben ?

-----S.O.-Besser 2-3 Aufwärmsätze,2-3 Arbeitssätze bei gleichem Gewicht udn MV vermeiden

vielen dank und ich hoffe ich nerve nicht mit meinen fragen habe die such funktion schon missbraucht habe das aber nicht so ganz verstanden kan mir jemand das in einfach erklären.

-----gern:P

Mein ziel ist es bis auf ca 70 bis 75 kilo bei 1.73 zu kommen mometanes gewicht 63 kilo kaum fett ne ca 3 cm grosse rolle am bauch im sitzen
    in 3 monaten ca 2 kilo zugenommen an muskel ist das gut ?

-----errm,nicht unbedingt ^^'

ich kann essen was ich will ich setze so gut wie kein fett an ist das wichtig ?

-----Iss mehr.

vielen dank und ich glaube ich habe ne neue liebe in diesem sport gefunden ich will halt nur alles richtig machn

Gesperrt
    Seit ich trainiere hab ich eins gemerkt: Man kann gar nicht genug essen

Neuer Benutzer
    Es gibt 3 verschiedene körpertypen !!Ich weiss leider nicht mehr wie sie
    heissen mesomorph un co jedoch kann ich dir eines sagen:

Du hast den gleichen wie ich ^^
    Das hatt folgende vor und nachteile :

Contra :
    Wertvolle Nährsoffe verschwinden regelrcht un setzt weder in fett
    oder muskeln an
    Uebliche kalorienversogung wie z.b magerquark mit haferflocken u.s.w
    bringn nicht die gewuenschten resultate!!

pro:
    Erhoeter energiehaushalt duch schnelleren stoffwechsel
    einfacherrer fettabbau

das grundprinziep ist das du dein EP ehrnährungsplan und TP traingsplan
    dir selber anpasst!!!!Einiges wird fuer dich total sinlos sein wie z.b
    etreme hohe dosen an superprotein mixen die du eh wieder aufem örtchen lässt.
    Oder andersherum wirst du durch shakes mit erhötem kalorienanteil deim ziel schon deutlich schneller nahekommen!!!!!!

Trotzalledem ist RHT gerade fuer dich ein absulutes muss denn du baust deviniv nicht so schnell muskeln auf wie mancher hier im forum^^
    Was deinen MV angeht stimme ich meinem vorredner voll zu bis kurz davor
    womit du schneller den nchsten satz bzw die nächste uebung machen kannst
    Aber MuskelVersagen kommt cool wenn es die letzte uebung an dem tag fuer den entsprechenden Muskel ist^^ Damit sollte der aufbauanreitz ja gegeben sein!!!!!

Was auch noch wichtig ist is das du ALLE muskeln möglichst gleichmaessig trainierst wenn du bei anderen uebungen ausser dem bank druecken dich nicht
    genauso reinhängst wirst du kaum wirklich vorankommen!!!!!

Ich persönlich finde um alle muskeln zu trainieren kommt das VORBELASSTUNGSPRINZIEP sehr gut!Das heisst z.b. wenn du
    deinen ruecken trainierst musst du ja zwangsweise deinen bizeps belasten.Das
    heisst das blut un sauerstoff deinem biezps durchströmen und du mit wenig
    weitern uebungen leicht zu einem abschluss MV trainieren kannst!!

Meine lieblingskombo dfuer sind klimmzuege + ein paar weitere uebungen und zum abschluss kurzhanteltraining bis zum MV
    Wichtig waere dabei das du die klimmzuege zu erst machst weil sie eine der anstrengensten uebungen ueberhaupt sind^^Machst du sie mitem im traing
    wuerdest du nur sehr schwer noch die energie aufbringen um das maximum an aufbauanreitz heraus zu holen.

Natuerlich geht noch cviel mehr mit dem vorbelastungsprinzip durchdenk einfach mal deinen TP wo du da even. noch was verbvessern könntest

Was du machst mit immer höheren gewicht trainieren nennt man ein Pyramiedensystehm:
    dafon gibbt 2 die umgekehrte (zunehmende) is die mit der du trainierst
    der vorteil: es ist deutlich einfacher Muskelverletzungen zu entgehen
    Jedoch ist ein MV nur alzu logisch(auch ein unerwuenschtes) weil
    du ja am anfang der uebung deine ganze power fuer wenig gweicht nutzt
    un am ende deiner uebung un energiereserven mit viel gewicht hantierst!!!!!

Ich empfehle dir deshalb wirklich 2-3 drei lockere aufwärmsätze danach das
    normale pyramieden systehm zu nehmen sprich immer kurz vorm MV
    das gewicht zu reduzieren womit du dein MV viel einfacher zum gewuenschten zeitpunkt herzaubern können solltest^^
    Jedoch musst du aufpassen as normale pyramiedensystehm is sehr enrgiezerrend und du gerätst schneller in den katabolen zustand als du gucken kannst !!!!!!
    ANABOL= aufbauend
    Katabol=abbauend

Auf deutsch um schoen im anabolen zustand zzu sein und zu bleiben
    empfehle ich dir ein training von max 1 ner stunde pro einheit

So wehe du liesst des net ich habe mir voll die muhe gegeben weil ich
    weiss wie schwer es hier ist vernuenftige anworten auf deine fragen zu bekommen oO
    Viel erfolg noch!!!

Edit: versteh das mit den protindrinks um gotteswillen net falsch!!!!
    Es geht nur um die dosis!!!Du setzt einfach nur weniger davon an jedoch
    sind sie immer noch ein muss^^

Discopumper/in Avatar von Toreador_76
    Zuviel Text, zuviel Text... arrrgh.

Deshalb jetzt mach ich es extra kurz...

Ich würde nicht bis zum MV gehen wenn ich unter der Stange liege, denn das wird irgendwann übel enden.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Will Mehr ^^
    Es gibt 3 verschiedene körpertypen !!Ich weiss leider nicht mehr wie sie
    heissen mesomorph un co jedoch kann ich dir eines sagen:

Du hast den gleichen wie ich ^^
    Das hatt folgende vor und nachteile :
    stimmt nicht unbedingt, ist überholt. Da jeder mensch ein mischtyp eines jeden körpertyp ist, lässt er sich keinem bestimmten zuordnen. Man kann als 62 kg hemd also auch nicht sagen, dass man ektomorph ist, das wird sich erst zeigen, wenn man anfängt zu trainieren und dabei die ernährung erst nimmt. Auch sollte man einen schnellen stoffwechsel haben, kann trotzdem jeder mit leichtigkeit (!) zunehmen- die einen müssen eben nur mehr kcal zu sich nehmen. Auch wenn jetzt jemand sagt, er äße genug, würde alles in sich reinstopfen und nicht zunehmen, isst er entweder zu wenig oder das falsche. Als beispiel: Jemand der jeden tag 1 kilo butter und zum runterspülen zusätzlich 1 liter speiseöl trinkt, wird ganz bestimmt zunehmen. Falls nicht, dann könnte man die menge eben erhöhen bis der gewünschte erfolg eintritt...(jetzt aber nicht anfangen pure butter zu essen )

Neuer Benutzer
    is mir schon bewusst ^^
    Aber die einteilung in die 3 körpertypen macht dennoch sinn!!
    Es werden wohl die wenigsten genau zwischen allen dreien liegen!!!!
    Un ich gehe einfach mal davon aus das er wie ich zum grössten teil verbrennermorph ist......
    Wollte halt nicht so genau auf das thema eingehen weil der text ja eh schon viel
    zu lang ist.

Ausserdem wollt ich noch die reaktionen von den leuten sehn die grundsätzlich
    zu allem eine dumme bermerkung parat haben weshalb ich hier extra einen auf voll schlau gemacht habe

Natuerlich fueren alle wege nach rom jedoch sollte des ein oder andere schon fuer ihn brauchbar sein, muss er halt selbst entscheiden was gut fuer ihn ist!!!!

natuelich sollte er nen MV nich alleine beim bankdruecken provozieren
    des is einfach mal logisch!Es gibbt aber tausend andere uebungen wo er alleine
    ruhig en MV ans licht bringen kann .Zumindest is es als abschluss fuer den entsprechenden muskel keine grundlegend schlechte sache.Ausserdem wuerde er des pyramidengedönse anders herum machen wre es fuer ihn auch viel einfacher den MV zu umgehen........

So war des natuerlich gemeint jedoch bin ich sicher das man des noch deutlich verbessern kann aber ich persoenlich bin sehr zufrieden mit meinen metohden
    (wenn ich die mal fuer mich beanspruchen darf)

Also kritik immer un gerne un dumme spuerche diesesmal sogar erwuenscht

Danke fuer alles und denkt bitte dran das hier jemand wissen will das es ihm
    ermöglicht noch besser zu trainieren , das is also kein Vera am mittag oder so

Edit: PS Von meinem letzten MV (biezeps) habe ich schon seit vorgestern Muskelkater (net nur im biezeps aber vor allem da !!!)