Hallo ich bin neu hir

Ich gehe seit ca 3 monaten ins studio, habe vorher Kampfsport gemacht und davor schwimmen.
Bin also schon relativ sportlich

jetzt habe ich da ein paar fragen

Ich habe einen 3 splitt

so jetzt habe ich das immer so gemacht das ich die übung mit einem leichteren gewicht angefangen habe also z.b. Bankdrücken nur die stange ( ca 25- 30 kilo kann das sein ) ?
so dann habe ich beim zweiten satz merh gewicht genommen ( je seite 5 kilo )
Und im letzten Satz habe ich dann bis zum MV gemacht ist das richtig so oder soll ich jeden satz bis zum MV bzw kurz davor weil ich keinen Partner habe der mir helfen kann wenn ich die hantelstange nicht mehr hoch bekomme.

so zweite frage was mache ich wen mv beim bd früher als gedacht eintritt wie komme ich da wieder raus die hantel über die beine abrollen lassen ?

dritte frage Ist MV das letzte mal wo ich eine saubere wdh schaffe ? also wenn ich danach noch eine mache müsste ich z.b mit dem rücken nachdrücken damit ich das gew hoch bekomme ?

viertens wie gesagt ich gehe immer im letzten satz bis zum MV ist das intensives training ? bin danach nur ca 10 minuten ko dann fühle ich mich schon wieder fit.
Kann das mit meiner sportlichen vergangenheit zu tun haben ?

vielen dank und ich hoffe ich nerve nicht mit meinen fragen habe die such funktion schon missbraucht habe das aber nicht so ganz verstanden kan mir jemand das in einfach erklären.

Mein ziel ist es bis auf ca 70 bis 75 kilo bei 1.73 zu kommen mometanes gewicht 63 kilo kaum fett ne ca 3 cm grosse rolle am bauch im sitzen
in 3 monaten ca 2 kilo zugenommen an muskel ist das gut ?
ich kann essen was ich will ich setze so gut wie kein fett an ist das wichtig ? vielen dank und ich glaube ich habe ne neue liebe in diesem sport gefunden ich will halt nur alles richtig machn