Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Gesperrt

wie dick ungefair, ist die haut am bauch bei gut sichtbaren bauchmuskeln?

hallo,
    wie dick dürfte ungefair seine haut sein? ich möchte auch gerne ordentlich sichtbare bauchmuskeln haben. zur zeit sind es bei mir oben (Kaliper Messung) 14 mm und unteren bauch 21 mm. oben bei den 14 mm kann ich schon etwas bauchmuskeln erkennen.

ich weiß ist bei jeden anders nur ungefair muss man doch sagen können bei einen kaliper wert von 10 mm wirst du ungefair so aussehen oder halt nicht.

wer kann da mal ein paar erfahrungswerte sagen. danke danke

http://www.fitness-xl.de/images/Six-Pack.jpg

Discopumper/in
    Therorie:
    Immer perfekt ernähren, immer leichte Diät, nichts was Wasser zieht, kein Fastfood, kein Creatin, nie länger hungern als 3 Stunden, keine KH usw. usw.

Praxis:
    Das Fett am Bauch ist das Treueste. Man sollte sich mit einem Minibauch von ca. 15mm abfinden. Alles drunter halte ich schon für extrem schwer auf Dauer.
    Sowas kann kein langfristiges Ziel sein.
    Auch in Verbindung mit Masse ist eine Dauerdiät nicht ideal.
    Ich habe das auch schon zig Mal hinter mir. 5-6kg abgenommen, Masse schlechter, Fett immer da noch (zwas weniger, aber noch lange nicht so wie auf dem Foto). Ich müsse mich eventuell auf 45kg runterhungern (haha), damit es ähnlich aussähe. Da werden alle anderen Muskeln bestimmt sehr motiviert sein, am Körper zu bleiben.

Ein Foto als Vorbild .......ich weiss nicht.
    Schauen, was für einen selbst machbar ist = Richtig!
    Wenn du der Typ dafür bist, auf Dauer 7-8% Fett zu haben, hmmmm.
    Irgendwann kommt das Chips und Snickers-Gen zurück und hier zählt es über die Jahre gesehen, das so gut es geht im Griff zu haben.

Meine Meinung.

Gesperrt
    Wer sagt auch das der Typ auf dem Foto sich nur gesund ernährt und jetzt auf alles verzichtet?
    Natürlich gehört aufjedenfall eine gute Ernährung dazu, aber der KF Anteil wie auf dem Foto ist schon ziemlich tief vom KF Anteil her.
    Bestimmt war der auch noch niemals dick gewesen, ergo hat dieser auch wenig Adipozyten, womit die Bauchmuskeln nochmehr hervorgehoben sind.
    Bei manchen die vorher sehr dick waren ist sowas nicht möglich, egal wie hart die Disziplin ist, weil wie ein Film sich die Adipozyten über die Bauchmuskeln legen.
    Bei dem auf dem Bild kommen auch noch die Gene hinzu.
    Weil nicht jeder kann so eine sichtbare Ader über den Bauchmuskeln haben und schon gar ein 8 Pack.

Wie auch Shaft meinte, schau das du einen KF Anteil hälst von 10-12%.
    Alleine schon 8% ist wenn du vorher ein Endo warst eine riesen Sache das auf DAUER zu halten.
    Daher das Wort Dauer ist ein Begriff in der Hinsicht,
    Das was du jetzt sicher schon erreicht hast ist schon eine gute Sache und man muss immer mit dem schon zufrieden sein, was man sich just erarbeitet hat.
    Wenn du dir viele Menschen im Umfeld anschaust hast du für dich schon viel erreicht, wovon andere wiederum träumen.

Daher es gibt manche Ebenen die man mit Disziplin durchaus schaffen kann, aber auch andere wo welche von den Genen bevorteilt sind.
    Gerade wenns jetzt um einen ganz tiefen KF ANteil geht.
    6 Pack finde ich reicht auch, wo man eine gute Athetische Form auf Dauer auch im Aufbau hat.
    Man braucht nicht zwingend ein 8 Pack wie der auf dem Foto.
    Außerdem sind diese Fotomodels manchmal ganz weit von der Realität entfernt.
    Dank Maskenbildner und Fototricks kann man manches noch anders auf den Fotos auch durch Digitale Bildbearbeitung erscheinen lassen.
    Vorher wird dann nochmal ein bisschen gepumpt, womit die Muskeln noch praller aussehen, als im Standart Zustand.
    Hab auch mal gesehen wie manche Models dann vom Fotograph zurechtgewiesen werden und Liegestützen vor dem Shooting machen.
    Dann sieht der Muskel noch praller aus, als in Wirklichkeit im Ruhezustand.
    Da ist soviel mit dabei, was einiges noch Praller erscheinen lässt.
    Daher sind manche Fotos Realitätsfremd, nicht alle, aber manche.
    Deswegen hat sich der auf dem Foto auch vorbereitet für das Shooting, um so auszusehen.
    Wer sagt auch, das er immer so aussieht? Auch im Privatleben?
    Das sind immer Fragen die sich stellen.
    Er macht sicher Sport und ist auch bei der Sache, keine Frage.
    Aber man bereitet sich auch auf Foto Events vor um so ein Ergebnis zu zeigen.
    Wie auch Wettkampf BBler sich auf einen Wettkampf vorbereiten.

Gesperrt
    Danke für die 2 Antworten.

Also zu mir, ich bin jetzt von 84 KG runter auf 73,9 KG bei einer Größe von 1,75 cm. Von Fettleibigkeit kann man noch nicht sprechen, ich war eben gut gebaut.

Gut das so ein Foto oftmals optimiert wurde weiß man ja, mir geht es eben darum ungefair zu wissen wie dick die Haut bei den Leuten ist, welche ein schön sichtbares 6 Pack haben. 21 mm unten sind auf jedenfall zu dick sehe ich ja bei mir. Ich strebe für den Sommer 8 % kfa an und für den Winter nicht mehr wie 13 %.

cya

Discopumper/in
    Bestimmt war der auch noch niemals dick gewesen,
    Da ist was Wahres dran, mal vom Kindesalter abgesehen ist ein Bauch in den seltesten Fällen wieder richtig weg zu bekommen. Wir reden jetzt nicht von 40% KFA auf 25%, sondern von 12-16% Bereich.

Keine Ahnung, warum sich der Körper ausgerechnet hier seinen eisernen Vorrat erhält, macht er aber. Aber es heisst ja auch, "in der Umgebung von viel Muskelmasse gibt es selten Fett".
    Und genau dieser Taillenbereich mit unterem Rücken und oberem Glutaeus kriegt am wenigsten Training ab. Hier hält sich auch das Fett ganz wacker.

Ich strebe für den Sommer 8 % kfa an und für den Winter nicht mehr wie 13 %.
    Oder ganzjährig 11%?
    Was ist, wenn du im Schwimmbad mal eine Bude oder Kiosk siehst, wo alle ständig rein- und rausrennen und sich was Leckeres holen?
    Schlecht vor Hunger, aber 1% weniger Fett? Mir war mal so schwindelig davon, dass ich beim Decke hinlegen fast umgekippt wäre. MUSS nicht wirklich sein.

bei den Leuten ist, welche ein schön sichtbares 6 Pack haben.
    Bei einigen ist bei 4er Pack Schluss. Das 6er kommt von der Genetik nicht richtig raus. Nicht nur, weil dort der Bauch drüber liegt, sogar richtig Dünne haben oft nur einen 4er. Könnte mir aber vorstellen, dass dort noch was drin wäre, je nach Übung.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Shaft
    Da ist was Wahres dran, mal vom Kindesalter abgesehen ist ein Bauch in den seltesten Fällen wieder richtig weg zu bekommen. Wir reden jetzt nicht von 40% KFA auf 25%, sondern von 12-16% Bereich.

ein ex 20 % kfa´ler hat doch aber bei 8 - 10 % ein sichtbares 6 pack oder denkst du nicht?

Keine Ahnung, warum sich der Körper ausgerechnet hier seinen eisernen Vorrat erhält, macht er aber. Aber es heisst ja auch, "in der Umgebung von viel Muskelmasse gibt es selten Fett".
    Und genau dieser Taillenbereich mit unterem Rücken und oberem Glutaeus kriegt am wenigsten Training ab. Hier hält sich auch das Fett ganz wacker.

stimmt, deswegen verschwindet es dort auch zu letzt

Oder ganzjährig 11%?
    Was ist, wenn du im Schwimmbad mal eine Bude oder Kiosk siehst, wo alle ständig rein- und rausrennen und sich was Leckeres holen?
    Schlecht vor Hunger, aber 1% weniger Fett? Mir war mal so schwindelig davon, dass ich beim Decke hinlegen fast umgekippt wäre. MUSS nicht wirklich sein.

wenn ich jetzt fürn sommer 8 % habe und die ernährung angepasst habe wird man so schnell jetzt nicht schwach und wenn doch, spart man die kalorien eben wieder wo ein. hauptsache die bilanz am ende der woche stimmt

Bei einigen ist bei 4er Pack Schluss. Das 6er kommt von der Genetik nicht richtig raus. Nicht nur, weil dort der Bauch drüber liegt, sogar richtig Dünne haben oft nur einen 4er. Könnte mir aber vorstellen, dass dort noch was drin wäre, je nach Übung.

Stimmt mit der Genetik, bei mir zeichnet sich schon ein 6 er ab. zumindest merke ich die letzten 2 unter der fettschicht. bin also zuversichtlich. nur beschäftigt mich eben immer noch wie dick die haut ungefair sein muß, um schön sichtbare bauchmuskeln zu haben.
    liebe grüße...

Discopumper/in
    ein ex 20 % kfa´ler hat doch aber bei 8 - 10 % ein sichtbares 6 pack oder denkst du nicht?
    Doch, denke ich.
    Wenn man das Fett in dem Bereich wegbekommt.

wenn ich jetzt fürn sommer 8 % habe und die ernährung angepasst habe wird man so schnell jetzt nicht schwach und wenn doch, spart man die kalorien eben wieder wo ein. hauptsache die bilanz am ende der woche stimmt
    Try & Error Prinzip. Mit 8% könnte man schoon eine grössere Motivation als mit 32% haben.

Stimmt mit der Genetik, bei mir zeichnet sich schon ein 6 er ab. zumindest merke ich die letzten 2 unter der fettschicht. bin also zuversichtlich. nur beschäftigt mich eben immer noch wie dick die haut ungefair sein muß, um schön sichtbare bauchmuskeln zu haben.
    Wenn man nicht anspannt und einen guten Sixpack sieht, wird das bestimmt nicht so viel "Haut" sein.
    Machs doch mal so: geh in ein Studio und gebe den (Natural) Sixpack Spezialisten einen Caliper zum messen. Dann hast du direkt einen Anhaltspunkt. Warum nicht?

Gesperrt
    Das auch mit den Kalorien einsparen ist immer auch so eine Sache, wo du dann woanders durch Süßigkeiten genascht hast.
    Denn die Zusammensetzung der Kalorien spielt auch oftmals eine Rolle.
    Auch wie dein Hormonhaushalt zu deiner Disziplin einhergeht.
    Hast du keine Insulinsensibiltät, könnte es funktionieren, wenn du keine Heisshunger Attacken bekommst.
    Auch wieviel du abgenommen hast ist entscheidend und wieviel Magermasse du schon besitzen tust.

Wenn du z.B. 60Kg bei 1,90 wiegst und einen KF Anteil von 8% hast, siehst du etwas abgemagerter aus und du musst dich dementsprechend mit der Nahrung dann kasteien, wenn du vorher ein Endomorph warst.
    Es sind dann viele Faktoren die zusammenkommen.
    Wenn du alleine wie Shaft gemeint hatte einen 10-12% Kf Anteil bei ansehnlicher Optik hast, dann ist dies besser auch zu halten auf Dauer gesehen, ohne sich zuviel kasteien zu müssen.
    Je nach Stoffwechsel Lage.
    Denn Schilddrüse, Insulin, Leptin, vieles steuert unser Wohlbefinden und die Sättigung.
    Die Disziplin ist dann das eine, aber diese muss auch zu dem Hormonhaushalt stimmen.
    Das Leben ist nicht oft eine Wissenschaft.
    Da ist es immer am besten an sich selber es auszutesten.

Discopumper/in
    Denn Schilddrüse, Insulin, Leptin, vieles steuert unser Wohlbefinden und die Sättigung.
    Wie wahr, wie geil kann manchmal eine mittlere Fressorgie sein.
    Anstelle dann zu sagen, och morgen geht es eben normal weiter, bekommt man als 100% Perfektionist (und das ist man wohl bei 8% KFA) 2 Tage lang Schuldgefühle bis Depressionen........weil man gegessen hat wohlgemerkt.

ABER, da muss jeder seine eigenen Erfahrungen mit machen.
    Ich wünsch dir erstmal deine angestrebten 8% für den Sommer.

Gesperrt
    habe jetzt mein ziel fast erreicht. 5 mm hautdicke habe ich noch aber die bauchmuskeln sieht man schon ganz gut. greetz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte