-
Nur Bauch dick
Hallo,
also weiß nicht was ich tun soll, hab in Sufu nachgschaut aber irgendwie nicht genau gefunden, wie mein Problem.
Und zwar war ich vor 1 1/2 - 2 Jahren dick, über 90kg..
Hab dann extrem schnell irgendwie abgenommen..
Jetzt ist das Problem, wenn ich abnehme wird ja alles dünner inkl. Arme.. will halt nur den Bauch weghaben, da hängts bissl runter und ist extrem weich irgendwie..
Und das will ich ja nicht irgendwie, will ja breiter werden durchs trainieren..
Und noch eine Frage, Unterbauch ist irgendwie dicker als in der Mitte..
Ist so seit paar Wochen, vielleicht wegen den Situps die ich fast jede TE mache ?
Wie trainiert man nun den Unterbauch ? Ich leg mich immer auf den Rücken hin, Arme beide ausgestreckt nach hinten, und Beine auch ausgestreckt langsam und runter bewegen. Geht extrem rein irgendwie..
Ist das gut fürn Unterbauch ? Was gibts da noch für Übungen?
mfg
-
Gehört Kreuzheben zum Rückentraining ?
Macht man da auch 3 Sätze, mit Wdh 12 - 10 - 8 ?
Und Kniebeugen (Beintraining) mit dieser Maschine oder mit der Langhantel ?
mfg
-
Dasist Depotfett am Unterbauch. Unterhautfett geht als erstes weg, man sieht die Adern und alles an den Armen und den uznteren Waden usf., aber um den Hüftspeck wegzubekommen musst du einfach lange und anhaltend rigoros Diät macfhen. Dann klappt es auch, nach einer sehr sehr langen Weile.
-
 Zitat von tonibangg
Gehört Kreuzheben zum Rückentraining ?
Macht man da auch 3 Sätze, mit Wdh 12 - 10 - 8 ?
Und Kniebeugen (Beintraining) mit dieser Maschine oder mit der Langhantel ?
mfg
Kniebeugen macht man mit der Langhantel, wobei diese auf dem Trapezius liegt und weniger am Genick.
Kreuzheben gehört zum Rückentraining.
Grammostola hat da auch den guten Tipp gegeben auch Kreuzheben zu tätigen, weil dies auch die untere Bauchmuskelatur beansprucht.
Kniebeugen an sich auch den kompletten Rückenstrecker, womit auch dieser an die Bauchmuskeln drückt und diese mehr zur Geltung kommen.
Dazu trainiert beide Übungen die Beinmuskelatur.
Auch regt das am meisten den Stoffwechsel an, da beides Grundübungen sind die Richtig ausgeführt mächtig reinhauen.
Sind auch die Königsübungen zum Bankdrücken dazu, weil dies die Goldenen 3 quasi sind.
Dort werden die meisten Gelenke beansprucht.
Aber gerade Kniebeugen haben einen hohen Muskelaufbau, durch die erhöhte Hormonausschüttung bei der Übung.
Bei dem Fett um den Unterbauch haben wir alle zu kämpfen.
Wie auch erwähnt wurde, dies ist immer das letzte und schwierigste zum abtrainieren, selbst wenn man Adern dann auf Adern und Waden sieht.
Kommt auch noch hinzu wie die Auslegungssache der Fetteinlagerung des Einzelnen Indiviums liegt, wo er am meisten durch die Gene bedingt Fett einlagert.
Man kann dann z.B. total dünne Arme haben, dafür einen hervorstehenden Bauch, weil sich da alles eingelagert hat und nicht verteilt auf die Gliedmaßen.
-
Ok, danke.
Hab noch eine Frage wegen dem Bauch..
Habe mal gehört dass mehr Sit-Ups also ~ 50.. dann wird der Bauch dünner.
Wenn man ~ 10-12 macht, bilden sich die schönen Bauchmuskeln..
Weil hab ja ne Fettschicht hinter den Bauchmuskeln, wieso dann trainieren dann wird der Bauch ja noch dicker ??
oder hab ich das falsch verstanden :P
mfg
-
 Zitat von tonibangg
Ok, danke.
Hab noch eine Frage wegen dem Bauch..
Habe mal gehört dass mehr Sit-Ups also ~ 50.. dann wird der Bauch dünner.
Wenn man ~ 10-12 macht, bilden sich die schönen Bauchmuskeln..
Weil hab ja ne Fettschicht hinter den Bauchmuskeln, wieso dann trainieren dann wird der Bauch ja noch dicker ??
oder hab ich das falsch verstanden :P
mfg
Trainier den Buach damit du am Ende kein Hungersixpack hast, sondern nen schönes Gebirge. Wenn Speck drauf ist, sieht man eh nichts, aber wenn der weg ist ists halt besser man hat ein bisskl was zu bieten.
-
Und wie soll ich nun Bauch trainieren?
-
Soweit ich weiß, hat Training der Bauchmuskeln nichts mit dem Fettverlust am Bauch zu tun.
Zweimal die Woche reicht eigentlich; Situps oder Bauchmuskelmaschine, auch paar seitliche machen, bis es sich gut anfühlt.
Verstrick dich am besten nicht in hunderten Wiederholungen für den Bauch - konzentrier dich auf die Diät, mach schönes, intensives und abwechslungsreiches Krafttraining (viele Tipps im Trainingsforum) damit du nicht zu viel Muskeln verlierst und gut ists. Ausdauer wirst du brauchen, aber de nihilo nihil.
Machs gut !
-
Ok, vielen Dank..
Vielleicht könnts ihr mir noch bei meinem anderen Thread weiterhelfen..
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=158345
mfg