-
Definition
Hi Leute,
ich trainiere seit ca. 2 Jahren und bin mit meinem Körper nicht ganz zufrieden.. Ich bin 1,82 m groß und wiege 83kg. Ich möchte einfach zB. mehr definierte Arme usw bekommen. Ich habe viele Leute drauf angesprochen um zu fragen wieviele WDH ich machen sollte und wie schwer das Gewicht sein soll, doch die meisten hatten unterschiedliche Meinungen. Ich trainiere zB. meinen Bizeps so indem ich immer den ersten Satz mit 15 WDH mache, den 2. dann bis zu 12 WDH und den dritten dann so ca. 6 - 8 WDH. Dann habe ich noch das Problem, dass mein linker Oberarm kleiner ist als mein Rechter, dass mein linker Lat auch kleiner ist als mein Rechter.. Von der Ernährung her esse ich sehr viel am Tag.. In lezter Zeit esse ich sehr viel fleisch und nehme dazu bis zu 3 Eiweissshakes am tag verteilt.. Doch trotz dessen bleibt mein körper eher massiger.. ich brauche dringend hilfe!!
Mit freundlichen Gruß ALeks
-
Definition ist eine Sache der Ernährung mehr oder weniger wdh-zahlen bringen da nicht viel...
Einlesen!
-
gibt nur eine antwort:
DIÄT..............
wdh bereich: sehr schwer, 5-8...
-
 Zitat von Aleks91
Hi Leute,
ich trainiere seit ca. 2 Jahren und bin mit meinem Körper nicht ganz zufrieden.. Ich bin 1,82 m groß und wiege 83kg. Ich möchte einfach zB. mehr definierte Arme usw bekommen. [...] In lezter Zeit esse ich sehr viel fleisch und nehme dazu bis zu 3 Eiweissshakes am tag verteilt.. Doch trotz dessen bleibt mein körper eher massiger.. ich brauche dringend hilfe!!
Also, korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber solltest du dann nich eher weniger essen? Oder gleich eine Diaet machen? Koerperfett senkt sich ja nicht vom vielen Essen.
-
Discopumper/in
Wenn du definition möchtest geht das nur über die Ernährung, allerdings, wenn ich mir deine daten anschaue, kannst du auch zum definieren im kleineren wiederholungsteil bleiben. 6-10 oder so. Wichtig ist das wenn du definition möchtest deinem körper ein kcal defiziet gibst. also ca. 300 kcal weniger als du brauchst. dann geht da was. aber lies dich hier zu einfach mal im forum oder die basics durch. die helfen dir gut weiter.
-
Discopumper/in
Bezüglich der Ungleichmässigkeit deiner Muskelentwicklung... was machst du denn für Übungen? Arbeitest du viel an Geräten, oder machst du freie Übungen mit Kurz- und Langhantel?
Zweiteres ist sinnvoller, besonders um ein Ungleichgewicht auszugleichen. Bei Geräten drückt man oft unbemerkt mit der stärkeren Seite etwas mehr und mit der schwächeren etwas weniger. Es wird immer schlimmer mit der Zeit. Bei freien Gewichte kann man das nicht. In einigen Fitnessstudios (McFit) gibt es deshalb auch mittlerweile duale Geräte. Da hat man beispielsweise bei einer Beinpresse zwei getrennte Platten mit jeweils eigenen Gewichten.
Es ist normal das eine Seite stärker ausgeprägt ist als die andere, aber durch das Training sollte sich das nach und nach ausgleichen, vorausgesetzt man trainiert nicht an Geräten (Dual-Geräte ausgenommen).