Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Schummeltage pro Woche macht Ihr?
- Teilnehmer
- 238. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Anzahl Schummeltage in der Woche
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, wie oft Ihr in der Woche einen Schummeltag punkto Ernährung einlegt, Euch also nicht bodybuildermäßig ernährt, sondern Euch mehr oder weniger gehen lässt und was gönnt.
Hintergrund ist, dass ich persönlich die gesteckten Ziele einer konsequenten Ernährung oft nicht einhalte. Ich will wissen, ob es Euch auch so geht.
Gruß
Ripped
PS: Ich weiss, der Beitrag gehört eigentlich in die Rubrik Ernährung, aber dort sind Umfragen anscheinend nicht möglich...
-
Ingesamt achte ich sehr darauf, was ich mir ins Maul schiebe. Das Wissen dazu habe ich mir von sehr vielen unterschiedlichen "Gelehrten" angeeignet und für mich dann daraus die Essenz gezogen. Denn sicherlich trifft nicht alles auf alle gleichermaßen zu.
Dazu gehört aber natürlich auch, daß man sich ab und zu mal was gönnt. Das ist jetzt nicht einmal pro Woche oder so genau zu fixieren. Aber wenn ich z.B. mit dem Moped durch die Eifel flitze, genehmige ich mir auch schon mal ein Stückchen Bienenstich zum Kaffee ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Schließlich muss ich (zum Glück) nicht meine Brötchen mit BB verdienen, sondern mache das zu meinem privaten Vergnügen und Wohlbefinden.
-
Ich habe nicht den nötigen Nerv dafür mich ständig optimal zu Ernähren, da es schon viel Aufwand und oft auch Geld kostet. Da esse ich halt auch mal etwas weniger gesundes (ein Stück Kuchen oder so), um wenigstens überhaupt was gegessen zu haben. Hauptsache keine Kaloriendefizit *gg*.
-
Ich nehm meine Ernährung nicht 100%ig ernst.
Ich achte auf genung EW, und darauf dass ich viel esse.
So 1-2 mal kommts halt vor, dass ich auch nicht auf genug EW komme, oder einfach zu wenig esse.
Als K3K ist das mit der Ernährung auch n bisschen einfacher als bei nem BB, und für mich gibts auch noch eine Leben neben dem K3K...
-
Danke für die Wortmeldungen und die zahlreiche Teilnahme an der Umfrage.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich mich ein paar Tage wirklich konsequent ernähre (also kein Kuchen, Eis etc.), irgendwann der Tag kommt, an dem ich so nen Heisshunger verspüre, dass ich diesen ganzen Tag dann nichts anderes mehr esse, als fette süsse Sachen.
Insofern werde ich mich nur noch moderat an die eigentlichen Regeln halten und gönne mir eigentlich jeden Tag auch was weniger Gesundes.
Gruß
Ripped
-
 Zitat von rippedmuscle
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich mich ein paar Tage wirklich konsequent ernähre (also kein Kuchen, Eis etc.), irgendwann der Tag kommt, an dem ich so nen Heisshunger verspüre, dass ich diesen ganzen Tag dann nichts anderes mehr esse, als fette süsse Sachen.
Insofern werde ich mich nur noch moderat an die eigentlichen Regeln halten und gönne mir eigentlich jeden Tag auch was weniger Gesundes.
Gruß
Ripped
Jep, das ist eine gute Einstellung. Mache ich auch so. Nur in einer Diät esse ich gar kein Junk mehr. Aber in ner Aufbauphase spielt es weder für den Bodybuilding Erfolg, noch für die Gesundheit eine große Rolle sich "strikt" an die Ernährung zu halten. Solange du viel Obst und Gemüse und genug Proteine futterst, kannst du ruhig auch "Junk" daneben essen. Und Junk gibt es imho sowieso nicht. Die Menge macht wie immer das Gift...
-
BBszene Kenner
 Zitat von MGorbatschow
 Zitat von rippedmuscle
Gruß
Ripped
Jep, das ist eine gute Einstellung. Mache ich auch so. Nur in einer Diät esse ich gar kein Junk mehr. Aber in ner Aufbauphase spielt es weder für den Bodybuilding Erfolg, noch für die Gesundheit eine große Rolle sich "strikt" an die Ernährung zu halten. Solange du viel Obst und Gemüse und genug Proteine futterst, kannst du ruhig auch "Junk" daneben essen. Und Junk gibt es imho sowieso nicht. Die Menge macht wie immer das Gift...
momentan esse ich jeden tag kuchen und schaufel fast alles in mich rein auf das ich lust hab.
das einzige was bei meiner ernährung noch zwanghaft ist sind die 0,5kg quark und der liter milch am tag zusätzlich. dazu noch pwn.
funzt absolut top.
wenn man den ganzen tag süßigkeiten isst bleibt der insulinspiegel auch konstant
-
Flex Leser
 Zitat von Mark83
wenn man den ganzen tag süßigkeiten isst bleibt der insulinspiegel auch konstant 
so hab ich das ganze auch noch nicht gesehen 
nur die nacht könnte leicht problematisch werden
-
7 Tage
Ich achte darauf genug eiweiss zu essen und überhaupt genug zu essen. Manchmal halt bisschen zu viel. Extremen schrott esse ich halt nicht, aber was schmeckt...
-
BBszene Kenner
 Zitat von SiAp
 Zitat von Mark83
so hab ich das ganze auch noch nicht gesehen
nur die nacht könnte leicht problematisch werden 
ach was, da stellste dir einfach alle 20min den wecker...