-
Eisenbeißer/in
Kniebeuge
hab mal ne frage zum thema kniebeugen. ich mache sie an der multipresse (nein, ich hab nicht die möglichkeit auf freie hanteln umzusteigen) und würde gern mal wissen was man da genau beachten sollte.
ich hab nämlich immer das gefühl dass der druck nicht aus der ferse sondern mehr aus dem fußballen kommt, ist das schlimm?
sollte ich vielleicht eine andere übung machen? Frontbeuge oder Hack ??
-
Sportbild Leser/in
der druck sollte aus der ferse kommen, dass ist wichtig. wenn du nicht die möglichkeit hast schwere beugen zu machen, kann ich dir nur ausfallschritte noch empfehlen. kannst du auch mit ner kleinen curl stange machen. hast ja bestimmt 2 kollegen im studio die die dir auf die schulter legen können!
am besten läuft man bahnen, wenn du dafür nicht die möglichkeit hast und auf der stellen machen mußt ist es wichtig den schritt "ausfallschritt" nach hinten zu machen und nicht nach vorne!!!!!das ist schwachsinn, hat sich durch die fitnesswelle irgedwie eingeschlichen keine ahnung und fast jeder macht das jetzt so. schau dir mal videos an, sei es jetzt coleman etc... die laufen alle bahnen! oder eben rückwärts auf der stelle.
viel spaß!
-
Eisenbeißer/in
hm, das mit der langhantel ist dumm weil ich allein zuhause trainiere. ich hätte halt am liebsten an der multipresse was gemacht. was wär da empfehlenswert?
-
-
Eisenbeißer/in
was ist da von der belastung anders als bei der normalen?
-
Discopumper/in
 Zitat von rumkugel13
was ist da von der belastung anders als bei der normalen?
Bei frontkniebeuge bleibt in der untersten position der oberkörper aufrechter dadurch fällt die belastung für die beinbizeps geringer aus