-
Brauch eure Meinung wg. Kohlenhydrate + Eiweiß
Hi Leute,
ist das so in Ordnung? Was hält ihr davon?
An Trainingstagen (3x pro Woche / Split) vor dem Training Kohlenhydrate in Form von Cornflakes, Honig oder Zuckerrübensirup auf dem Brot. (2g pro 1 KG Körpergewicht)
Nach dem Training noch in der Umkleide 5g Creatin gelöst mit 4 Esslöffel Traubenzucker + ein paar Bananen auf dem Heimweg. (1g pro 1 KG Körpergewicht)
Und jeweils 2 Gläser Weider Protein 88 fürs Eiweiß auf den Tag verteilt an allen Tagen der Woche.
Kann man das so lassen?
Gruß Maddoc
-
 Zitat von maddoccc
Hi Leute,
.....
Gruß Maddoc
Um dir besser helfen zu können bräuchte man noch ein paar mehr infos...
z.B. körpergewicht?
Außerdem würde ich nicht so stark auf kh schaun.Klar Khs(oder auch fett) sind die Energie zum pumpen aber aus was bestehen Muskeln nochmal....richtig aus Eiweiß.
Es ist ein Irrglaube zu denken mit Khs Muskelmasse aufzubauen.
Das wäre das gleiche als wenn du ein haus bauen wolltest und nur Nägel hättest.
Klar brauchst du Nägel aber du brauchst vorallem auch Holz,also Protein.
Ich denke nur 2 Shakes für Protein sind viel zu wenig.Mach am besten 1,5-2g/kg.
(also auch andere Quellen)
Und schau dass du vorallem komplexe Kh isst.
Einfache KHs nur wenn dein Blutzuckerspiegel down ist.Mit denen kannste den gut wieder hochpushen.
-
.....
...mmmhhhh, nehm selber kein creatin, deswegen dazu keine Auskunft, kein Bock auf 7 Liter Wasser am Tag und das ganze gepinkel, ausserdem wurd ich sehr schwammig !!!
Aber von der Proteinzufuhr durch Supplements ist dein Bedarf wohl vollkommen gedeckt!Obwohl ich nach dem Training und natürlich beim mein Whey saufe !
Aber das ist doch nicht dein täglicher Ernährungsplan ,sondern nur ein Beispiel oder?! Ansonsten empfehle ich Magerquark(bin ich persönlich jetzt nicht so ein Freund von), fettarmen Joghurt, Haferflocken etc., Vollkornprodukte, Geflügelfleisch, am WE vielleicht sich auch mal ein leckeres Beefsteak gönnen, Für zwischendurch (auf der Arbeit zB.) empfehle ich Eiweisskuchen (Rezept - > Suchfunktion)! Gruss , Andre
-
Hallo,
Kohlenhydrate sind nichts mehr als Energie und haben selbst mit dem Muskelaufbau nichts zu tun. Das weis ich auch. Da ich aber erst nach dem Training (zum Abendessen) etwas richtiges zu mir nehme und somit am Tag über wenig bis nichts Esse sind da Kohlenhydrate echt hilfreich. Merke das auch beim Training wenn ich davor nichts in den Magen bekommen habe sind 10 - 20 KG weniger Gewicht was ich schaffe an der Tagesordnung. Ich wiege ca 82 KG bei 1,79 Metern Größe. Da ich einen schnellen Stoffwechsel habe möchte ich den Aufbau der Masse mit Eiweiß unterstützen. Nach deiner Empfehlung sind das also 164g Proteine am Tag. Mit meinen 2 Shakes die zusammen 74g fehlen mir knapp noch 90g. Bin jetzt nicht so er Ernährungsprofi da es aber immer Fleisch zur Hauptmahlzeit am Abend gibt denke ich das ich so ungefähr hinkommen sollte. Würdest du mir da eher Whey oder das Protein 88 empfehlen? Im Whey sind nämlich im Gegensatz zu Protein 88 8g weniger Eiweiß pro 100g Pulver enthalten.
Gruß Maddoc
-
 Zitat von maddoccc
Hallo,
Kohlenhydrate sind nichts mehr als Energie und haben selbst mit dem Muskelaufbau nichts zu tun. Das weis ich auch. Da ich aber erst nach dem Training (zum Abendessen) etwas richtiges zu mir nehme und somit am Tag über wenig bis nichts Esse sind da Kohlenhydrate echt hilfreich. Merke das auch beim Training wenn ich davor nichts in den Magen bekommen habe sind 10 - 20 KG weniger Gewicht was ich schaffe an der Tagesordnung. Ich wiege ca 82 KG bei 1,79 Metern Größe. Da ich einen schnellen Stoffwechsel habe möchte ich den Aufbau der Masse mit Eiweiß unterstützen. Nach deiner Empfehlung sind das also 164g Proteine am Tag. Mit meinen 2 Shakes die zusammen 74g fehlen mir knapp noch 90g. Bin jetzt nicht so er Ernährungsprofi da es aber immer Fleisch zur Hauptmahlzeit am Abend gibt denke ich das ich so ungefähr hinkommen sollte. Würdest du mir da eher Whey oder das Protein 88 empfehlen? Im Whey sind nämlich im Gegensatz zu Protein 88 8g weniger Eiweiß pro 100g Pulver enthalten.
Gruß Maddoc
Ja das verstehe ich.
Habe selber einen schnellen Stoffwechsel(Bärenhunger etc.)
Vielleicht kann dir ja mein Eiweißplan weiterhelfen:
100g Müsli mit 1l Milch(=35g)
500g Quark(=60g)
500ml Buttermilch(=15g)
Sind schonmal 110g natürlich.
Wichtig für den Muskelaufbau ist aber nicht nur Protein an sich sondern das Aminosäureprofil,d.h. du benötigst vorallem essentielle Aminosäuren und die bekommt man halt schlecht aus natürlichen Quellen...deswegen nehme ich noch 10 Löffel Eiweißpulver mit Wasser gemischt.
Also ca. 60-70g Protein.
Summa sumarum : 170g/kg entspricht bei mir 2g/kg.
Du musst beim Shake vorallem auf die Aminozusammensetzung achten!!!
Dei meisten sind billge Dreckssachen.
Das hier z.B. ist ein sehr guter:
Verteilung der Aminosäuren (pro 100 g Pulver):
Glutaminsäure 20,4 g Leucin* 11,8 g
Asparaginsäure 12,4 g Lysin* 10,7 g
Arginin 2,5 g Valin* 6,6 g
Prolin 6,2 g Phenylalanin* 3,4 g
Serin 5,2 g Isoleucin* 7,1 g
Alanin 5,6 g Threonin* 7,5 g
Glycin 1,6 g Methionin* 2,5 g
Tyrosin 2,9 g Tryptophan* 1,6 g
Histidin 1,9 g *essentielle Aminosäuren
Cystein 2,5 g
Edit: Würde Whey empfehlen z.B. den hier: http://www.nutrition-discount.de/Pro...-2kg::113.html
-
Wow, ganz schön viel Input. Werde es mir heut Abend mal genau durchlesen. Erstmal danke an alle. Gruß Maddoc