Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

Brauch mal Eure Meinung / Hilfe

Hallo,ich hoffe mal das ihr mir einwenig helfen könnt.
    Zu meiner Person: 174 cm, 94 kg
    Ich würde gern abnehmen, bzw wieder in die Jeansgröße 32 passen.
    Meine Ernährung hab ich umgestellt, seit November 2008 mit Hilfe eines Ernährungberaters. So gut wie kein Fett, kein Weißmehl, nur noch Vollkorn am liebsten Dinkel.
    Ich gehe 4x die Woche zum Sport und bin danach auch ganz schön erledigt
    Mo / Mi / Fr
    30 min Laufband 5,6-6 km/h Steigung 3-5
    ca. 30-45 min an den Geräten, meiner Trainer gibt mir im Trainingsplan die kg vor und ich mache einen Satz mit so vielen Wiederholungen wie ich schaffe. (Wir haben meinen Trainingsplan umgestellt, von wenig kg und 5 Sätzen)
    15 - 20 min Stepper

So
    Power-Body Kurs
    1Stunde 15min- 30min Stepper, Langhantel, Bauch, Dehnung

So nun zu meinem "Problem"
    ich nehme nicht ab sondern zu. Aber ich habe das Gefühl, dass meine Hosen weiter werden. Wann wird denn mein Fett verbrannt.
    Mach ich vielleicht zu wenig Sport?
    Baue ich "nur" Muskeln auf und kein Fett ab?
    Man ließt so viel so langsam blicke ich nicht mehr durch.
    Mein Trainer meint ich soll das Training auf dem Laufband steigern. Aber ich bin nach der halben Stunde schon ganzschön geschafft.

Wie bekomme ich mein Fett bloß wieder weg

Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar.

LG Urd

Neuer Benutzer
    Also das hier "so gut wie kein fett..." ist schon mal nicht so gut,
    dein Ernährungsberater scheint nicht "up to date" zu sein. du solltest auf keinen Fall auf Fett verzichten

Probier mal lieber die Kohlehydrate runter zu schrauben, such im forum mal nach low carb. ->Eiweißreich ernähren, Fett nicht meiden, sondern Kohlehydrate meiden (Auf Zucker sowieso verzichten)

ansonsten so viel bewegen wie möglich, würde statt Ausdauer aber lieber krafttraining machen!! Ist meiner Meinung nach viel effektiver. Stichwort: "Nachbrenneffekt"

Und ganz wichtig, einmal die Woche muss man sich auch mal was gönnen, alle 7 Tage mal ordentlich futtern, auch irgendnen ******* dreck, damit dein Stoffwechsel nich einschläft Nennt sich "Refeed" kannst auch mal googeln.

Wenns dann noch nich klappt mit abnehmen, dann geh mal zum Arzt und lass deine Schilddrüse checken...

Neuer Benutzer
    Hallo baboon80,
    hab mir ein großes Bludbild machen lassen, alle Werte super.
    Meine Ärztin meinte sie wäre froh wenn sie öffter solche Werte hätte.
    Und es gab noch nen "schönen" Satz hinterher, "Sie müssen sich halt damit abfinden das Sie dick sind!"
    Mit low carb hab komm ich irgendwie nicht zurecht, aber ich werde es nochmal versuchen, vielleicht waren es ja auch nicht die passenden Rezepte.
    Danke Dir.

Neuer Benutzer
    Hast du dir deine Blutwerte geben lassen?

TSH, ft3, ft4 ??

Ich frag nur rein aus Interesse... War vor kurzem auch beim Arzt und mein Hausarzt meinte auch "alles in Ordnung" Da ich aber der Meinung war das gar nix in Ordnung ist hab ich mich zu nem Facharzt überweisen lassen und nun wurde bei mir Hashimoto festgestellt (dadurch habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion)
    und bekomme nun L-Thyroxin

Also muss ja nix Bedeuten bei dir, sicher ist alles in Ordnung, nur wenn du schon länger versucht abzunehmen und der Meinung bist das du dein Essverhalten sehr geändert hast und dennoch nix passiert, dann belügst du dich entweder selbst im Bezug aufs Essen oder irgendwas stimmt nicht mit deinem Stoffwechsel.

Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Hi

Wenn deine Hosen weiter werden, ist das doch ein gutes Indiz dafür, dass du an Fett verlierst. Guck nicht auf die Kg die auf der Waage stehen, guck dich lieber im Spiegel an, und Vergleich die "weite" deiner Klamotten. Das du jetzt nocht nicht abnimmst hängt vermutlich damit zusammen, das du duch den vermehrten Sport am Muskelmasse zunimmst, und da Muskeln bekanntlich schwerer als Fett sind tut sich am Gewicht nicht viel, aber der Körperfettanteil sinkt trotzdem. Einfach weiter am Ball bleiben. Mach Vergleichsfotos.

Und wie mein Vorredner schon gesagt hat, ich würde dir auch Lowcarb empfehlen und nicht auf Fett verzichten. Und der Refeedtag alle 7-10 Tage ist auch wichtig, wegen dem Stoffwechsel.

Viel Erfolg

Neuer Benutzer
    das mit den hosen hab ich jetzt total überlesen...

Vielleicht bist du auch einfach zu ungeduldig, abnehmen is halt nich von jetzt auf nachher...

Seid wann machst du das denn schon so?

Neuer Benutzer
    baboon80
    ich werd mir mal die Werte geben lassen.

Vielleicht bin ich wirklich zu ungeduldig. Ich mach das ganze seit November 08 mit der Ernährung und ab Dezember 08 gehe ich wieder regelmäßig zum Training.

Hab gestern mit meinem Trainer gesprochen, der meinte ich soll mein Abendbrot weglassen. Es wäre die schlimmste Mahlzeit die es gibt. Dann hat er mir erzählt was er so ißt, da dacht ich echt das kanns nicht sein. Obst und Shakes, gesund ist das doch auch nicht. Ist das Abendbrot wirklich so schlimm???

Basti @ Rgbg
    Ich fang heut mit Lowcarb an. Mit den Foto´s ist ne gute Idee, ich werd auch mal meine Maße nehmen.

Sportbild Leser/in Avatar von Michael Vostry
    Also dein Trainer ist wirklich nicht gerade der Schlauste in Sachen Ernährung ohne Fett baust du auch kein fett ab.

schau mal heir rein http://www.andreasfrey.net/ da findest du alles Wissenswerte über Ernährung & Training und hast auch die möglichkeit dir gezielte Ernährungspläne machen zu lassen.
    und Bitte wechsel den Trainer. Gedult musst du bei allem mitbringen aber du kommst mit Proffesioneller Beratung schneller an dein Ziel.

viel Glück

Neuer Benutzer
    Halt auf jeden Fall weiter durch und bis Du selber Erfolgserlebnisse merkst motivier Dich mit was anderem!

Das Abendessen ist nicht böse.
    Aber wenn Du als letzte Mahlzeit Kohlenhydrate ißt, hemmt das den Fettstoffwechsel weil Insulin und Lipase sich nicht leiden können und durch die KH gewinnt das Insulin natürlich. Eß lieber abends Eiweiß und Fett oder nur Eiweiß! Dann ist die ganze Nacht lang Ruhe mit Insulin und der Körper beschäftigt sich dann mit Fett.

Trinkst Du genug? Theoretisch wären für dich über 4 Liter Wasser Pflicht (ohne Sport!).

Wenn Du dich nochmal durchchecken lassen willst, versuchs mal mit den Enzymen des Pankreas (Insulin, Amylase, Lipase), da hängt es oft dran (Stichwort Metabolisches Syndrom). Die böse Schilddrüse ist ja auch schon erwähnt worden die manchmal für Ärger sorgt. Oft wird dieser ganze Kram nicht erkannt.

Aber mach Dich nicht verrückt. Kuck nicht auf die Waage sondern auf Deine Klamotten, laß Dir Regenerationszeiten (sonst wirst Du krank statt schlank) und laß Deinem Körper Zeit!

Viel Erfolg weiterhin!

Neuer Benutzer
    Michael Vostry
    Danke für die Seite, ist wirklich sehr informativ. Den Trainer kann ich leider nicht wechseln, es ist ein kleines Studio nur für Frauen und da gibt es nur den einen.

kinderfresserin
    Trinken tue ich ca 3 l am Tag. Wasser still und Kaffee
    Was meinst Du denn mit Regenerationszeiten?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte