-
Tipps um KH hochzubekommen (Schulterdrücken)
Hallo,
hat jemand nen Tipp für mich wie ich beim Schulterdrücken "schwere" KH (40kg) hochkriege? Wie macht Ihr das? Idealerweise müssten die KH in der oberen Übungsposition gegriffen werden, dazu wären dann zwei Helfer nötig.
Danke,
Skulli
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Skullwarrior2
Hallo,
hat jemand nen Tipp für mich wie ich beim Schulterdrücken "schwere" KH (40kg) hochkriege? Wie macht Ihr das? Idealerweise müssten die KH in der oberen Übungsposition gegriffen werden, dazu wären dann zwei Helfer nötig.
Danke,
Skulli
Schon mal was vom Umsetzen gehört? Hat den traumhaften Nebeneffekt, dass du deine Explosivität und deine Schnellkraft in den Beinen enorm verbessern kannst.
-
Habe ich noch nichts von gehört. Ich habe im Sitzen die Dinger immer über Schwung hochkatapultiert, was auch immer wunderbar geklappt hat (bis 35kg).
Könntest Du das Umsetzen kurz mal beschreiben.
-
ok, habe was zum Umsetzen gefunden.
danke nochmal
-
Eisenbeißer/in
Würde so schwere Kurzhanteln nicht umsetzen wenn du beidarmig drückst , wäre mir persönlich zu gefährlich .
Lass dir doch eine anreichen und setz die andere mit beiden Armen in die richtige Position .
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Matapolo
Würde so schwere Kurzhanteln nicht umsetzen wenn du beidarmig drückst , wäre mir persönlich zu gefährlich .
Lass dir doch eine anreichen und setz die andere mit beiden Armen in die richtige Position .
So "schwer". 40 kg? Was geht denn bei dir?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von The Wicker Man
So "schwer". 40 kg? Was geht denn bei dir? 
Ich hab schon lange nicht mehr mit Kurzhanteln gedrückt , mache nur Military Press .
Das letzte Mal wars vill. Ende letzten Jahres , da hab ich immer 35er genommen (sitzend an einer Lehne) , mit Kurzhanteln ist das Umsetzen doch ne ganz andre Sache , beide Gewichte müssen unabhängig voneinander stabilisiert und gezogen werden etc. .
Ich sagte ja nicht , dass ich 40 kg generell schwer finde , nur eben fürs Kurzhantelumsetzen mit 2 Hanteln .
Und fürs Schulterdrücken sind 40er Kurzhanteln doch ne ganz gute Nummer , auch wenn mans nicht frei stehend macht .
Wer sich genug Zeit fürs Lernen der richtigen Technik nimmt wird das sicher gut hinbekommen , aber wer macht das schon ? wenns ihm nicht ums Umsetzen an sich geht .
-
Ob 20, 40 oder 60Kg. Ist doch wurscht.
Mit Schwung geht´s natürlich, kann aber auch mal daneben gehen.
Ich hatte immer meine Knie unterstützend eingesetzt, dann ging es ruckzuck.
MfG
M.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ist wie immer eine Technikfrage. Klar ist das Umsetzen der KH koordinativ noch schwieriger, was das Ganze aber noch lang nicht schlechter oder ungesünder macht.
Richtige Technik lernen => umsetzen => drücken oder stoßen
egal ob mit Langhantel, Kurzhantel, Mitmenschen oder was auch immer, ist eine super Ganzkörperübung!
-
Wußte gar nicht, dass es beim Umsetzen der KH für das KH Drücken eine "richtige" Technik gibt.
Aber ok.
MfG
M.