-
Tipps um KH hochzubekommen (Schulterdrücken)
Hallo,
hat jemand nen Tipp für mich wie ich beim Schulterdrücken "schwere" KH (40kg) hochkriege? Wie macht Ihr das? Idealerweise müssten die KH in der oberen Übungsposition gegriffen werden, dazu wären dann zwei Helfer nötig.
Danke,
Skulli
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Skullwarrior2
Hallo,
hat jemand nen Tipp für mich wie ich beim Schulterdrücken "schwere" KH (40kg) hochkriege? Wie macht Ihr das? Idealerweise müssten die KH in der oberen Übungsposition gegriffen werden, dazu wären dann zwei Helfer nötig.
Danke,
Skulli
Schon mal was vom Umsetzen gehört? Hat den traumhaften Nebeneffekt, dass du deine Explosivität und deine Schnellkraft in den Beinen enorm verbessern kannst.
-
Habe ich noch nichts von gehört. Ich habe im Sitzen die Dinger immer über Schwung hochkatapultiert, was auch immer wunderbar geklappt hat (bis 35kg).
Könntest Du das Umsetzen kurz mal beschreiben.
-
ok, habe was zum Umsetzen gefunden.
danke nochmal
-
Eisenbeißer/in
Würde so schwere Kurzhanteln nicht umsetzen wenn du beidarmig drückst , wäre mir persönlich zu gefährlich .
Lass dir doch eine anreichen und setz die andere mit beiden Armen in die richtige Position .
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Matapolo
Würde so schwere Kurzhanteln nicht umsetzen wenn du beidarmig drückst , wäre mir persönlich zu gefährlich .
Lass dir doch eine anreichen und setz die andere mit beiden Armen in die richtige Position .
So "schwer". 40 kg? Was geht denn bei dir?