Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Gesunde Fette

Neuer Benutzer

Gesunde Fette

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zu den gesunden Fetten. Ich lese immer wieder dass sie gesund sind un den Stoffwechsel antreiben und somit die Fettverbrennung ankurbeln. Leinöl steht ja ganz oben auf der Liste wie es scheint.
    Aber wieso ist das so? Ich dachte immer Fett ist = Fett und nehmen wir nicht schon genügend Fette am Tag zu uns? Also sprich in Form von Proteinshakes, Fleisch usw.
    Meine Angst ist einfach, wenn ich jetzt zb. Leinöl zu mir nehme, woher weiss ich wie viel? Wenn ich schon genug Fette am Tag zu mir nehme geht der Schuss dann nach hinten los?
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von duerrem
    Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zu den gesunden Fetten. Ich lese immer wieder dass sie gesund sind un den Stoffwechsel antreiben und somit die Fettverbrennung ankurbeln. Leinöl steht ja ganz oben auf der Liste wie es scheint.
    Aber wieso ist das so? Ich dachte immer Fett ist = Fett und nehmen wir nicht schon genügend Fette am Tag zu uns? Also sprich in Form von Proteinshakes, Fleisch usw.
    Meine Angst ist einfach, wenn ich jetzt zb. Leinöl zu mir nehme, woher weiss ich wie viel? Wenn ich schon genug Fette am Tag zu mir nehme geht der Schuss dann nach hinten los?
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Also in meinem Shake ist kein Fett!

In nem Guten Rindfleisch auch nicht wirklich!

Es gibt:

gesättigte Fettsäuren
    ungesättigte Fettsäuren
    mehrfach ungesättigte Fettsäuren.

Kannst damit was anfangen??

Neuer Benutzer
    also die gesättigten sollen ja die "schlechten" sein oder? Meine Shakes haben etwas, ich mische immer ein whey isolat <1g fett mit normalen Protein 3,9g fett, 3-4 mal am Tag. Mein Rind und Putenfleisch hat auch kaum fett, ich glaub 2g.
    Ich mache den Sport mittlerweile 3 jahre, aber seit 1 Jahr erst vernünftig würd ich sagen, sprich 5 mal die woche Training. Ich habe mein EP auf meinen Eiweiss und Kolenhydraten Bedarf ganz gut abgestimmt denk ich..bis auf die Fette, davon esse ich in der Woche eigentlich gar nix, weil ich davor immer noch abschrecke und wenn sie doch gut sein sollten, dann wie viel am Tag?

Gesperrt
    Ich hau mir morgens und abends immer 2 gr Omega rein Fischölkapseln damit bin ich gut versorgt,dan gibt es noch salate abends mit Distelöl und zum zwischendurch esse ich ne gute hand voll Walnüsse !!!

Gesperrt
    hmm da steht das fischöl krebserregend sein soll,egal wie man was macht es scheint falsch zu sein..

allein der bericht !

http://www.veggiemusic.de/fisch.htm

Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Zitat Zitat von M.T Iron
    hmm da steht das fischöl krebserregend sein soll,egal wie man was macht es scheint falsch zu sein..
    Das gefühl hab ich langsam auch

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    die gesättigten fettsäuren sind zwar die schlechten aber auch nicht komplett zu streichen, sind genauso wichtig für den Körper wie die anderen.
    Auf die gehärteten Transfette sollte man aufpassen!

Wer einen gesunden Menschenverstand besitzt sollte sowieso nicht alles glauben was ständig irgendwelche Studien und sonstige *********rausbringen, denn wenn es danach geht dürfte man garnichts mehr fressen...
    tach täglich wird jeder schei** was gestern gut oder schlecht war wiederlegt und die Dummen glauben natürlich alles......

Gesperrt
    weiss jemmand ob es vielleicht pflanzenöl oder leinsamenöl in kapseln gibt `?? oder soll ich mir wieder ne flasche Leinsamenöl kaufen und morgens nen esslöffel nehmen und abends nochmal !```??

Neuer Benutzer
    Okay danke erstmal für eure Antworten.
    Also man sollte ein vernünftiges Verhältniss der Fettsäuren aufbauen.
    Wenn ich jetzt z.B. 2x täglich 1 El Leinöl nehme, wäre das also gar nicht mal so schlecht richtig? Ist der positive Effekt denn auch spürbar? Z.B besserer Stoffwechsel?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte