
-
Brauche Hilfe und/oder Tipps fürs Brusttraining
Moinmoin,
so mein erster Betrag in diesem Forum beginnt gleich mit einer Frage an euch.
Ich bin 20 und trainiere seit 1 1/2 Jahren und hatte auch soweit gute Fortschritte.
Doch ich merke das ich bei meiner Brust nicht mehr weiter komme.
Ich hatte mit 30KG flachbankdrücken angefangen und bin jetzt bei 40-45KG und komm
mit dem Gewicht seit etwa 8 Monaten nicht mehr weiter, sprich wenn ich versuche mehr gewicht zu nehmen ist noch 1 - 2 WH die Kraft von einer auf die andere Sekunde in der rechten Brust/Schulter weg, zudem hab ich bei höhrerem Gewicht schmerzen in der rechten Schulter.
Beim Schrägbankdrücken und Fliegenden habe ich keinerlei Schmerzen und erziele bei den Übungen regelmäßig Erfolge(Gewichtsteigerungen)
Meine Frage ist nun was ich ändern sollte damit ich wieder Erfolge erzielen kann und die schmerzen in der Schulter wieder loswerde.
p.s Beim Arzt(Sportarzt) war ich wegen der Schulter schon, der konnte aber nichts feststellen und sagte mir ich solle es ruhiger angehen lassen, das war vor etwa 5 Monaten.
So hier jetzt noch meine Daten
Alter: 20
Größe: 176cm
Gewicht: 68KG
KFA: ca. 17%
Trainigsbegin: Januar 2008 mit 58KG KGewicht
Trainingsort: Zu haus
Mein Tainigsplan für die Brust:
Sätze / WH / Gewicht
Schrägbankdrücken: 3 / 12-12-10 / 45-45-50(KG)
Flachbankdrücken: 3 / 10-8-6 / 40-40-45(KG)
Fliegende: 3 / 16-12-10 / 10-12,5-15(KG)
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Mühen und Hilfe
-
Ich frage mich gerade um wieviel Gewicht du gesteigert hast wenn du nach 1-2 WDH schlagartig keine Kraft mehr hast.. Wenn du jede 2-3 Wochen um 2,5kg erhöhst sollte es eigentlich keine Probleme mit Kraftzuwachs und Muskelzuwachs geben..
Und wegen den Schmerzen naja wenn der Arzt nichts erkennt dann scheint da auch nichts nennenswertes zu sein.. Vieleicht kommen die Schmerzen auch nur dadurch das die Muskeln verstärkt arbeiten müssen.
Z.b. habe ich Jedes mal bei den letzen 1-3 WDH je nachdem welche Übung ich mache schmerzen in den Muskeln.. aber ich denke das muss so
-
wenn die nach dem Trainig schmerzen is das auch ok aber der Schmerz ist ziemlich stark und fühlt wie richtig tief an, ganz seltsam, wenn ich versuche das gewicht zu steigern mach ich das meist im letzten satz und das dann auch nur um 2,5 bis 5 kg.
-
bevor ichs vergess, wie bereit sollte man eigentlich beim Flachbankdrücken greifen.
-
75-kg-Experte/in
Wies dir gefällt.
Die meisten greifen so, dass sie, wenn die Oberarme parallel zur Stange sind, einen 90° Winkel im Ellenbogen und Unterarm zur Stange haben.
Meiner meinung nach ist weiter innen mehr fürn Trieps, weiter außen mehr für Brust.
Viel weiter außen macht aber nicht viel Sinn.
Steiger doch lieber mal gleich beim ersten Satz, da hast du noch volle Energiereserven. Wenn du dann im letzten Satz wieder 2,5 kg runternimmst, ist das ja auch ok.
-
also wenn der schmerz so wirklich nicht sein sollte.. weiß nicht ob du es schon probiert hast aber ich würd dann mal 1-2 wochen pause machen wenn der schmerz scheint als hat irgendwas in dein körper nen problem das sollt sich nach der pause dann regeneriert haben..
also ich pack die Hantel immer so breit das mein unterarm ca. im 90° winkel zum oberarm ist..
-
Du solltest deine Technik überprüfen. Drückst du vielleicht mehr mit dem Trizeps und nicht mit der Brust? Das kommt davon, wenn man zu eng greift und die Arme zu dicht am Körper anwinkelt.
Ansonsten kannst du auch mal andere Gewichte und Wiederholungen nehmen. Mach doch mal 5x5, oder ein paar Max Versuche pro Trainings. Weiter kannst du auch komplett aufs Bankdrücken verzichten und Dips machen oder einfach mal Kurzhanteln nehmen.
-
Ganz meine Meinung...
Ich erhöhe auch von Anfang an!
Meistens dann im letzten Satz früheres MV aber wird mit der Zeit besser
-
Die Tipps sind ja schon mal super. danke euch für,
die Drückerbank die ich hab ist n bisschen dämlich konstruiert, ich kann innerhalb der
Stangenhalterung anfassen, dann gehts mehr in Trizeps(in etwa ein Winkel von 70grad) wenn ich außerhalb der Halterung anfasse ist dies in etwa ein Winkel einiges Über 90grad, ich fasse deshalb immer außen an da ich die meiste Konzentration in der Brust haben will aber bei der Variante immer die Schmerzen und das abrubte Kraftversagen in der rechten Schulter auftaucht.
Zum vergleich Schrägbankdrücken mach ich auch auf diese Weise(mit aufgestellter Lehne) und habe keinerlei Schmerzen dann in der Schulter.
Könnte das vielleicht auch daran liegen das der Vordere Schulterkopf zu "schwach" ist, beim frontheben mach ich derzeit 3 Sätze a 12 WH mit 10KG pro hantel.
-
Discopumper/in
Ersetz' wie die Vorredner schon gesagt haben, BD einfach Mal durch Dips und wechsel dann nach so 2 - 3 Monaten wieder auf BD.
Normalerweise müsste sich nun ein Kraftzuwachs zeigen.
Ähnliche Themen
-
Von Defencer im Forum Abspeckforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 20.07.2011, 22:38
-
Von Dunsti im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 19.02.2009, 19:32
-
Von Ben1234567 im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 18.07.2008, 20:01
-
Von MatzeKatze im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 01.05.2006, 21:04
-
Von Fighting-31 im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 13.02.2006, 23:10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen