-
Dosierung + Kauf von Whey
Hallo allerseits. Ich brauche eure Hilfe:
1). Allgemeines:
-Bin 18,5 Jahr alt, trainiere ca. 3 Jahre, wobei ich davon die meiste Zeit nur als Hobby eine Kurzhantel gestemmt habe, zwischendurch jedoch intensive Phasen erlebt habe.
-Ich bin 1,66 m groß und wiege ca. 55,7 Kg.
-Da ich seit längerem im Muskelaufbau stagniere, habe ich mich dazu entschieden weiter zu gehen, indem ich mir zuhause eine vollausgestattete Fitnessoase gebastelt habe und einen Trainingsplan erstellt habe, welchen ich jetzt nicht poste, da er aufgrund des Volumens falsch erstellt worden ist und soäter bearbeitet wird.
Im grundlegenden siehr er jedoch so aus und soll auch so bleiben:
Dienstag : Rücken + Nacken + Schultern
Donnerstag: Bauch, Beine + Po
Samstag: Brust + Arme
Sonntag: Bauch, Beine, Po
2) Zu meiner Frage:
-Ich möchte jetzt gezielter auf meine Ernährung achten und habe mich nach langem Überlegen DAFÜR entschieden ein Whey Pulver zusätzlich zu meiner Ernährung zu konsumieren.
-Dabei habe ich folgendes geplant:
Da ich morgens keine Zeit zum essen habe und in der Schule nur so ein kleines Käsebrot esse, werde ich in Zukunft jeden Morgen (auch an trainingsfreien Tagen) einen Shake auf den Tag verteilt trinken (morgens 1,5 großes Glas + Mittags nach der Schule 1,5 großes Glas)
Der Shake beinhaltet folgende Werte:
Zutaten:
250 ml Milch
150 gr Banana
250 gr Magerquark
150 gr Naturjoghurt
100 gr Vanilleeis
50 gr Schlagsahne
Werte für den gesamten Shake:
EW : 56,05
KH : 88,3
Fett: 31,65
Kcal: 862,5
Das einzige was mich stört, ist der Fettanteil.
Ohne Schlagsahne läge der Anteil des Shakes bei 16,65 gr, dann schmeckt er jedoch viel schlechter.
Diese Werte halte ich für in Ordnung, da ich immer harte und Energieaufwendige Schultage habe.
Doch ich will jetzt an den Trainingstagen zusätzlich NUR nach dem Training Whey zu mir nehmen.
Dabei möchte ich betonen, dass ich es nur an Trainingstagen und NUR nach dem Training benutzen und in Maßen verzehren will.
Wie sollte die Dosierung des Wheys bei diesen Ernährungsrichtlinien aussehen (10-20 gr) =?
Und was sollte das Whey beinhalten, damit es auch qualitativ hochwertig und somit reich an anderen für den Aufbau notwendigen Substanzen ist?
Ich möchte mir dabei einen ca. 4,5 Kg Beutel kaufen.
Dieser würde, wenn ich ihn nur an Trainingstagen benutze ca. 13 Monate bei 20gr Konsum reichen.