Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557

    Selbstversuch Carb Cycling - 2 Monate

    Hallo,

    hier werde ich mein Trainingstagebuch führen

    Ich werde jetzt 2 Monate einen Selbstversuch starten

    Ich werde mich mit Carb Cycling ernähren und einen 2er Split Ok/UK machen !

    Ich möchte hier keine Hate Kommentare oder sonstiges haben , da es wie gesagt ein Selbstversuch ist



    Der 2er Split sieht wie folgt aus:

    TE1 Oberkörper: Brust, Rücken ,Schulter, Bi-/Trizeps - High Carb

    TE2 Unterkörper: vorderer Oberschenkel, hinterer Oberschenkel, Waden, Bauch - Moderate Carb


    OK:
    Bankdrücken 5x5 Wdh
    LH Rudern 3x8Wdh
    Cable Cross 2x15 Wdh
    Klimmzüge mit Schulterbreitem UG 3x8 Wdh
    Military Press 2x12 Wdh
    Dips 3x8 Wdh

    UK:
    Kniebeugen 5x5 Wdh
    Kreuzheben 5x5 Wdh
    Wadenpressen 6x15 Wdh
    Beincurls 3x10 Wdh
    Beinheben 5x Max



    OK - High Carb

    UK - Moderate Carb

    Rest - Low Carb

    2x die Woche OK , 2x die Woche UK und 1x die Woche an einem Low Carb Tag Joggen



    Meine Daten:

    Alter:16

    Größe: 180cm

    Ziel: Muskelaufbau und Fettabbau, Kraftsteigerung in KH,BD und KB, Allgemeine Steigerung

    Gewicht : 65,6kg

    KFA: ca.13-15%



    Messungen:

    R.Bizeps 32cm

    L.Bizeps 30,5cm

    Brust 81cm

    Bauch 73cm

    R.Oberschenkel 52cm

    L.Oberschenkel 50cm

    Beide Waden 35cm




    Ich würde mich freuen wenn ihr mein Tagebuch verfolgt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jonas3103 (05.04.2014 um 20:43 Uhr)

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557
    Sooo Training 1 von Gestern - Freitag 04.04.2014


    TE2 - UK


    Kniebeuge 5x5 2 Aufwärmsätze 1:35kg 2:40kg und dann 3+4+5 Satz mit 45kg
    Kreuzheben 5x5 2 Aufwärmsätze 1:37,5kg 2:42,5kg 3+4+5 Satz mit 47,5kg
    Wadenheben 4x15 1 Aufwärmsatz mit 35 kg 2+3+4 Satz mit 45kg
    Beincurls 3x10 mit 35kg
    Bauchheben am Dipbarren 3x12 Wdh ohne Zusatzgewicht



    Nächste Einheit ist Montag, da ich morgen auf der Fibo bin

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Da bin ich ja mal gespannt. Für mich persönlich macht da manches nicht viel Sinn.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    524
    Werde auch erstmal mitlesen.

    Mal ein paar Fragen und Anmerkungen von mir:

    Wie viel kcal nimmst du zu dir und wie soll die Macro Verteilung aussehen an den einzelnen Tagen?

    Was willst du abnehmen? Du bist doch voll dünn, dein Ziel muss der Aufbau sein und das nicht kurzfristig auf 2 Monate gesehen, sondern auf 2 Jahre. Du bist noch so jung, da könntest du mit 18 wenn du richtig trainierst und isst sehr viel gutes erreichen, also warum bzw was willst du da noch abnehmen? Da ist nichts abzunehmen.

    Beim OK würde ich die Cable Cross definitiv streichen, macht null Sinn bei deinem Entwicklungsstand, auch wenn ich mir die Bilder angucke.

    Dafür würde ich definitiv eine weitere Rückenübung einbauen, mach Meadow Rows, die klar beste Übung für den Lat, damit du hier in der Kombination mit guter Ernährung in den nächsten Monaten viel rausholen kannst.

    Hier die Ausführung: https://www.youtube.com/watch?v=LV2-wK04y5Q

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    493
    Sorry Jonas, das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber warum machst du jetzt doch die ganze Carb-Cycling Sache.

    Bei deinen Körperdaten (vor allem dem geringen Gewicht) und absoluten Trainingsanfängerstadium steht wie ich bereits geschrieben habe das korrekte Erlernen der Grundübungen und progressive Steigern der Gewichte an absolut erster Stelle!

    Ich wünsche dir ja wirklich das Beste, muss aber ehrlich gestehen, dass ich befürchte, dass sich nach den zwei Monaten sowohl optisch als auch von der Kraft her nicht viel ändern wird, wenn du so penibel mit der Ernährung umgehst. Klar ist gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig, aber wie bereits gesagt ist eine bestimmte Diät für dich wirklich gar nicht angebracht.
    Wäre zwar toll, wenn du uns alle Lügen strafen könntest, aber ich habe glaube zur Zeit da leider nicht dran...

    Wie gesagt, nimm das jetzt nicht persönlich oder lass dich davon demotivieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass hier viele der erfahrenen User dieses zweimonatige Experiment als reinen Zeitverluste bezeichnen werden.

    Lese aber trotzdem gerne mit.

    lG,
    NoTeaForMe.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von HERUR Beitrag anzeigen
    Werde auch erstmal mitlesen.

    Mal ein paar Fragen und Anmerkungen von mir:

    Wie viel kcal nimmst du zu dir und wie soll die Macro Verteilung aussehen an den einzelnen Tagen?

    Was willst du abnehmen? Du bist doch voll dünn, dein Ziel muss der Aufbau sein und das nicht kurzfristig auf 2 Monate gesehen, sondern auf 2 Jahre. Du bist noch so jung, da könntest du mit 18 wenn du richtig trainierst und isst sehr viel gutes erreichen, also warum bzw was willst du da noch abnehmen? Da ist nichts abzunehmen.

    Beim OK würde ich die Cable Cross definitiv streichen, macht null Sinn bei deinem Entwicklungsstand, auch wenn ich mir die Bilder angucke.

    Dafür würde ich definitiv eine weitere Rückenübung einbauen, mach Meadow Rows, die klar beste Übung für den Lat, damit du hier in der Kombination mit guter Ernährung in den nächsten Monaten viel rausholen kannst.

    Hier die Ausführung: https://www.youtube.com/watch?v=LV2-wK04y5Q


    Ok danke erstmal Ich hab halt an den High Carb Tagen 3000kcal , an den Moderate Tagen 2400kcal und an den Low Carb hab ich es eig garnicht gemessen. An High und Moderate Carb Tag bleiben EW und Fett Anteil gleich jedoch sind es 250g KH am Moderate Tag und 400KH am High Carb Tag.

    Cable Cross hatte ich halt eig mitreingenommen, da ich beim Bankdrücken so garnicht die Brust spüre und ich wollte halt noch irgendwas für die Brust mit reinnehmen :/


    Zu den Meadow Rows : Ist das nicht im Prinzip das selbe wie Einarmiges Kurzhantelrudern ?



    ich denke ich werde die Sache jetzt nochmal überdenken nach all euren Ratgebungen da ihr wohl doch mehr Ahnung habt

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von NoTeaForMe Beitrag anzeigen
    Sorry Jonas, das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber warum machst du jetzt doch die ganze Carb-Cycling Sache.

    Bei deinen Körperdaten (vor allem dem geringen Gewicht) und absoluten Trainingsanfängerstadium steht wie ich bereits geschrieben habe das korrekte Erlernen der Grundübungen und progressive Steigern der Gewichte an absolut erster Stelle!

    Ich wünsche dir ja wirklich das Beste, muss aber ehrlich gestehen, dass ich befürchte, dass sich nach den zwei Monaten sowohl optisch als auch von der Kraft her nicht viel ändern wird, wenn du so penibel mit der Ernährung umgehst. Klar ist gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig, aber wie bereits gesagt ist eine bestimmte Diät für dich wirklich gar nicht angebracht.
    Wäre zwar toll, wenn du uns alle Lügen strafen könntest, aber ich habe glaube zur Zeit da leider nicht dran...

    Wie gesagt, nimm das jetzt nicht persönlich oder lass dich davon demotivieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass hier viele der erfahrenen User dieses zweimonatige Experiment als reinen Zeitverluste bezeichnen werden.

    Lese aber trotzdem gerne mit.

    lG,
    NoTeaForMe.
    Ok nochmal Danke

    Wie wäre es denn wenn ich an Trainingstagen dann meine 3000kcal zu mir nehme und an Trainingsfreien 2400kcal , oder soll ich immer 3000kcal zu mir nehmen ? Hab halt trotz jedem Tag 3000kcal in den letzten 3 Wochen wirklich 0 Gramm zugenommen was mir halt sehr komisch vorkommt.

    Die ganze Carb Cycling Sache hat ein Freund von mir , der auch Anfänger ist, von einem "Bodybuilder" aus seiner Schule als Tipp mitbekommen, er ist 18 und nimmt an Wettbewerben Deutschland Weit teil. Deshalb dachte ich halt das kann nicht so verkehrt sein , weil der Bodybuilder das halt selbst macht und gut aussieht.



    Ich denke ich werde das Carb Cycling jetzt doch nochmal weglassen. Ihr werdet es schon besser wissen , da ich erst 16 bin und noch am Anfang des Krafttrainings stehe


    Was hältst du denn von der 2400kcal und 3000kcal Sache oder lieber immer 3000kcal oder auch noch mehr ?



    Ich freue mich über Antworten



    LG Jonas

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    493
    An Nicht-Trainingstagen weniger kcal zu dir zu nehmen ist natürlich sinnvoll. Jedoch hast du ja schon selber gesagt, dass du bei deiner jetzigen kcal-Menge noch gar nicht zugenommen hast. Also logische Konsequenz: kcal an TT und NT jeweils um den gleichen Wert erhöhen und schauen, was sich nach einer Woche getan hat.
    Dir bleibt halt keine andere Möglichkeit, die optimale Energiemenge herauszufinden, also über den trial&error-Weg.

    Nochmal zu dem Thema Carbcycling: Ich glaube nicht, dass der Bodybuilder aus der Schule deines Freundes auch schon am absoluten Anfang seiner "Karriere" die Carbcycling-Diät gemacht hat. Solche Gedanken sind erst sinnvoll, wenn du dir schon ein ordentliches Muskel-Grundgerüst aufgebaut hast und das braucht auf jeden Fall zwei Sachen: Geduld und Zeit!
    Beim BB musst du halt in Jahren denken, wenn du wirklich was erreichen willst und nicht nur einigen Wochen.
    Geändert von NoTeaForMe (05.04.2014 um 22:49 Uhr)

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    557
    Ok dann lösche ich das Tagebuch nochmal und Starte ein Neues damit es richtig ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 09:38
  2. Carb Cycling SUCHE
    Von _-Maik-_ im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 12:48
  3. Carb Cycling
    Von Kokusho im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 20:35
  4. Carb-cycling!
    Von TheZilla im Forum Ernährung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 10:59
  5. Carb Cycling
    Von IngloriousBasterd im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 22:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele