Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    69

    TheWhiteDove - Aufstieg eines Jungspunds - Push/Pull/Leg

    Wilkommen in meinem Trainingslog !

    Ich bin 17 Jahre Alt und trainiere seit Ende 2013. Dabei habe ich schon viele verschiedene Trainingspläne und Ernährungsweisen ausprobiert.
    Seit dem 17.04 habe ich eine Diät gestartet um für den Sommer noch ein bisschen meine Form zu verbessern. Sobald ich aus dem Sommerurlaub ( 2 Wochen Partyurlaub mit Freunden in Spanien) wiederkomme, will ich aber endlich mehr Muskelmasse aufbauen ( im Anhang sind Bilder von meiner aktuellen Form).

    Start der Diät 17.04 - 76kg
    Aktueller Stand 10.06 - 71.4kg

    Meine Aktuellen Kraftwerte sehen wie folgt aus
    -> Bankdrücken 5x5 65kg
    -> Kniebeugen 5x5 60kg -> Aktuell Knieschmerzen !
    -> Kreuzheben 5x5 100kg

    Hab bis vor kurzem noch alle drei Grundübungen in einem Alt. GK im 5x5 System trainiert . Will aber jetzt eher wieder Richtung 3x10 zurückkehren , also in den Bereich der Hypertrophie.

    Warum ich keinen Alt. GK mehr trainieren möchte ?
    -> Ganz einfach, es ist mir zu Zeitaufwendig und ich merke das gerade mein unterer Rücken nicht hinterherkommt mit der Regeneration. Deswegen möchte ich jetzt einen anderen Plan ausführen.


    In meinen nächsten beiden Beiträgen findet ihr meinen neuen TP und mehr Informationen zu meiner Diät bezüglich meiner Makronährstoffverteilung etc.

    Im Anhang sind aktuelle Bilder.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TheWhiteDove (10.06.2015 um 20:21 Uhr)

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    69
    Zu meiner Diät

    Zu Beginn meiner Diät habe ich 3 Wochen lang ein Bodymedia Armband benutzt, und bin dabei auf folgende Werte gekommen.

    An Ruhetagen ca. 2850kcal
    An Trainingstagen ca. 3650kcal
    Feiern gehen an Ruhetagen ca. 4250kcal


    Momentan sieht meine Makronährstoffverteilung wie folgt aus

    An Trainingstagen

    3030kcal
    30 % Fett - 98g
    50 % Kohlenhydrate - 370g
    20 % Protein - 148g

    An Ruhetagen
    2430kcal
    30 % Fett - 79g
    45 % Kohlenhydrate - 265g
    25 % Protein - 147g



    Meine aktuellen "Ernährungsrichtlinien" sehen wie folgt aus

    -> Kein Fast Food und keine zuckerhaltigen Getränke wie Cola, Fanta ,etc.
    -> Morgens Kohlenhydrate einsparen um eine hohe Insulinausschüttung zu vermeiden ( Fettverbrennung wird dadurch gestoppt)
    -> Großteil ( mehr als 80 %) aller Kohlenhydrate um den Abend herum bzw. nach 16 Uhr essen und an Trainingstagen um das Training herum verteilen
    -> Wenn man Morgens trainiert, dann Abends Kohlenhydrate einsparen
    -> Wenn man Mittags trainiert, dann entweder Morgens oder Abends Kohlenhydrate einsparen.
    -> Wenn man Abends trainiert, dann Morgens Kohlenhydrate einsparen.
    -> Anteil an Hoch Glykämischen Lebensmitteln außerhalb der Post Workout Mahlzeit stark minimieren



    Im Anhang ist ein Bild vom Beginn der Diät (links im Bild) und wie es aktuell aussieht (rechts im Bild).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TheWhiteDove (11.06.2015 um 14:18 Uhr)

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    69
    Mein Neuer TP

    Push/Pull/Leg

    Frequenz -> Push-Pull-Pause-Leg-Pause-Push-Pull-...


    Push 16 Sätze

    LH Bankdrücken 3x10
    KH Schrägbankdrücken 3x8
    Military Press 3x10
    French Press SZ 3x10
    Seitheben 2x12
    Dips 2x8


    Pull 16 Sätze

    Klimmzüge 3x10
    Rudern am Kabel 3x8
    Kreuzheben 3x10
    Face Pulls 3x12
    LH Curls Breit 2x6
    Hammer Curls 2x6


    Leg 13 Sätze

    Bulgarian Split Squats mit KH 3x8
    Hack Squats 3x10
    Beinpresse 3x10
    Beincurls 2x10
    Wadenheben 2x15
    Geändert von TheWhiteDove (11.06.2015 um 14:59 Uhr)

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    231
    Ich würde in ner Diät mehr protein essen. Kreuzheben würde ich als erstes machen, "normale" Kniebeugen fallen wegrn den Knieschmerzen weg? Wenn die anderen Übungen gehen evt mal Technik prüfen?

    Wenn du wieder in den Aufbau gehst kannste evt niedriger splitten die kcal helfen bei der Regeneration! Und steigern können solltest du dich zügig bei deinen werten

    Werde den log auf jeden Fall mal verfolgen

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Liest sich doch sehr vernünftig. Zerdenk aber nicht alles zu sehr. Bodybuilding ist einfach: trainieren, viel essen und schlafen im Grunde genommen.

    Beim Beintraining würde ich die Beinpresse (45°) als erste Übung machen. Was spricht gegen Ausfallschritte? Finde ich persönlich besser als Hacksquats. Mit Bulgarian Split Squats hab ich keine Erfahrung, aber die sollen ja zumindest für's Muskelgefühl ganz nett sein, könntest du dann als 3. Übung drin lassen.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    1.037
    jop, du bist 17, genieß etwas das leben ^^
    nen groben überblick um gesund und nicht zu viel zu essen hast du doch, das reicht.
    mir wäre es in deinem alter ein verlust von lebensqualität gewesen, wenn ich da so ne wissenschaft draus gemacht hätte.
    da hatte ich noch ne menge andrer hobbys und für so ne akribische vorgehensweise weder lust noch zeit



    aber immer noch besser als das andre extrem

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    du verbrennst an ruhetagen 800 kcal mehr als wenn ruhe ist?
    der titel erinnert mich an hitler

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von LiftBIG Beitrag anzeigen
    du verbrennst an ruhetagen 800 kcal mehr als wenn ruhe ist?
    ICh vermute mal da wurde was vertauscht..
    Mein Trainingslog: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=159631
    Anregungen erwünscht :)

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Steht ja darunter auch richtig.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Torben545 Beitrag anzeigen
    Ich würde in ner Diät mehr protein essen. Kreuzheben würde ich als erstes machen, "normale" Kniebeugen fallen wegrn den Knieschmerzen weg? Wenn die anderen Übungen gehen evt mal Technik prüfen?

    Wenn du wieder in den Aufbau gehst kannste evt niedriger splitten die kcal helfen bei der Regeneration! Und steigern können solltest du dich zügig bei deinen werten

    Werde den log auf jeden Fall mal verfolgen
    Ja manchmal esse ich auch mehr Protein und dafür weniger KH, aber komme mit 150g eigentlich gut klar Sind ja immerhin 2,1g pro KG.

    Ich strebe eher den Muskelaufbau an bzw. halt allgemein eher Richtung Bodybuilder, ich will kein Kraftdreikämpfer oder so werden. Daher stelle ich Ruderbewegungen und auch Klimmzüge zumeist vors Kreuzheben.

    Bezüglich Kniebeugen. Ich habe sie jetzt einfach mal rausgehauen, meine Technik ist eig garnicht so schlecht würde ich jetzt mal sagen insofern ich das beurteilen kann, aber ich habe dabei einfach kein Muskelgefühl und oft Knieschmerzen. Bei anderen Beinübungen habe ich zwar auch leichte Schmerzen, aber eben leichter. War deswegen auch schon beim Arzt und es hat wohl was mit meinem Knorpel zu tun, aber er meinte da kann man nicht viel machen außer irgendwas spritzen, und das will ich nicht.

    Ja hatte das mit dem niedriger splitten auch schon überlegt, aber so kann ich eine ganze Einheit meinen Beinen widmen und hab sie seperat vom Oberkörper, was mir persönlich mehr gefällt.

    Ja bin ja momentan in der Diät. Zum Anfang hin ist die Kraft sogar noch gestiegen, aber mittlerweile fällt sie eher was. Aber im Aufbau sollten Steigerungen aufjedenfall da sein


    Das freut mich !
    Geändert von TheWhiteDove (11.06.2015 um 14:43 Uhr)

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EP eines Anfängers...
    Von kelvin9 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 10:01
  2. Name eines Bodybuilders
    Von Nightfighter im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:47
  3. Erstellung eines TP
    Von Etta im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 11:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele