Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    155

    Ich will zunehmen !(M/16)

    Hallo

    Also ersteinmal was zu mir.

    Ich bin 16 Jahre alt, knapp 1,84m groß und wiege lächerliche 59kg.

    Ich bin einfach tod unglücklich, ich zieh seit 2 Jahren keine kurzen Hosen mehr an und fast nur langärmelige Sweatshirts weil ich mich einfach schäme so ******* auszusehen.

    Ich will jetzt einfach zunehmen und hoffe das ihr mir helfen könnt.


    Ich habe schonmal angefangen zu Trainieren, ein billiges Training paar Liegestütze und mit Kurzhanteln rumgespielt, aber nicht kontrolliert oder geplant.

    Ich habe mir auch das hier durchgelesen http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158 verstehe aber nur Teilweise was da geschrieben steht und ich bin zu unerfahren um mir selber die Übungen etc. zusammen zu stellen.

    Kann mir bitte einfach nur jemand sagen was man viel essen sollte.

    Und einfach einen einfach strukturierten Trainingsplan erstellen ?

    Nur die Übungen, wie oft ich die mache werde ich dann selber ausprobieren.


    Ich hoffe das mir jemand helfen kann, denn ich fühle mich von Tag zu Tag unwohler



    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten.

    lg

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Da steht doch ein fertiger Plan in dem Beitrag? Du solltest das vielleicht nochmal lesen!

    TE1:
    Kniebeugen 3x12WH
    Bankdrücken 3x12WH
    Rudern vorgebeugt 3x12WH
    Wadenheben stehend 3x12WH

    TE2:
    Kreuzheben 3x12WH
    Überkopfdrücken stehend 3x12WH
    Klimmzüge 3x12WH
    Wadenheben stehend 3x12WH

    Die TEs jedes Training abwechseln und das ganze machst du 3-4 mal die Woche mit je mind. 1 Pausentag dazwischen.

    Wenn man nach einem groben Richtwert geht, solltest du bei 60kg Körpergewicht etwa 2100kcal pro Tag zu dir nehmen. An Trainingstagen 500kcal mehr. Achte darauf das du mind. 100g Eiweiß pro Tag hast.
    Wieviel du dann schlussendlcih essen musst, musst du selber herrausfinden. Jeder Körper verbraucht unterschiedlich. Schau das du jeden Monat etwa 1kg mehr auf der Waage hast.
    Hier lesen:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=125099

    Außerdem alles hier lesen:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
    Geändert von Zuckizk (13.06.2013 um 15:46 Uhr)

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    155
    Vielen dank für deine hilfreiche Antwort.

    Den Trainingsplan habe ich wohl überlesen (Entschuldigung).


    Aber du hast mir wirklich geholfen

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von adr
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    36
    2100 kcal pro Tag für einen Ekto?? Das wird nicht helfen.

    Als Ekto hast dus schwer mit dem Zunehmen, das sollte dir klar sein. Als nächstes muss dir klar werden, dass du ohne angemessenes Training (auf Muskelaufbau) wohl soviel essen kannst, wie du willst, und trotzdem nicht zunehmen wirst, weil dein Stoffwechsel überflüssige Kalorien einfach als Wärme verschießt, wenn er nicht durch Training die Not hat, die Muskeln aufzubauen.

    Also als Ekto:

    1. Ohne Training keine bis kaum Gewichtszunahme
    2. Ohne angemessene (!) Nährstoffzufuhr kein Wachstum
    3. Geduld, du wirst zwar langsam aufbauen, aber die, die konsequent dabeibleiben, können meist einen sehr ästhetischen Körper aufbauen

    Außerdem wirst Du nicht drumherum kommen, dich damit zu beschäftigen. Im Kraftsport brauch man den unbedingten Willen zu wachsen, sonst wird man gerade als Ekto nie weit kommen. Also reingehauen, das nächste mal genauer und mehr lesen und dann nachfragen. Wenn man Dinge vorgekaut bekommt hat das nie den Wissensnutzen von selbst Erarbeitetem. Kauf dir verschiedene Bücher, vergleiche Informationen, probier aus und finde das für dich Beste heraus.

    Reingehaun

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    1. So ein Blödsinn. Wenn er genug isst dann nimmt er so oder so zu. Der Unterschied liegt dann daran als was die Energie gespeichert wird (Fett oder Magermasse).

    2. Ich mag diese Eingruppierung nicht. 2100kcal können durchaus reichen, keiner weiß wieviel er momentan ist. Das ist ein grober Maßstab welcher auch so in den Stickys steht. Deshalb habe ich extra dazu geschrieben das er selber rausfinden muss wieviel er essen muss.

    Es wäre daher eher ratsam rauszufinden was und wieviel er denn isst als hier pauschal zu sagen das ist viel zu wenig.

    Ich kenne viele der tollen "Ektos" bei denen diese Regel kein meter zutrifft. Gibt halt viele die essen wie ein Kindergartenkind und denken sie essen ihrem Gewicht her angemessen.
    Es bringt einem einfach nichts das zu wissen. Wer nicht zunimmt der muss mehr essen. Punkt.
    Geändert von Zuckizk (13.06.2013 um 16:38 Uhr)

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von adr
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    36
    Ein Ekto wird mit 2100 Kalorien am Tag nicht zunehmen. Und es ist davon auszugehen, dass er Ekto ist, weil 59 Kilo auf 1.84m einfach mal Streichholz ist.

    Und es ist eben kein Blödsinn, weil überschüssige Energie eben je nach Stoffwechsel anders verwertet wird. Und zwar muss sie nicht gespeichert werden, sondern kann auch in Form von WärmeENERGIE abgegeben werden, was bei Ektos nun mal hauptsächlich passiert.

    Wer einen schlecht verwertenden Stoffwechsel hat muss mehr essen und trainieren. Punkt

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    155
    Also soweit ich das verstanden habe, muss ich mich strikt an den Trainingsplan halten und viel essen ?


    Und noch eine letzte Frage, was haltet ihr von Weight Gainern ?


    Aber ihr habt mir wirklich geholfen, ich werde ab Montag mit dem Trainieren anfangen !


    Vielen dank

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von adr
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Natschi19 Beitrag anzeigen
    Also soweit ich das verstanden habe, muss ich mich strikt an den Trainingsplan halten und viel essen ?

    Na ja, du musst vor allem richtig und konsequent trainieren. Wenn dein Trainingsplan das hergibt, dann wohl: ja.

    Und noch eine letzte Frage, was haltet ihr von Weight Gainern ?
    Keine Erfahrungen gemacht, allerdings sagt mir mein Gefühl, dass ein ordentlicher Shake bei den richtigen Zutaten auch ohne Industrie genug und gesündere Nährstoffe bietet und am Ende vielleicht sogar günstiger ist.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    823
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    1. So ein Blödsinn. Wenn er genug isst dann nimmt er so oder so zu. Der Unterschied liegt dann daran als was die Energie gespeichert wird (Fett oder Magermasse).

    2. Ich mag diese Eingruppierung nicht.
    Danke. Endlich sagt es mal jemand.

    Ich kann den permanenten Endo Ekto Scheißdreck einfach nicht mehr hören. Genauso wie das "bin Softgainer", "bin Hardgainer" gequatsche.

    Gibts hier eigentlich auch noch normale Leute? Wenn man hier liest, möchte man meinen, dass das sich hier die ganzen Menschen tummeln müssen, die entweder eine ganze Kantine leeressen können, ohne einen Gramm zuzulegen, oder die nur einen Krümmel auf einem Teller anschauen müssen, um aufzugehen, wie ein Hefeklos.

    So ein Müll, ehrlich.

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von adr
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    36
    Aha.. und warum ist das deiner Meinung nach Müll?? Ich freue mich auf ne fundierte, argumentative Antwort

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zunehmen, krass zunehmen.
    Von ruffio im Forum Ernährung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 08:50
  2. Zunehmen
    Von _Andele_ im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 20:03
  3. Weight Gainer zum zunehmen? Wie zunehmen
    Von .:. im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 18:07
  4. Futtern => Zunehmen, nicht zunehmen ?
    Von M3ph im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 14:32
  5. wie zunehmen ?
    Von Nibroc im Forum Anfängerforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 19:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele