-
Wie Soja-Granulat schmackhaft machen ?
Hallo alle zsm,
Ich denke mal die Überschrift sagt alles hab mal ein wenig nach gegoogelt aber da stand halt nur anstatt Hackfleisch Soja-Granulat nehmen z.B. in einer Bolognese.
Edit: Eine zweite Frage noch, ich hab mir letztens mal die Nahrungswerte von Salz-/Sesamstangen angeguckt wo drauf stand pro 100g 13g Eiweiß und 500Kcal. Kann ich Salz-/Sesamstangen dazu benutzen Kcal überschuss gesund zu erhöhen ? Ich weiß das zuviel Salz schlecht ist deshalb tendiere ich eher zu den Sesamstangen.
mfg
-
Eisenbeißer/in
keine gute idee! das mit dem salz hast du dir ja schon selbst beantwortet, haben diese stangen halt viele schlechte carbs!
besser haferflocken und quark!
-
also ich koche soja granulat immer mit gemüsebrühe oder suppengrün auf.
auf salz verzichte ich da komplett. nach dem kochen das wasser rausdrücken, nen teelöffel senf unterrühren und in der pfanne anbraten.
das günstigste granulat gibt es im asialaden, da bekommst du richtig große packete für wenig geld, das granulat gibts da in allen formen und größen. ich persönlich stehe auf die "big steaks".
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Coubi
keine gute idee! das mit dem salz hast du dir ja schon selbst beantwortet, haben diese stangen halt viele schlechte carbs!
besser haferflocken und quark!
Es gibt Dinkel-Salzstangen, die haben "gute" Carbs.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Rox92
Hallo alle zsm,
Ich denke mal die Überschrift sagt alles  hab mal ein wenig nach gegoogelt aber da stand halt nur anstatt Hackfleisch Soja-Granulat nehmen z.B. in einer Bolognese.
Kauf dir so eine Fertigpackung für Frikadellen oder Hackbraten und nimm statt Hackfleisch das Sojagranulat in Gemüsebrühe aufgekocht.
Schmeck saugut, gerade kalte Frikadellen kann man gut mit auf die Arbeit nehmen, haben ca. 60 Gramm Protein zusammen.
-
Mach dir das Granulat mal in deinen Quark rein. Ich sag nur "Crunchy Quark" sau lecker wenn er dann noch mit Süßstoff gesüßt ist.
-
nur ist mein problem das ich magerquark einfach nicht mag ... ich bleib dann also lieber bei haferflocken weil die kann ich immer weiter essen. danke euch schonmal für die rezepte
-
meine mum macht'n richtig leckeren käsehackbraten aus soja-granulat.