Sehr geehrte Community,
Ich trainiere seit März und habe das Ziel Masse aufzubauen, meinen Körper zu definieren und mein KF auf 8-9% zu reduzieren. Ich bin 20 Jahre alt und spiele schon immer Handball, also macht euch keine Sorgen über meine Ausdauer oder "Grundkraft" =) Ich bin 1.85 groß und wiege 75 Kg. Ich trainiere 3-4 mal pro Woche und habe ca. 5-6 Cardioeinheiten welche aus abendlichen, halb- bis einstündigen Joggingrunden und dem Handballtraining bestehen. Ich hab viel in diversen Foren gelesen, jedoch erschien mir das hier als das kompetenteste und freundlichste...nun zu meiner eigentlich Frage meinem 2-er Split: ich frage mich immer wieder ob zuviel Brust und zuwenige GK Übungen dabei sind oder ob man den Plan als ausgeglichen bezeichnen kann. Mein Problem ist nach wie vor dass ich zuhause im Keller trainiere was im Prinzip heisst: Ich habe 2 Kurzhanteln, eine Langhantel, genug Gewichte und eine Hantelbank mit LH Ablage, Curlpult, Lat.turm und Beincurlmaschine.

TE 1:
Bizeps Curls am Pult (3 x 8 Wdh.)
French Press (3 x 8 Wdh.)
KH Rudern (3 x 8 Wdh.)
Pullovers (3 x 8 Wdh.)
Butterflys (3 x 8 Wdh.)
Seitheben (3 x 8 Wdh.)
BD (3 x 8 Wdh.)

TE 2:
Beinstrecken (3 x 8 Wdh.)
Beinbeugen liegend (3 x 8 Wdh.)
KB (3 x 6 Wdh.)
KH (3 x 6 Wdh.)

Die Idee bei der Erstellung des Plans war eine Belastung und Reiz jeder Muskelgruppe und Unterstützung durch GK Übungen. Aus Motivations-/ Reizgründen wechsle ich nach ca 8-10 Wochen die Übungen, jedoch bleibt die Reihenfolge und die angesprochene Muskelgruppe gleich.
Bauch trainiere ich extra ca 3-5 mal die Woche, je nach Lust und Zeit. Ich freue mich auf kompetente Antworten, Meinungen und Tipps, zur Verbesserung/Ergänzung meines Trainingsplanes =)