-
Maschinen + Hanteln?
Hi!
Ich fange gerade an, in einem Studio zu trainieren, und zwar nach einem Standard-Anfänger-Plan an Maschinen. Ich hab inzwischen mitbekommen, daß Bodybuilder nie an Maschinen trainieren, finde das aber ganz lustig, weil ichs noch nie gemacht habe. Außerdem reichen die Gewichte bei mir sicher noch eine Zeit aus, um damit Muskeln aufzubauen. Oder übersehe ich da was?
Da ich früher regelmäßig mit Hanteln trainiert habe (bis ich ne kaputte Bandscheibe hatte....), würde ich aber gern ein paar Hantelübungen - die auf keinen Fall die Lendenwirbelsäule belasten dürfen - in meinen Plan integrieren. Wozu würdet ihr mir da raten? Ich hab nämlich noch nie einen Freihantelbereich betreten...
Danke schonmal für eure Hilfe.
-
Bester Schutz für Lendenwirbel/Bandscheiben: Kreuzheben zum Stärken der Rückenstrecker.
Mach einen Ganzkörpertrainingsplan (z.B. WKM Plan) oder einen 2er split. Mit dem Gerätetrainingsplan aus dem Studio verschenkst du nur Wachstumspotenzial.
Denk dran das du nicht drumrum kommst deine Ernährung zu kontrollieren.
-
Ich hab inzwischen mitbekommen, daß Bodybuilder nie an Maschinen trainieren
so ein Blödsinn...
-
 Zitat von Sparrow7
so ein Blödsinn...
Hey, wenns Blödsinn ist - was gut sein kann, weil ich nämlich kein Bodybuilder bin - dann erklär doch bitte auch, warum.
-
hey hou
man findet in der welt keinen bodybuilder der nicht an maschienen trainiert weil an maschienen kannst du übungen ausführen die du mit freien gewichten nicht machen kannst bzw. nicht in dem gewünschtem winkel trainieren kannst
ich würde erst zur hanteln wechseln wenn du sicher und fehlerfrei in der durchführung bist was eine zeit dauern kann mit welchen übungen du auf keinen fall deine wirbelsäule belastest sind für bizeps triceps schulter brust unterarme...