-
Richtige Ernährung
Hallo zusammen.,
es mag sich dumm anhören, aber trainiere nun schon seid Jahren ohne einen wirklichen und richtigen EP.
Mir ist es wichtig, dass ich die richtigen Mahlzeiten mehrfach am Tage zu mir nehmen kann.
Mir würde es erstmals ausreichen, dass ihr mir 2-3 Dinge für Morgens, Mittags und Abends nennen könntet...
-
Sportstudent/in
Morgens
Shake Hafer Brot
Mittags
Reis Nudeln Kartoffeln
Pute Fisch Linsen
Abends
Hüttenkäse Magerquark
Sonst
Nüsse
Bin ich gut oder was
-
 Zitat von poow
Morgens
Shake Hafer Brot
Mittags
Reis Nudeln Kartoffeln
Pute Fisch Linsen
Abends
Hüttenkäse Magerquark
Sonst
Nüsse
Bin ich gut oder was
eher nicht
@Te: erstmal Seitseid.de durchlesen da steht einiges über diät 
Generell solltest du die hier die basics anlesen, denn einfach nur das zu essen was dir irgendwer sagt, ist erstens zu monoton um es durchzuziehen, zweitens macht die menge das gift und man sollte schon wissen, was warum wie wirkt.
Du solltest in der lage sein, dir anhand der Nährwerttabelle auf der rückseite jenes Produktes selbst ein bild zu machen, ob das zu deinem trainingstatus passt und zur uhrzeit etc.
Generell solltest du immer auf ein gutes Verhältnis zwischen Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten achten, wobei es hier im BB drauf ankommt das eiweiß in den vordergrund zu stellen gefolgt von langen kohlenhydraten und wenig fett, um es mal ganz kurz auszudrücken.
Aber selbst das hilft dir nur wenig. Du brauchst basics. Wer lesen kann ist hier klar im vorteil 
Da dies nicht überall steht ein Tipp von mir: Ab 16Uhr Lowcarb, ob massephase oder diät gilt diese regel das ganze Jahr über!
schönen abend noch
-
Georgy hat schon recht!!!
Das Thema Ernährung ist viel zu komplex um das in ein paar Zeilen abzuhandeln.
Du wirst dir auch die Mühe machen müssen und dir die Infos zusammen suchen.
Tipps kann man schon geben, aber einen allgemein gültigen EP, no way!!
Gruß
-
Neuer Benutzer
Auszug eines Ernährungplan's gilt nur zur Basis:
Was du Essen willst ist dir selbst überlassen.
Haferflocken, Pute, Reis,Fisch,Kartoffel,Reiswaffel(ziemlich lecker) Zum Eiweissshake 1 Esslöfel Olivenöl macht ca. 14 Gramm Fett aus (Grobschätzung)
#Mahlzeit 1 (Mahlzeit nach dem Cardio am Morgen um 7:30): 40 Gramm Protein, 55 Gramm stärkehaltige Kohlenhydrate
# Mahlzeit 2 (9:30): 40 Gramm Protein, 40 Gramm stärkehaltige Kohlenhydrate
# Mahlzeit 3 (Mahlzeit nach dem Training 12:30): 40 Gramm Protein, 55 Gramm
stärkehaltige Kohlenhydrate, 15 Gramm Kohlenhydrate in Form von ballaststoffreichem Gemüse
# Mahlzeit 4 (14:00): 40 Gramm Protein, 40 Gramm stärkehaltige Kohlenhydrate
# Mahlzeit 5 (16:00): 40 Gramm Protein, 40 Gramm stärkehaltige Kohlenhydrate
# Mahlzeit 6 (18:00): 40 Gramm Protein, 40 Gramm stärkehaltige Kohlenhydrate, 15 Gramm Kohlenhydrate in Form von ballaststoffreichem Gemüse
# Mahlzeit 7 (20:00): 40 Gramm Protein, 15 Gramm Kohlenhydrate in Form von ballaststoffreichem Gemüse, 14 Gramm Olivenöl
# Mahlzeit 8 (22:00): 40 Gramm Protein, 14 Gramm Leinöl
-
Danke, danke...
das hört sich recht kompliziert an...
Mir ist klar und bewusst geworden, dass ich ohne Ernährung nicht wirklich weiter komme, da kann ich tun und lassen was ich will
Ich habe mich nicht ausschließlich von Bier und Chips ernährt... dennoch war das über die Jahre keine BB gerechte Nahrung.
Habe ja schon eine gute sehr gute Masse aufgebaut aber will noch weiter kommen... mein Ziel sind mindestens die 90 Kg-Marke...
Ich habe noch nie dran gedacht bzw. bin ein unwissender in Sachen Ernährung, klar weiss ich dass das Eiweiß und die KH sehr wichtig sind.
Aber naja ich weiss nicht wann wie wo ...
-
Du mußt dir erst darüber klar werden, was du so in der Regel zu dir nimmst , also Makronährstoffe, Gesamtenergie, und weiters, was du an vorgenannten brauchst; erst dann wird dir klar, was wie zu verbessern ist.
-
Also habe mir mal folgendes kleines Beispiel zusammen gestellt... welches wie folgt aussieht:
Morgens 1. Mahlzeit 9 Uhr
Haferflocken
Quark/Magerquark
EL Ölivenöl
Banane
Milch
Morgens 2. Mahlzeit 11 Uhr
Haferflocken
Quark/Magerquark
EL Ölivenöl
Banane
Milch
Mittags 3. Mahlzeit 12 Uhr 30
Fleisch aller Art (kann nicht genau sagen, was und wieviel)
Nachmittags 4. Mahlzeit 15 Uhr
Thunfisch (pur aus der Dose)
Nüsse
Vor dem Training 17 Uhr:
Eiweiss-Kohlenhydrateshake wie zum Beispiel von:
http://cgi.ebay.de/Inkospor-Active-P...d=p3286.c0.m14
(Eiweiss 80g / Kohlenhydrate 10g
Abends 5. Mahlzeit 20 Uhr
Auch hier kann ich nichts genaues sagen Dinge wie Salat, Fleisch...
So ungefähr könnte ich es problemlos durchziehen, es ist nicht perfekt, dennoch vom Eiweiss her doch genügend bzw. besser als ohne auf die Ernährung zu achten und seine Nahrung mit Pizza, Döner,... aufzunehmen.
-
Neuer Benutzer
für den Anfang bestimmt nicht so schlecht
Taste dich langsam an eine gute Ernährung an
Wirst du so und so merken wenn Fortschritte zu sehen sind
-
Sportstudent/in
 Zitat von Georgy
eher nicht
@Te: erstmal Seitseid.de durchlesen da steht einiges über diät
Generell solltest du die hier die basics anlesen, denn einfach nur das zu essen was dir irgendwer sagt, ist erstens zu monoton um es durchzuziehen, zweitens macht die menge das gift und man sollte schon wissen, was warum wie wirkt.
Du solltest in der lage sein, dir anhand der Nährwerttabelle auf der rückseite jenes Produktes selbst ein bild zu machen, ob das zu deinem trainingstatus passt und zur uhrzeit etc.
Generell solltest du immer auf ein gutes Verhältnis zwischen Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten achten, wobei es hier im BB drauf ankommt das eiweiß in den vordergrund zu stellen gefolgt von langen kohlenhydraten und wenig fett, um es mal ganz kurz auszudrücken.
Aber selbst das hilft dir nur wenig. Du brauchst basics. Wer lesen kann ist hier klar im vorteil
Da dies nicht überall steht ein Tipp von mir: Ab 16Uhr Lowcarb, ob massephase oder diät gilt diese regel das ganze Jahr über!
schönen abend noch
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Alles gesagt.
@ Topics. Du wirst merken, dass man auch mit 5 / 10 oder 15 Jahren BB erfahrung immer noch was zu Thema dazulernen kannst.
Das beste ist dich damit auseinander zusetzten.