-
was könnte ich tun um noch mehr fett zu verbrennen ich...
laufe jeden morgen auf nüchternen magen damit der körper mehr fett verbrennt habe aber trotzdem keine erfolge!
-
anstatt Joggen kannst du mal Intervalltraining (IV) probieren. Soll den Stoffwechsel den ganzen Tag oben halten.
-
laufen? kommst du da hin mit dem puls. vielleicht liegt es an der ernährung. was bringt es wenn du fett verbrennst es aber sofort wieder ansetzt wegen schlechter oder ernährung die nicht gut genug ist.
-
joggen auf nüchternen magen, um mehr fett abzubauen (nicht die eigentliche verbrennung von fettsäuren), beruht auf einem irrtum (daß du damit keinen erfolg hast, wundert mich nicht im geringsten).
-
 Zitat von Eisenbaer
joggen auf nüchternen magen, um mehr fett abzubauen (nicht die eigentliche verbrennung von fettsäuren), beruht auf einem irrtum (daß du damit keinen erfolg hast, wundert mich nicht im geringsten).
begründung
-
für fettabbau ist nicht die fettverbrennung während des trainings wichtig, sondern die nach dem training ("nachbrenneffekt"). bei einem intensiven training, bei dem vorwiegend glucose verbrannt wird (hohe intensität), wird hinterher umso mehr fett verbrannt.
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...abspecken.html
es muß immer die gesamtbilanz über längeren zeitraum gesehen werden, nicht die kurzfristigen auswirkungen einer gerade vorliegenden stoffwechsellage. lieber intensiv trainieren, möglichst mit effekt auf die muskulatur (sprich: krafttraining geht vor) und dafür auf lange sicht profitieren.
-
 Zitat von Eisenbaer
für fettabbau ist nicht die fettverbrennung während des trainings wichtig, sondern die nach dem training ("nachbrenneffekt"). bei einem intensiven training, bei dem vorwiegend glucose verbrannt wird (hohe intensität), wird hinterher umso mehr fett verbrannt.
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...abspecken.html
es muß immer die gesamtbilanz über längeren zeitraum gesehen werden, nicht die kurzfristigen auswirkungen einer gerade vorliegenden stoffwechsellage. lieber intensiv trainieren, möglichst mit effekt auf die muskulatur (sprich: krafttraining geht vor) und dafür auf lange sicht profitieren.
vollkommen richtig meiner meinung nach! konnte das auch bei mir beobachten. seit ich mit krafttraining angefangen habe und die ernärhung umgestellt habe (nihct weniger!) wurde ich immer härter. aber das war ein prozess von einem jahr, der auch immer noch andauert. von heute auf morgen geht da gar nix
-
Men`s Health Abonnent
Re: was könnte ich tun um noch mehr fett zu verbrennen ich..
 Zitat von chrisi1982
laufe jeden morgen auf nüchternen magen damit der körper mehr fett verbrennt habe aber trotzdem keine erfolge!
und vermutlich mit nem 130er Puls?
-
Re: was könnte ich tun um noch mehr fett zu verbrennen ich..
 Zitat von arena
 Zitat von chrisi1982
und vermutlich mit nem 130er Puls?
Statt Sarkasmus wäre vielleicht eine Erklärung sinnvoller, oder?
Ironfist
-
mach HIIT oder HST (912er, wenns schnell gehen muss)