Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: neue stickys?

Gesperrt

neue stickys?

wär's nicht mal an der zeit für einen whey- und einen l-arginin-sticky hier?

Neuer Benutzer
    Ich find den Creatin-Sticky sollte man auch mal gehörig aufräumen. So viel Müll drin und schon auf den ersten 10 Seiten zig gleiche Fragen...

Sportstudent/in
    Was soll man denn zu nem Whey und Arginin schreiben????

MfG
    M.

Gesperrt
    Ein Sticky über alle gängige Proteinarten währe nicht schlecht.

Wheyprotein ist aus gutem Grund das bei Bodybuildern beliebteste Protein. Es enthält von allen Proteinvarianten die größte Menge an BCAAs und wird am schnellsten von allen Proteinquellen vom Körper verwertet und aufgenommen. Durch diese schnelle Aufnahme steigt der Aminosäurespiegel im Blut stark an, wodurch die Proteinsynthese angeregt wird – und eine gesteigerte Proteinsynthese bedeutet schnelleren Muskelaufbau! Die besten Einnahmezeiten für Wheyprotein sind morgens direkt nach dem Aufstehen, wenn der Körper nach der nächtlichen Fastenphase schnellverfügbares Protein benötigt und nach dem Training, wenn der Körper schnell Protein für die Regeneration und das Wachstum der Muskulatur benötigt wird. Wenn es um eine Steigerung der Proteinsynthese und eine schnelle Verfügbarkeit von Aminosäuren geht, dann stellt Wheyprotein das Protein der Wahl dar!

Kasein wird von allen für Proteinpulver verwendeten Proteinsorten am langsamsten verdaut. Dies mag auf den ersten Blick vielleicht nicht gerade positiv wirken, da im Vergleich zur gleichen Menge Wheyprotein deutlich weniger Aminosäuren innerhalb eines kurzen Zeitraumes freigesetzt werden. Auf den zweiten Blick ist diese langsame Freisetzung jedoch ein entscheidender Vorteil. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass gerade diese langsame aber gleichmäßige Freisetzung über den Zeitraum von bis zu 8 Stunden eine starke antikatabole Wirkung besitzt. Wenn man sich jetzt noch verdeutlicht, dass der Nettoproteinaufbau das Produkt aus Proteinsynthese und reduziertem Proteinabbau ist, dann wird klar, warum Casein ein für Bodybuilder äußerst interessantes Protein darstellt. Die beste Einnahmezeit für Casein ist direkt vor dem zu Bett Gehen, da so garantiert werden kann, dass der Körper die ganze Nacht über gleichmäßig mit Aminosäuren versorgt wird. Besonders interessant ist Casein aufgrund seiner antikatabolen Wirkung im Rahmen einer Diät. Während dieser Phase kommt es weniger auf eine Anregung der Proteinsynthese als auf eine antikatabole Wirkung an. Studien zeigen, dass bei einer Deckung des Proteinbedarfs mir Casein während einer Diät deutlich weniger Muskelmasse verloren geht, als bei einer Deckung des Proteinbedarfs mit Wheyprotein.

Mehrkomponentenproteine bestehen wie der Name bereits sagt aus mehreren unterschiedlichen Proteinsorten. Hierdurch steigt einerseits die biologische Wertigkeit und andererseits erreicht man durch die unterschiedliche Verdauungsgeschwindigkeit der einzelnen Proteinkomponenten eine Aminosäurefreisetzung, die einerseits aufgrund des meist mit enthaltenen Wheyproteins schnell einsetzt und aufgrund der anderen Komponenten über einen längeren Zeitraum anhält. Mehrkomponentenprotein ist für den über den Tag verteilten Verzehr mit oder den Konsum zwischen den Mahlzeiten am besten geeignet, da es den Körper über einen längeren Zeitraum kontinuierlich mit Aminosäuren versorgt.

Eiprotein ist von der von seiner Aminosäurebilanz dem menschlichen Protein am ähnlichsten und besitzt eine höhere biologische Wertigkeit als im Fleisch oder Milchprodukten enthaltenes Protein. Diese hochwertige Proteinvariante stellt eine gute Alternative für alle Bodybuilder dar, die aus dem einen oder anderen Grund auf Milchprotein verzichten müssen. Da es keine Laktose enthält ist es auch für Milchallergiker hervorragend geeignet. Besonders beliebt ist Eialbumin bei Wettkampfbodybuildern in der letzten Phase der Wettkampfvorbereitung, da es anders als Milchprotein kein Wasser ins Unterhautgewebe zieht und somit eine bessere Definition ermöglicht.

Sojaprotein stellt eine hochwertige Alternative zu tierischen Proteinpräparaten dar. Dies macht Sojaprotein besonders für Vegetarier, Veganer, Menschen mit einer Milchallergie und Menschen, die tierisches Protein nicht gut vertragen, interessant. Sojaprotein ist keineswegs so minderwertig, wie oft behauptet wird. Es besitzt eine biologische Wertigkeit von 85, welche durch ein Anmischen mit Milch oder die Kombination mit Eiprotein auf weit über 100 gesteigert werden kann, wodurch die biologische Wertigkeit von reinem Milchprotein in den Schatten gestellt wird. Durch die Mischung von Sojaprotein mit Milchprotein und Eiprotein lässt sich eine besonders interessante Proteinkombination herstellen, die eine hohe biologische Wertigkeit besitzt, unterschiedliche positive Aspekte dieser drei Proteinquellen kombiniert und zeitlich gesehen ein interessantes Freisetzungsschema der Aminosäuren besitzen dürfte. Neuere wissenschaftliche Studien zeigen weiterhin, dass Sojaprotein nicht wie oft behauptet den Testosteronspiegel aufgrund enthaltener Phytoöstrogene senkt.

So ungefähr könnte das aussehen, hab ich allerdings geklaut. Aber im Prinzip währe das doch nicht schlecht, oder??

Sportbild Leser/in
    ein whey sticky wär echt mal angebracht .... alle 2 tage ein neuer whey thread offen ....

Discopumper/in
    Joar würde mich auf mal über nen Sticky freuen, in welchem so Produkte vorgestellt werden die von den meisten empfohlen und benutzt werden. Dann würde die "was nehm ich am besten thread vllt weniger werden". Im nachhein muss sich jeder selber gedanken machen welches produkt und ich welchem shop aber nen kleiner leitfaden wär durchaus angebracht.

hungrig Avatar von BlaZn
    Ich schlage einen Supp-Sticky vor, der sowohl die "einfache" PWN als auch Creatin und Arginin kurz vorstellt und eine Einnahmeempfehlung gibt. Im Creatin-Thread steht verdammt viel veralteter Müll drin und auf den letzten Seiten immer wieder das gleiche.
    Gäbe es bsp. eine klare Einnahmeempfehlung für Creatin Monohydrat, würde der Verweis von faulen Usern auf diesen Sticky weitaus mehr Sinn machen als das Vorbeischauen des selbigen im derzeitigen Wichtig-Thread.

Vielleicht findet sich ja die Tage mal Zeit dafür, und die Mods schmeißen den alten dann weg.

Gesperrt
    Zitat Zitat von BlaZn
    Ich schlage einen Supp-Sticky vor, der sowohl die "einfache" PWN als auch Creatin und Arginin kurz vorstellt und eine Einnahmeempfehlung gibt. Im Creatin-Thread steht verdammt viel veralteter Müll drin und auf den letzten Seiten immer wieder das gleiche.
    Gäbe es bsp. eine klare Einnahmeempfehlung für Creatin Monohydrat, würde der Verweis von faulen Usern auf diesen Sticky weitaus mehr Sinn machen als das Vorbeischauen des selbigen im derzeitigen Wichtig-Thread.

Vielleicht findet sich ja die Tage mal Zeit dafür, und die Mods schmeißen den alten dann weg.

Gute Idee

Sportstudent/in
    würde der Verweis von faulen Usern auf diesen Sticky weitaus mehr Sinn machen als das Vorbeischauen des selbigen im derzeitigen Wichtig-Thread
    Und dann kommt wieder "Ich hab es gelesen, aber keine Antwort gefunden".
    Und schon ist solch ein Sticky hinfällig.
    Ich find eh, dass die nur Platz wegnehmen.

MfG
    M.

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Mephisto
    Und dann kommt wieder "Ich hab es gelesen, aber keine Antwort gefunden".
    Und schon ist solch ein Sticky hinfällig.
    Ich find eh, dass die nur Platz wegnehmen.

MfG
    M.
    Zurzeit kann ich die Antwort sogar nachvollziehen. Wenn da drin steht, wie man's machen "soll", dann können die Leute es so machen oder ihren Spam-Thread direkt in die Twilight Zone posten.
    Dass es immer Deppen gibt und geben wird, ist klar...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte