Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Sportstudent/in

Fragen zu Stickys 3er Split

1. laut stickys wkm plan kann man sich beim bankdrücken alle 4 TE(sprich 2-3 wochen) um 2,5kg steigern.... ist das beim 3er split auch so.. den mach ich jetzt nämlich schon 1 monate und hab mich noch gar nicht steigern können beim bankdrücken. (trainiere schon insgesamt 1Jahr, angefangen mit 16 Jahren und 35kg Bankdrücken, jetzt 60kg)... ich mach zurzeit 5x6 wh mit 60 kg... warum kann ich mich nicht mehr so steigern wie früher mit einem ganzkörperplan?(an der Ernährung wirds glaub ich nicht liegen da ich mich bei anderen übungen schon leicht steigern konnte, und ich glaube ich auch ausreichende esse, aber ich werd mal probieren noch mehr zu essen..)

2. ich habe nach Bankdrücken und negativbank und fliegenden irgendwie nicht mehr genug kraft für frontdrücken(mit kurzhanteln).. ist das trotzdem ok, auch wenn ich dann nicht das max. erziehle, der trizeps spielt da einfach nicht mehr mit.!

3. kann ich fliegende auch auf der schrägbank machen?

4. soll ich frenchpress mit kurzhantel oder langhantel machen, weil meine handgelenke immer anfangen zu "knacksen"...?

ich dachte zwar das ich mich mitlerweile schon selbst gut auskenne, aber da hatte ich wohl nicht ganz recht... ich bitte um antworten...

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Gegenfrage:
    Du konntest sich beim GK regelmäßig steigern, warum wechselst du dann zu einem 3er?

Sportstudent/in
    da habe ich dann nach ein paar monaten auch stagniert und deshalb habe ich gewächselt.... ich habe vorher mit einem selbstausgedachten GK trainiert, der war aber ziemlicher blödsinn haben mir alle in diesem forum geschrieben und bin deshalb auf 3er split umgestiegen...
    ich will aber auch eigentlich beim 3er split bleiben, .... vielleicht kann mir jemand meine 4 Fragen beantworten....

vielen Dank!!

hungrig Avatar von BlaZn
    1. Natürlich sollte man die Arbeitsgewichte regelmäßig erhöhen, um neue Reize setzen zu können. Wenn man ein einer Stelle mal stagniert, schafft Variation meist Abhilfe (Bankdrücken mit Schrägbankdrücken, Dips o.ä. tauschen).
    2. Ja, das ist okay. Du könntest allerdings mal Frontdrücken im Stehen mit der Langhantel (Military Press) versuchen.
    3. Ja, das ist möglich. Variation ist auch hier angebracht.
    4. Vielleicht verwendest du zu viel Gewicht, sodass die Handgelenke abknicken. Ich denke, die Ausführung mit der SZ-Stange dürfte am "angenehmsten" sein.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    hey BlaZn, falls du deine Sig ernst meinen solltest:
    In der Form ist sie imo sinnfrei, da die Leute die sie gebrauchen könnten nicht wissen, was PWN, Dextrose und Maltodextrin bedeutet.

Schreib doch einfach "nach dem Training im Shake mit Traubenzucker und Whey-Proteinpulver" oder so...

@batista:
    Variier mal deine WDH-Zahlen, immer nur 6 ist nicht das Wahre.
    Ein Knacken in Gelenken ist normalerweise nix schlimmes bzw. normal, bei Schmerzen solltest du allerdings sofort abbrechen.

Sportstudent/in
    Ich hätte da noch zwei letzte Frage zu Kniebeugen....

1. und zwar trainiere ich im homegym, und da hab ich Langhantelablage, bank, etc..
    da ich für bankdrücken, nagativbank, etc. die hantelablage auf ca. 1 Meter Höhe eingestellt habe, müsste ich jedes mal die ganzen gewichte runter nehmen, dann die höhe der ablage verstellen und dann alles wider draufgeben...
    Meine Frage: Kann ich bei kniebeugen auch in 1 Meter Höhe starten? Da habe ich die Beine zwar beim rausheben der hantel schon abgewinkelt, aber kann ich das trotzdem so machen??? oder soll ich doch jedesmal alles umstellen, was ich nur ungerne machen würde.!?

2. aufgrund von raumhöhe werd ich mir nun einen latzug oder einen "klimmzugturm" selber bauen, weil die die es zum kaufen gibt, von der Höhe nicht passen...
    Ist es isnnvoller das ich mir einen Latzug baue oder einen klimmzugturm und bei klimmzügen halt die beine stark abwinkle???

Liebe Grüße

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Klimmzugstange ist wichtiger und reicht vollkommen mMn.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Batista123
    Ich hätte da noch zwei letzte Frage zu Kniebeugen....

1. und zwar trainiere ich im homegym, und da hab ich Langhantelablage, bank, etc..
    da ich für bankdrücken, nagativbank, etc. die hantelablage auf ca. 1 Meter Höhe eingestellt habe, müsste ich jedes mal die ganzen gewichte runter nehmen, dann die höhe der ablage verstellen und dann alles wider draufgeben...
    Meine Frage: Kann ich bei kniebeugen auch in 1 Meter Höhe starten? Da habe ich die Beine zwar beim rausheben der hantel schon abgewinkelt, aber kann ich das trotzdem so machen??? oder soll ich doch jedesmal alles umstellen, was ich nur ungerne machen würde.!?
    Kann mir vielleicht noch jemand meine erste Frage beantworten??? besten Dank!!!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Ja geht notfalls schon. Ist halt nicht so praktisch.

Sportstudent/in
    is gut... danke

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte