-
Eisenbeißer/in
Unterer Rücken - Ziehen beim Vorstrecken..
Hi Leute,
Trainings-mäßig war bei mir gesundheitlich immer alles top! Klar, ab und an zieht mal ne Sehne für 2-3 Wochen, aber sowas ist nichts besonderes. V.a. bei Grundübungen wie Kreuzheben achte ich besonders gut auf die richtige Ausführung.
Ich trainiere seit 6 Jahren, mit Unterbrechungen.
Seid 3 Wochen jedoch (also so ziemlich genau seit dem 1. Training nach meinem 20 tägigem Urlaub) spüre ich so ein unangenehmes Ziehen im unteren Rücken (Bereich über dem Steißbein herum, oder, dort wo Frauen ihr Ar-s-c-h-Geweih tragen). Das ziehen ist ähnlich einem Muskelkater, jedoch nicht permanennt! Es tritt nur auf, wenn ich mich nach vorne lehne (zB wenn ich auf dem Boden sitze und meine Fußspitzen anfasse, oder wenn ich von einem Stuhl aufstehe und mich dabei stark nach vorne lehne). Manchmal schnürrt es mir schon fast den Atem ab!
Ich vermute mal, dass ich es beim 1. Rückentraining nach dem Urlaub mit dem Kreuzheben etwas übertrieben hatte. Vor der Pause hatte ich mich nämlich auf 165 kg. hochgearbeitet, was für mächtig Motivation sorgte. Also denke ich, bin ich etwas übereifrig an die Sache ran gegangen... 130 kg sofort beim 1. Training nach der Pause (nach vernünftigen Aufwärmen natürlich).
Was meint ihr, könnte das sein? Wenns bis Ende der Woche nicht weg geht, bin ich Montag beim Arzt...
-
Eisenbeißer/in
...zieht immer noch....