-
Unterer Rücken tut weh!
Ich habe eigentlich keine falschen Bewegungen gemacht, ich denke es liegt daran, dass ich beim Schlafen vielleicht nicht die optimale Haltung habe und mich ein bisschen verdrehe. Und jetzt tut mit der untere Rücken seit Tagen weh und fühlt sich irgendwie "instabil" an bei manchen Bewegungen. Noch dazu sticht es ab und zum am Kreuzbein. 
Was mache ich denn jetzt?
-
Wärmeflasche & Sportgel/-creme gegen Zerrungen etc.
-
Eisenbeißer/in
Empfehle den Gang zum Orthopäden. Wenn Du hart trainierst, ist ein gesunder Rücken unumgehbare Voraussetzung.
Schon eine Protrusion (Vorwölbung einer Bandscheibe) kann da böse Folgen haben. Besser abklären.
-
 Zitat von Fit53
Schon eine Protrusion (Vorwölbung einer Bandscheibe) kann da böse Folgen haben. Besser abklären.
Wie merkt man sowas?
-
Wenn jeder Laie eine perfekte Differentaildiagnose stellen könnte, bräuchte man kein Medizinstudium - selbst ausgebildete Ärzte haben damit manchmal Probleme - und jetzt das Ganze noch per Ferndiagnose im Internet.
Grobe Infos gibts hier im Suchmodus über Bandscheibe ... oder auch im Internet über Bandscheibenvorwölbung ... Kann auch das ISG sein ...
Mein Tip - hör Dich unter Sportlern um, welcher Orthopäde gut ist, er sollte sich ausreichend Zeit nehmen, kurz hingucken reicht nicht - und poste hier die Diagnose.
Gruß, Claus
-
Kann man sowas vom falsch Liegen bekommen?
Sport hab ich nämlich in letzter Zeit kaum gemacht.
-
Ach dieses Stechen und schmerzen im unteren rücken ( besonders übern Po der knochen da^^) hab ich auch öfters...find das kommt bei mir meistens vom schlafen....denk aber wenn man richtig abnimmst und gut trainiert geht das weg...
-
Habe ich immer wenn ich schlecht geschlafen habe und dazu ganzen Tag nur rumsitze und kein Sport mache!
Bei mir ists vom Kreuzheben weggegangen..
Bei mir was alles in Ordnung, sowohl beim Orthopäden als auch bei der Musterung bescheinigt gekriegt, dass alles Top ist, aber halt trotzdem Schmerzen gehabt teilweise.. siehe oben
-
dein 3ter wirbel ist etwa belastet das ist völlig normal. Durch das training wird der 3 und 11 wirbel belastet