-
bitte über 2er split drüberschauen
ich stelle euch mal meinen 2 er vor; ursprünglich war das volumen geringen, doch nach und nach habe ich die eine oder andere übung ausgetauscht bzw ein paar isos hinzugefügt. das ist mein jetziger 2er push/pull plan:
te1 push:
kh bd (tief): 26 kg 5/5/3
dips +2kg (tief): 5/5/5/5/3
trizepsdrücken 30 kg: 12/10
beinpresse 135 kg: 12/8
beinstrecker 70 kg: 10/8
seitheben 7 kg: 10/8
rotatoren
cardio 5 min
te2 pull:
kh: 122,5 kg: 4/2
kz parallelgriff+2 kg: 5/5/5/5/4
rudern vorgebeugt 50 kg: 8/6/5
langhantel-curls 2x10 kg+ 2x 2,5(=32,5 kg?): 4x; 2x10 kg+ 2x 1,25 kg: 4x
konzentrationscurls: 15 kg 4x; 13 kg 6x
beinbeuger 50 kg: 10/10
beinheben 12x
rotatoren
cardio 5 min
mit dem volumen komme ich mittlerweile ganz gut klar, nur ist mein problem, dass es im mom nicht ganz so gut läuft was den masseaufbau angeht. ich bin am überlegen, ob ich noch fliegende für die brust einbauen soll? ist mMn vernünftig...ich habe problem zu sehen, ob muskelgruppen wie die brust oder der rücken wachsen, da man das ja nur schlecht mit dem maßband kontrollieren kann; anders als z.b. arme und beine.
also tp overloaded? noch was rein für brust?
-
BBszene Kenner
-
hab die wdh und satzgewichte der letzten beiden te eingefügt.
-
BBszene Kenner
du belastest deine Brust also ausschließlich mit 5WDH oder weniger und deinen Rücken praktisch auch (ein Satz mit 8WDH ist ja kein wirklicher Unterschied).
Die anderen Muskelgruppen bekommen auch kaum mal ein paar WDH mehr ab...
Falls du das so schon länger machst ist es imo kein Wunder dass die Masse ausbleibt
-
die 5 wdh möchte ich ja nicht so beibehalten; das kommt durch die steigerung des satzgewichtes; vorher waren es noch 8 wdh
du meinst mit dem rücken wohl den unteren oder? der lat bekommt ja mMn genug ab. ist es nicht so, dass der untere rücken bei niedrigen wdh zahlen am besten anspringt? zusätzlich kommt noch das rudern dazu. beim kh möchte ich die wdh zahlen nur sehr ungern raufschrauben... naja, ich will jetzt nicht besserwisserisch rüberkommen .
langt es nicht, wenn ich zusätzlich die brust bzw wenn es nötig ist auch den unteren rücken nochmal isoliert rannehmen, oder langt es, wenn ich einfach mehr wdh mit weniger gewicht mache? bei zusätzlichen isos entsteht halt das problem, dass die beiden te noch überfüllter sind.