-
Discopumper/in
Wäre mehr möglich ?
Hallo "Szene" !
Trainiere jetzt seid 8 Monate und sehe natürlich auch Fortschritte.
Mein Problem ist aber.. das ich nicht zunehme.. ich sehe jetzt schon das ich weiter, breiter und definierter werde.. dennoch zeigt die Waage mir stets 65-67 kg an.
Ich esse wirklich schon extrem viel ( wahrscheinlich das falsche) aber es tut sich nichts.
Morgens :
6 Eiklar gebraten auf Vollkornbrot ( ca 6 Scheiben )
1 Schale Haferflocken mit Magermilch Jogurth
Meist 1 Apfel und 1 Banane
Mittags :
Kommt natürlich ganz drauf an.. aber meist mache ich mir um die 500g Putenschnitzel mit Kartoffeln fertig.
Haferflocken
Magermilch Jogurth mit Früchten ( Erdbeeren)
Abends :
Wieder Putensteak mit Gemüse und Kartoffeln. Diesmal aber um die 600g.
Und vort dem schlafen gehen 2 Eßlöffel Aminosäuren.
Ich meine.. die Fortschritte die ich mache finde ich natürlich Klasse.. gibt es auch nichts zu meckern.. würde halt nur mehr wiegen bzw an Masse gewinnen aber ich kann machen was ich will.
Kardio fällt natürlich ganz aus.. gehe nie aufs Band etc.
TP poste ich nicht .. da gehen mir die Meinungen zuuuu weit auseinander.
Das einzige was ich dazu sage ist .. Maximales Gewicht, 1. Satz Aufwärmen 2. Satz 20% Gewichtssteigerung bis kurz vor Muskelversagen 3. Satz 90% Gewicht und bis zum Muskelversagen danach schnell 10- 20 % runter und weiter bis zum Muskelversagen.
Hier mal ein paar Fotos für den Unterschied.. (Wiege aber wirklich nicht mehr als am Anfang)
Hier mal ein paar Fotos über Fortschritte etc
-
Du willst zunehmen. Du isst Menge X und nimmst nicht zu. Was willst du hören außer: ISS MEHR als Menge X. 
Verstehe nicht wieso du an Körpergewicht zulegen willst, solange die optische Entwicklung stimmt? Ist doch super wenn du nicht mehr wiegst aber deutlich muskulöser aussiehst?
Kann mir absolut nicht vorstellen das du jetzt soviel wiegst wie auf dem ersten Foto. Außer du hattest da extrem Fett an den Beinen was jetzt durch Muskeln am Oberkörper getauscht wurde.
Körpergröße?
Habe ein bisschen rumgerechnet - ich komme vielleicht auf knappe 3.000 kcal mit dem Zeug das du da zu dir nimmst. Das ist nicht viel.
-
Discopumper/in
1,75m
hab leider kein bild von den beinen.. sind aber größtenteils noch wie vorher.
auf wieviel kcal sollte ich kommen?
-
 Zitat von Echokinetics
1,75m
hab leider kein bild von den beinen.. sind aber größtenteils noch wie vorher.
auf wieviel kcal sollte ich kommen?
Bevor jemand anders was dazu sagt:
Beine trainieren!
Erhöh mal um 500 kcal pro Tag und gucke was sich auf der Waage tut. Wenn du derzeit nicht zu nimmst nimmst du offenbar genau deinen Leistungsumsatz pro Tag zu dir.
Nimmst du zu langsam/zu schnell zu dann eben mehr/weniger in 100kcal Schritten - einfach rantasten und auf die Körperreaktion achten.
-
Sportstudent/in
Zur not sauf einen Becher Schlagsahne, bei mir hat es damals geklappt.
-
75-kg-Experte/in
Warte mal,
auf dem ersten Bild, bist du das wirklich vor 8 Mon? #popcorn
Mantis
-
Neuer Benutzer
1. Satz Aufwärmen 2. Satz 20% Gewichtssteigerung bis kurz vor Muskelversagen 3. Satz 90% Gewicht und bis zum Muskelversagen danach schnell 10- 20 % runter und weiter bis zum Muskelversagen.
machst du bei jedem satz immer die selbe menge an wiederholungen oder gehst du mit dem höheren gewicht, an wiederholungen runter?
-
Discopumper/in
Danke erstmal für die Tips.
Sehr hilfreich wie ich finde.. 1 Becher Schlagsahne? okay
Wohl eklig.. aber wenns hilft..
Beine trainiere ich ja.. nur kann bis jetzt nicht sooo den positiven Unterschied feststellen.
@ The Mantis
JA das bin ich vor 8 Monaten.
@ Weichmasse
Beispiel :
1. Satz (Seilzug Biceps)
40kg bis man sich in die Bewegung eingearbeitet hat und der Biceps sich an die Bewegung gewohnt hat.
2.Satz
65kg bis es in den Muskel schmerzt aber immernoch mindestens 2-3 wdh drin sind.
3. Satz
70kg bis zum Muskelversagen. Sobald Muskelversagen eintritt wechsel ich das Gewicht zu ( beispielsweise ) 60 Kg und mache weiter bis zum nächsten muskelversagen. (an motivierten Tagen mache ich nach dem ERSTEN und ZWEITEN Muskelversagen noch einen.. gehe dann also von 60kg nochmal auf 50kg) alles versteht sich ohne pause dazwischen.
-
 Zitat von TheMantis
Warte mal,
auf dem ersten Bild, bist du das wirklich vor 8 Mon? #popcorn
Mantis
es war wirklich 8 Wochen, er ist bescheiden
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von mr-O
es war wirklich 8 Wochen, er ist bescheiden 
Jo, das Bullenzuchtfutter will ich mal sehen 
Also gute Veränderung, vor 8 Mon musste er sich noch Streichhölzer inne Ohren stecken, um nicht in den Guli zu fallen und nu darf er nimmer drauf treten. Weil sich das Metall sonst zu sehr verbiegt
Mantis