-
Laufbekleidung & Trainingseinheiten
Hi Leute,
also, ich habe zwei Fragen:
Ich versuche gerade fünf Kilo abzunehmen, deswegen habe ich wieder mit intensiverem Laufen angefangen, wobei das hauptsächlich der Fettverbrennung dienen soll.
Ich variiere die Strecke immer ein bisschen, aber laufe so 45 Minuten. Das ganze habe ich jetzt fünf Tage hintereinander gemacht, zusätzlich noch Mittwoch und Freitag Fitnesscenter und heute war ich nicht laufen, aber auch im Fitnesscenter. Ich fühle mich körperlich noch absolut fit, also ich habe nicht das Gefühl, dass ich jetzt sowas wie ein Ruhetag einlegen müsste. Worauf sollte man dann eher hören? Auf den Kopf der sagt, dass eine Pause notwendig ist oder der Körper, der eigentlich keine Ermüdungserscheinungen zeigt.
Zusätzlich kommt dazu auch, dass ich das Laufen momentan als Ausgleich täglich "brauche", weil ich momentan in der Klausurphase bin und deswegen täglich bis zu 8 Stunden vor meinen Unterlagen hocke.
Was meint ihr dazu? Weil rein vom Gefühl her tut mir das laufen echt gut.
Die zweite Frage bezieht sich auf Laufklamotten. Ich bin im Internet auf sogenannte Kompressionskleidung gestoßen, die soll für bessere Haltung und Regeneration nach dem Laufen sorgen. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?!
-
 Zitat von Skuelap
Worauf sollte man dann eher hören? Auf den Kopf der sagt, dass eine Pause notwendig ist oder der Körper, der eigentlich keine Ermüdungserscheinungen zeigt.
Kopf, definitiv. Spaetestens naechste Woche kriegst dus von deinen Muskeln/Gelenken zurueck. 3-4 Mal die Woche Training langen, versuch die freigewordene Energie lieber in eine gute Ernaehrung zu stecken.
 Zitat von Skuelap
Die zweite Frage bezieht sich auf Laufklamotten. Ich bin im Internet auf sogenannte Kompressionskleidung gestoßen, die soll für bessere Haltung und Regeneration nach dem Laufen sorgen. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?!
Hab ich nicht, behaupte aber einfach mal, dass es Schnickschnack ist . Mit einem guten Paar Laufschuhen und "normaler" Funktionskleidung solltest du gut bedient sein