-
Eisenbeißer/in
Frage bzgl. praktischer Prüfung B-Lizenz bei der BSA
Hab am Sonntag meine Prüfung zur B-Lizenz und würde gern noch ein paar Dinge zur praktischen Prüfung wissen .
Geräteeinweisung ist klar , kein Problem .
Aber was für Zusatzfragen kommen denn noch abgesehen von der Frage nach den beanspruchten Muskeln bei der Übung ?
Und müssen die Muskeln genauso genannt werden wies im Übungskatalog steht ? Also wenn ich bei der Beinpresse sag , dass Gluteus , Beinbizeps und die Quads dynamisch arbeiten reicht das nicht ?
Für die Theorie sollte es doch reichen wenn ich die Kontrollfragen in etwa beherrsche ?
Und kann mir noch jemand sagen wie die Gewichtung von Theorie-Prüfung , Praktische und Hausarbeit ist ? für die Gesamtnote (gibts überhaupt eine ?) .
Danke schonmal für alle Antworten .
-
 Zitat von Matapolo
Hab am Sonntag meine Prüfung zur B-Lizenz und würde gern noch ein paar Dinge zur praktischen Prüfung wissen .
Geräteeinweisung ist klar , kein Problem .
Aber was für Zusatzfragen kommen denn noch abgesehen von der Frage nach den beanspruchten Muskeln bei der Übung ?
Und müssen die Muskeln genauso genannt werden wies im Übungskatalog steht ? Also wenn ich bei der Beinpresse sag , dass Gluteus , Beinbizeps und die Quads dynamisch arbeiten reicht das nicht ?
Für die Theorie sollte es doch reichen wenn ich die Kontrollfragen in etwa beherrsche ?
Und kann mir noch jemand sagen wie die Gewichtung von Theorie-Prüfung , Praktische und Hausarbeit ist ? für die Gesamtnote (gibts überhaupt eine ?) .
Danke schonmal für alle Antworten .
Zuallererst mal. KEINE SORGEN MACHEN.
Bei mir damals war einer der sollte Wadenheben an der Maschine machen und hat dann Kniebeugen in der Maschine gemacht, hat mit 3,0 im praktischen bestanden.
Zusatzfragen beim münlichen wären: Welche Muskeln sind Agonisten, wie dehnt man ihn, was sind Fehler bei der Übungsausführung...einfach dran halten wie es auch im Lehrbrief steht.
Is wirklich easy
-
Eisenbeißer/in
So wie dus sagst scheints ja easy zu sein , danke , dass beruhigt .
Mach mir eben dahingehend Gedanken , dass bei zb. Klimmzügen 7 versch. Muskeln als dynamisch arbeitend angegeben werden und dann noch 3 zur Stabilisation .
Wäre dann schon etwas ätzend wenn ich von denen allen Ursprung und Ansatz aufzählen müsste etc. , im Bodybuilding finden so kleine Muskeln ja überhaupt keine Erwähnung .
Aber viell. hab ich ja auch Glück und bekomme so ne Übung wie Curls , Trizepsdrücken oder das Abduktoren-Gerät .
-
BBszene Kenner
 Zitat von Matapolo
Wäre dann schon etwas ätzend wenn ich von denen allen Ursprung und Ansatz aufzählen müsste etc. , im Bodybuilding finden so kleine Muskeln ja überhaupt keine Erwähnung .
das könnte allerdings schon passieren bzw. für ne 1,0 im mündlichen Teil nötig sein.
Aber wie gesagt, nicht verrückt machen, die Note interessiert eh keinen und durchfallen ist unmöglich
-
 Zitat von Matapolo
So wie dus sagst scheints ja easy zu sein , danke , dass beruhigt .
Mach mir eben dahingehend Gedanken , dass bei zb. Klimmzügen 7 versch. Muskeln als dynamisch arbeitend angegeben werden und dann noch 3 zur Stabilisation .
Aber viell. hab ich ja auch Glück und bekomme so ne Übung wie Curls , Trizepsdrücken oder das Abduktoren-Gerät .
Naja, du ziehst ne Übung blind, da kannst Glück oder Pech haben, obwohl ich mal nicht glaube dass da Klimmzüge mit drin stecken, ich hab zum Beispiel Fliegende am Kabelzug erklären müssen und hab ne 1 - bekommen, wirklich easy
-
und durchfallen ist unmöglich
Das erklärt jetzt auch, warum es so viele "qualifizierte Trainer" gibt 
MfG
M.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Mephisto
MfG
M.
naja, so ein bisschen was nehmen da alle mit...wobei...nein, doch nicht
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Mark83
das könnte allerdings schon passieren bzw. für ne 1,0 im mündlichen Teil nötig sein.
Aber wie gesagt, nicht verrückt machen, die Note interessiert eh keinen und durchfallen ist unmöglich
Einspruch!
Meine Partnerin bei der praktischen Prüfung ist durchgefallen, die wusste aber auch wirklich gar nix und hat z.B. Quadrizeps und Beinbizeps verwechselt...
Ich hätte es auch nich geglaubt, aber sie hat als einzige bei uns ne 5 bekommen
Aber ne 2 sollte eigentlich für jeden mit ein bisschen Vorbereitung drin sein!
Wüsste aber gern mal, ob schon mal jemand ne 6 geschafft hat. Das stelle ich mir nämlich wirklich schwierig vor...
-
Flex Leser
 Zitat von Mephisto
MfG
M.
ha ha ha super
( ausbildung zum staatlich anerkannten beschäftigungstherapeuten und animateur im faule säue club bzw fitnesstudio.... )
#popcorn
-
 Zitat von Mephisto
MfG
M.
100% agree, das wurde mir auch erst währenddessen bewusst, habe mich immer gefragt "Die machen doch alle den Lehrgang (Der eigentlich recht gut ist), wie können die das ned können", das Problem ist wirklich nicht der Stoff den sie unterrichten, sondern das 90% der Leute da drin einfach trottel sind.
Da kommen so Dinge wie (von den Teilnehmern):
"Was sind Frontkniebeugen"
"Frauen sollten mit 20 Wdh trainieren"
Wer als trottel in den Lehrgang geht wird auch als Trottel wieder rausgehen, wer sich dafür interessiert und sich davor schon Kenntnisse angeeignet hat profitiert definitiv