Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Discopumper/in

Frage zu Nudeln, Kartoffeln,Müssli?

Hallo,

also ich bin ja auf Enährungsumstellung und wiege und zähle alles was ich esse.

Nudeln, kartoffeln und müssli bzw haferflocken steht bei mir eigentlich oft auf den plan.

Aber ab und zu lese ich oder höre ich (das letzte mal bei Reinhard Kalmund bei Stern TV) auf die frage wie man sich den ernährt hat um abzunehmen unter anderem "keine Nudeln"

Und auch hin und wieder les ich das, im netz, bezogen auf kartofflen und müssli.

Versteh das aber nicht ganz genau. Den einzig und allein ist doch die Kalorienzufuhr entscheidend fürs abnehmen. Mehr verbrauchen als man aufnimmt.

Nudeln,kartoffeln und Müssli sollen irgendwie eher negativ auf den hormon oder insulin haushalt wirken...ich weiss das nicht mehr genau, hab es bestimmt falsch verstanden. Aber was ist den jetzt da dran??

Würde mich über eure meinngen sehr freuen. Den gerade die letzten 10 tage habe ich durchgehend aus faulheit morgens haferflocken mit milch gegessen und mittags nudeln mit puten ecetera. und habe nicht weiter an gewicht verloren. Trotz mindestens 5 mal training die woche 60-120 minuten.

Ich weiss das man in 10 tagen eigentlich mit einem leichtem kaloriendefizit kaum was abnehmen kann, und es ist auch ok so. Aber wollte nochmal sicher gehen ob ich so ein typ bin bei den die genannten produkte in irgend einer weise negativ wirken.

mfg

Eisenbeißer/in
    Nudeln, Müsli und Kartoffeln enthalten alle viele KH. Diese kann man in der Diät nicht wirklich gebrauchen. Ausnahme ist vor und nach dem Training!

Neuer Benutzer
    Und außerdem will man doch auch in der Diät irgendwas in seinen Magen bekommen...

un dann vergleich mal die Menge Gemüse die du essen darfst mit der Menge Nudeln mit gleicher Kcal-Menge...

gerade weil Diät ne Sache der Kalorienzufuhr ist, will ich mich net mit 2 Löffeln Müsli zufriedengeben, sondern nehm doch lieber en vollen Teller gemüse der Zudem meistens noch nen besseren GI hat

Discopumper/in
    Ja, hm ,

welches gemüse nimmt ihr den anstatt die gennnte produkte?

die gemüse sorten die ich momentan aus dem stehgreif kenne sind alle zu arm an KH´s ...

mir fällt mal so ein:

Tomaten
    Gurken
    Brokoli
    Versschieden Farbige Bohnen (ok das kann man anstatt nudeln nehmen, haben ja gute kh werte)
    Kraut

Hm, was fällt euch den noch so ein an gemüse mit guten werten????

Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Zitat Zitat von Rivi
    Ja, hm ,

welches gemüse nimmt ihr den anstatt die gennnte produkte?

die gemüse sorten die ich momentan aus dem stehgreif kenne sind alle zu arm an KH´s ...
    mir fällt mal so ein:

Tomaten
    Gurken
    Brokoli
    Versschieden Farbige Bohnen (ok das kann man anstatt nudeln nehmen, haben ja gute kh werte)
    Kraut

Hm, was fällt euch den noch so ein an gemüse mit guten werten????
    das ist ja auch der Sinn dahinter. So kommst du auf ein höheres Nahrungsvolumen bei geringerer KH Aufnahme

LG

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Man kann sehr wohl auch mit einer KH reichen Ernährung abnehmen.
    Hauptsache man bleibt im Defizit.

Selbst Carbs am Abend, können einer Diät nichts anhaben. Einzig und allein der Kcal Defizit ist entscheidend.

Ich habe beide Varianten im den letzten 12 Monaten selbst getestet. Meines erachtens wird hier viel zu viel überbewertet was Carbs angeht.

Ich habe mit Low Carb als auch mit Kh - reicher Ernährung immer abgenommen. Selbst wenn ich mir täglich Schokolade oder 1 Packung Gummibärchen reinhau. Auch am Abend. Es macht keinen Unterschied. Man nimmt trotzdem ab solange man im Defizit bleibt.
    Hab es in den letzten Posts von mir immer wieder gesagt. Low Carb und Ketogene Ernährung, machen nur ab einen niedrigen KFA Sinn. (Wasserspeicherung)

Discopumper/in
    Hi leute und danke für die schnellen antworten.

Also ich denke auch das das einfach mit dem defizit zutuhn hat.

Aber wenn jemand gegenargumente hat oder weitere anregungen der fred ist nicht geschlosssen.

Danke an alle beteiligten.

Werde weiterhin Nudeln kartoffel und müssli essen , nur das ich halt weiterhin im Defizit bleibe.

mfg

75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Vielleicht bezog er sich auf irgendeine Art Glyxdiät.

Keine ahnung, ob da Brote, Nudeln und Müssli einen unterschiedlichen Glyx-Wert haben.

Discopumper/in
    Ja, aber in wie weit haben die GlxWerte mit Fettabbau zutuhn?

Bzw sind zu hohe werte trotz K-defizit nachteilig für Körpefettreduktion?