-
Brauche Infos und Hilfe
Hallo Zusammen,
bin neu hier und muss sagen super Seite und endlich mal Leute die wissen wovon sie reden .
Also jetzt mal zu mir bin 24 Jahre alt und wiege 114,1 kg bei einer Größe von 176cm. Habe mal 75kg gewogen mit der BCM Diät (hoffe sagt euch was) und dann kam der JoJo Effekt.
Habe zur zeit einen 400 Euro Job und dadurch sitze ich oft zuhause rum! Will endlich abspecken aber gesund und keinen JoJo Effekt danach haben. Mein Traumgewicht wären 80kg (mein Arzt meinte habe gut Muselstruktur falls man das so sagt also familiär bedingt).
Würde mich freuen, wenn ihr mit helfen könntet einen Ernährungsplan zu erstellen der leicht und nicht so aufwendig ist (heißt den mal schnell durchführen kann, da ich auch oft sehr kurzfristig auf Arbeit gerufen werde).
Will einfach richtig abspecken und mir keine Sprüche mehr einzeihen müssen (müsstet mal abnehmen, ganz schön dick usw).
Kann mir zur Zeit auch kein Fitnessstudio leisten (shit) aber habe zuhause einen Hometrainer (Fahrrad).
Ganz klar ist auch das wenn ich das geld habe auch zum Fitness gehen will.
Hoffe bekomme netten und konstruktive Antworten von euch. Bei Fragen oder Infos die ich vergessen habe zu erwähnen einfach bescheid sagen.
Gruß Traumkörper
PS: Bin schon total am zweifeln
-
Sportstudent/in
Dann tret dir mal selber in den Ars...ch und auf gehts.
1. Lies dich hier ein.
2. das wichtigste in deinem Fall ist es, weniger Kcal zu sich nehmen als verbraucht wird. Defizit ca 500-700 Kcal.
3. Nimm gute Lebensmittel zu dir und Finger weg von Fast Food und Süssigkeiten.
4. Trainer hart und vergiss das Cardio Training nicht.
5. Einlesen im Ernährungsforum und Abspeckforum
6. Einen Ernährungsplan musst dir selber zusammenstellen. Das wir keiner für dich übernhmen.
7. Wie gesagt, verpass dir nen eigen Ars..chtritt und auf mit dir.
-
Eisenbeißer/in
Kauf dir doch für zuhause ne Hantelbank, sind doch schon günstige zu haben, mit Stange und Gewichten, da kann mann schon wat mit machen, für 150 Kröten sollte doch schon wat drin sein!
ich selber trainiere auch zuhause und über die Jahre is schon nen ganzer Traings/Fitnessraum zusammen gekommen, weil man ja immer mal Geräte und so zeuch nachkauft....
-
ich glaube nicht dass man für 150 euro ne vernünftige drückerbank bekommt. Wenn du bei diesen Billigdingern mehr als 100 kg drückst musst du Angst haben dass die dir gleich wegbrechen. Wenn schon langsam aber Geräte dazu kaufen, dann wenigsten vernünftige. Für 500 ca habe ich vor 4 Jahren ne sehr gute Bank mit 160 kg Scheiben und ner 20 kg Hantelstange bekommen. Damit kannst du jeden Muskel vernünftig trainieren. Sind zwar alles freie Übungen und am Anfang anspruchsvoll aber damit verballerst du immer noch die meiste Energie und die sind auch im Aufbau am wirkungsvollsten.... aber die studios in größeren städten die kosten doch nix oder? ich muss hier 30 euro bezahlen pro Monat. Dafür aber alles neue Geräte und Sauna duschen usw usw
-
Da kann man sich immer drum streiten wo man besser/am liebsten trainieren kann/will.
Ich selber trainiere auch zu Hause, man bekommt schon für 150 ne gute Bank.
Nur sollte man schauen um welche es sich hierbei handelt.
Manchmal geben die Banken ein Maximalträgergewicht von 100Kg an, obwohl sie mit eigenem Körpergewicht und freien Gewichten noch mehr tragen könnten.
Jedoch sollte man sich die Bank vorher anschauen und im Inet nachsehen, wie die Kritikpunkte Allgemein sind.
Aber wie Bestrafer schon gemeint hat sind Hantelscheiben auch sehr wichtig.
Es kann auch etwas mehr als 150Euronen dann werden, weil man eventuell noch 2Kurzhanteln benötigt mit Gewichten, Gerüstböcke(je nachdem ob die Bank welche hat wo man diese als Kniebeugenablage verwenden kann) usw.
Auch ist die Disziplin dann wichtig.
Manche geben lieber was fürs Studio aus und müssen sich so zum Training dann zwingen, anstatt wenn man die Geräte zu Hause hat es jedesmal ausfallen zu lassen.
So stehen die Geräte herum und man verliert den Eifer, verkauft sie wieder dann.
Darum schau ob der Kraftsport etwas wirklich für dich ist, oder ob dir ein anderer Sport mehr Enthausmus und Freude bieten kann.
Ist immer eine Frage was einem eher liegt und Spaß macht.
Wenns der Kraftsport ist, dann immer ran ans Eisen.
Aber Hauptsache ist du hast eine Körperliche Ertüchtigung die du langfritig mit dir vereinbaren kannst.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Henne87
ich glaube nicht dass man für 150 euro ne vernünftige drückerbank bekommt. Wenn du bei diesen Billigdingern mehr als 100 kg drückst musst du Angst haben dass die dir gleich wegbrechen. Wenn schon langsam aber Geräte dazu kaufen, dann wenigsten vernünftige.
Deshalb hab ich doch geschrieben für den Anfang reichts und man kann wat mit anfangen und hält och ne weile wenn man das teil nicht mit dem Vorschlaghammer bearbeitet! Zumal er auch geschrieben hat das er nich so viel Zaster hat.
ick hab schon öfter leute gesehen die sich ne sehr gute und teure Drückerbank gekauft haben, 2 mon trainiert haben und das teil dann eingestaubt oder auf dem Schrott gelandet ist....also reicht ja wohl erstmal ne günstige....
Und ausserdem sollen bei den billigdingern nicht 100 kg aufgelegt werden, maxiamal 90 kg, also selbst schuld wenn das teil zusammenklappt...
-
Ich kenne das, nur sind es bei mir andere Gründe.
Hatte erst immer so zwischen 72-74 kg. Bekam dann ein Medikament verschrieben, das meinen Hormonhaushalt total zerstörte.- Darauf hin setze ich alle Medikamente sofort ab. Trotzdem habe ich aktuell immer noch einen sehr niedrigen Testosteronspiegel. Der ist auch dafür verantwortlich, dass ich ~10 kg zugelegt habe und jetzt einfach nicht mehr runter komme mit dem Gewicht.
Mein Arzt meinte, ich bräuchte künstliches Testosteron, nur kostet das pro Spritze € 180,--. Das ganze müsste man mindestens 3 Mal alle 10 Wochen machen. Da gibt es im Netz sicher günstigere Alternativen. Nur welche?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DER BESTRAFER
Kauf dir doch für zuhause ne Hantelbank, sind doch schon günstige zu haben, mit Stange und Gewichten, da kann mann schon wat mit machen, für 150 Kröten sollte doch schon wat drin sein!
ich selber trainiere auch zuhause und über die Jahre is schon nen ganzer Traings/Fitnessraum zusammen gekommen, weil man ja immer mal Geräte und so zeuch nachkauft.... 
Och das geht noch günstiger. Wenn ich mal die Preise, bei ebay sehe... 120 takken und man hat eine Hantelbank, mit Lh und KH, dazu noch 80kg Gewichte, die man bei der Bestellung auch noch, zu einem kleinen Preis, nach eigenem Belieben erhöhen kann.
Mantis
-
Also ich würde lieber Geld sparen fürs Fitness-Studio, weil gute Geräte, die auch viel Gewicht aushalten können, sind nicht billig.
Kommt natürlich drauf an, ob auch ein gutes, günstiges Studio in der Nähe ist.
-
Mein Arzt meinte, ich bräuchte künstliches Testosteron, nur kostet das pro Spritze € 180,--. Das ganze müsste man mindestens 3 Mal alle 10 Wochen machen. Da gibt es im Netz sicher günstigere Alternativen. Nur welche?
verdienen die Ärzte heutzutage so wenig das sie dich so abzocken wollen ?