
-
Bin am verzweifeln
Also ich trainiere seit dem 10.04 regelmäßig daheim, also seit gut acht Monaten. Anfangs wog ich 54 Kilo, was natürlich brutal wenig war (jetzt etwa 67), allerdings war ich ziemlich unterernährt und in Kombination mit Ektotum ergibt das nun mal so etwas.
Anfangs hatte ich (als Richtlinie) einen 26er Oberarm, inzwischen bei sagenhaften 30/31 cm, je nachdem wie fest man das Maßband anlegt (wie macht man das richtig?).
Die Erfolge wirken relativ gesehen wahrscheinlich nicht schlecht, aber dennoch ist das ja in Relation zum Board schlecht³. Ich komme einfach total langsam voran. Beispiel: Ich habe mich seit Trainingsbeginn vielleicht höchstens um 10 Kilo Bankdrücken gesteigert und wenn ich da lese, dass einige Leute nach einem Jahr einen 39er OA und sich im BD um 40 Kilo verbessert haben, überlege ich wirklich, ob ich das Ganze nicht gleich bleiben lassen soll.
Einen wirklichen Trainigsplan habe ich nicht, aber Kniebeugen, Klimmzüge und Bankdrücken sind eigentlich jede Woche dabei. Ich trainiere 3mal die Woche und in der Regel mache ich von jeder Übung 3 Sätze á 10 WDHs, oder die Wdhs nehmen ab, wenn ich keine Kraft mehr habe (wie schaffen es eigentlich alle, ihre Wiederholungen bei den Sätzen beizubehalten? Ich mache oft 3-5 Minuten Pause dazwischen, aber es bringt nichts). Außerdem baue ich Shruggs, Schulterheben/drücken und Bizeps-Curls mit ein, weil ich, so komisch es klingt, einen viel besseren Pump verspüre als bei bspweise Klimmzügen (ich spüre immer schon ein drohendes Muskelversagen, aber nach einer Minute spüre ich in den Armen gar nichts mehr von Training und im Lat schon erst recht nicht)
Morgens esse ich eigentlich immer mindestens 250g Quark, Joghurt und Müsli (schoko-müsli, ich darf das ), in der Pause Vollkornbrot mit Käse/Schinken/Quark, Mittags das Schulessen (Fleisch ist recht oft dabei), nachmittags nochmal 1/2 Brote, nach der Schule (Ganztagesschule, also nicht wundern), Haferflocken mit Milch, dann
Abendessen und zu guter letzt noch meinen Shake (Banane, 300-400g Magerquark, 0,8 Liter Milch.
Ich denke, ich esse schon recht viel und daher meine ich, der Hund müsse wo anders begraben sein.
Mein Problem ist eigentlich einfach das, dass ich viel zu lange an einem Gewicht (BD nehme ich immer als Orientierung) stehen bleibe, und meine Umfänge auch ewig brauchen, um zu wachsen. Ich bin mir im Klaren, dass meine Genetik nicht die beste ist, aber ich bin mir sicher, dass ich da mehr rausholen kann als bisher.
Ich danke Euch für jede Antwort, mfg
- Leo
-
junge, du bist 15! du hast die größten gains noch vor dir!
trainier weiterhin hart und iss genug, das wird werden.
lass dich nicht von den märchen von manchen hier beeindrucken sondern mach dein ding.
und vor allendingen: konzentrier dich auf dein training und mach dir nicht zuviel gedanken um die trainingsart etc. - viele grundübungen, isolationen kannste nach ner zeit auch dazu nehmen, wiederholungszahlen tief halten, achte darauf, dass dein ZNS immer genügend erholt ist - iss genug protein/kh/gute fette, ausreichend kcal (brauchst du dir als ekto ja kaum gedanken zu machen). dann wird das auch was, sofern du die geduld dazu hast!
[edit] ich habe ewig gebraucht um die 100 zu drücken, aber ich habe sie gedrückt! die größten gewichtssteigerungen kamen, als ich sie eigentlich garnicht wollte bzw. nicht krampfhaft gesucht habe. verkrampfe dich nicht im kopf.
-
75-kg-Experte/in
Hallo!
Als erstes muss man mal sagen, du bist 15!
Für dieses Alter sind deine Daten ja wohl mehr als ok.
Du wirst hier kaum jemanden finden der mit 15 (!) einen 39er OA hatte.
Zum Thema Probleme bei der Gewichtssteigerung kann ich hier nur WKM zitieren:
Und wenn Du das Gefühl hast die Trainingsgewichte nicht mehr weiter steigern
zu können, nimm Dir eine Auszeit. Mindestens eine Woche, besser 2 Wochen OHNE
jegliches Training können wahre Wunder bewirken und machen auch leichtere
Gewichte wieder sehr effektiv.
Nach 10 Tagen solltest Du die Trainingsbelastungen etwa auf 80% reduzieren,
bei 14 Tagen Trainingspause sogar bis auf 60%. Dann wieder in der gewohnten
Art und Weise die Trainingsgewichte steigern. Am Ende dieser Trainingsperiode
sollte das Trainingsgewicht - zumindest etwas - höher sein als wie zum Ende der
vorher abgeschlossenen Trainingsperiode.
Lies Dir (falls du das nicht schon getan hast) auch noch mal den gesamten Thread "WKM-Plan" durch.
Ansonsten, einfach weitermachen, wie gesagt bei Dir scheint so ziemlich alles zu stimmen und 13kilo zunahme sind ja wohl echt nicht schlecht...
liebe grüße, der salat
-
Eisenbeißer/in
HI,
mach dein Ding und lass dich nich beeinflussen von anderen.! Was du vllt. brauchst is ein Trainings- und Ernährungsplan.!
P.s.: Man kann auch Muskelmasse aufbaun ohne einen großen Kraftzuwachs zu haben.!
mfg
^^Badboy007^^
-
-
Ein bisschen zu wenig Essen finde ich es allerdings schon! Hau mittags einfach nochmal vorbereiteten Magerquark (500g) obendrauf und dann wird das schon.
Wie sieht es mit der PWN?
Ach ja und ein feste WH Schema find ich nicht so dolle..
Aber 13kg gain sprechen doch eine Sprache für sich, also SO falsch liegst du doch auch nicht! Gerade, wenn man vorher so dünn war, dann dauert das halt erstmal was länger.
keep on
-
Men`s Health Abonnent
lol mit 15...erstens trainierst du noch nicht lange, zweitens sind deine Erfolge gut für die Zeit (4cm OA), drittens solltest du dich hier nicht mit Leuten vergleichen die ein paar Jahre älter sind als du. Mit 15 wächst man auch ohne Training noch einiges in Höhe und Breite, von daher haben ältere ganz andere Ausgangswerte.
-
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Vielleicht sollte ich mich nicht verrückt machen. Nur als ich gemerkt hatte, dass ich seit mindestens einem Monat das gleiche Gewicht auf die Waage bringe, wurde ich halt schon etwas nachdenklich.
 Zitat von cojack
Wie sieht es mit der PWN?
Ich weiß leider nicht, was das ist.
-
PWN = Post Workout Nutrition
Das ist im Wesentlichen ein (Molke-)Protein-Drink mit 0,3g EW/kg und 0,5-1g Dextrose /kg Körpergew.
Was das anabole Fenster nach dem Training ausnutzt um über einen Insulin-Peak (erzeugt durch die KH) das eingenommene Whey in die Muskeln zu spülen, was einen recht großen Effekt auf das Wachstum hat und auf der anderen Seite den Proteinabbau stoppen soll.
Fett wirst du (eigentlich) nicht davon, da alle Nährstoffe direkt in die Muskeln "gespült" werden. Aber auch hier gilt: Es gibt auch hier ne Grenze, sprich bei zuviel Zucker in der PWN wirste auch Fett
-
@cojack:In der Beschreibung zum Whey steht man sollte es 1-2h vor und dann auch direkt nach dem Training zu sich nehmen.
Meine Frage kann man es auch Morgens nach dem Aufstehen und Abends vorm pennen gehen nehmen?
Ähnliche Themen
-
Von Traumkörper im Forum Abspeckforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 02.10.2009, 15:30
-
Von Anfänger13 im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 24.05.2005, 16:28
-
Von Alexxx76 im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 29.01.2005, 16:15
-
Von EddygoesBerlin2006 im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 09.06.2004, 16:37
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen