-
-
 Zitat von Kind1606
Was haltet ihr so davon?!?!
Ich denke nicht, dass das irgend Jemand für gut erklären wird.
-
eine Tolle aussage wie ich sie eigentlich nicht hören wollte.
Weil mit sowas kann man nix anfangen
-
1.) Genaue Mengenangaben in g! Sonst bringt ein EP genau gar nichts!
2.) Daten (kcal Bedarf, willst du auf- oder abbauen?, Größe, Körpergewicht)
-
 Zitat von Kind1606
eine Tolle aussage wie ich sie eigentlich nicht hören wollte.
Was? Du wolltes "hören" ob der Plan gut ist oder schlecht. Er ist schlecht. Jedenfalls mM.
Weil mit sowas kann man nix anfangen
Wenn du wissen willst, wie es geht, dann frag einfach wie es geht. Dann brauchst nicht deinen Plan aufzuschreiben.
Also generell würde ich raten 3g EPA+DHA am Tag, entweder aus 10g Fischöl oder entsprechend fetten Fisch. Dazu noch 3g Nachtkerzenöl für GLA.
Zu den Proteinen: 2g/Kg Körpergewicht. Aber nicht aus Quark oder Getreide. Ess entsprechend viel Fleisch. (Ganze) Eier bieten sich an, um das Kontingent an gesättigten Fetten (Anteil 50%) zu decken, sowie Butter.
Wenig pfl. Öle. MUFS Anteil an Gesmtfett nur ca 10%.
Wenig Obst, dh allgemein Fruchtzucker (Sei es im Haushaltszucker, Obst oder sonstwoher - Fertignahrungsmittel oder so).
Wenig Milchzucker.
Wenig Kohlenhydrate.
So - dann mach mal..
-
Eisenbeißer/in
Sorry, aber ich finde du ernährst nach sämtlichen Mythen, die vermeintlich "gesund" sind und in Wirklichkeit aber vermieden werden sollten.
- Du isst Müsli, aber schreibst noch stolz dass du ja auf Fett und Süßigkeiten verzichtest.
- Nudeln, oder noch schlimmer: Vollkornnudeln
- Magerquark, "so viel wie reingeht"
- Laugengebäck
Hier die Verbesserungstipps:
-> mehr Fett!! in Form von Olivenöl, Nüssen, moderat Eigelb, Avocados etc.
-> Eiweiß zu jeder Mahlzeit
-> meiner Meinung nach solltest du auch Nudeln, Müsli, Gebäck und Milchprodukte streichen und dafür lieber mehr Fisch, Fleisch, Reis, Kartoffel essen.
LG, viel Glück
-
 Zitat von mm_aragorn
Sorry, aber ich finde du ernährst nach sämtlichen Mythen, die vermeintlich "gesund" sind und in Wirklichkeit aber vermieden werden sollten.
- Du isst Müsli, aber schreibst noch stolz dass du ja auf Fett und Süßigkeiten verzichtest.
Also mein Müsli besteht aus Haferflocken, Nüssen und Bananen
was ist daran ungesund?
- haferflocken liefern doch viele Kohlenhydrate welche ein guter Energielieferant sind. Dachte ich
- Nüsse liefern Fett siehe deine nachricht
- Banane ist ebenfalls ein guter Energielieferrant soweit ich weiss.
 Zitat von mm_aragorn
- Nudeln, oder noch schlimmer: Vollkornnudeln
Wie gesagt, ich dachte Vollkornprodukte liefern viele Kohlenhydrate und ich dachte diese wären wichtig.
 Zitat von mm_aragorn
- Magerquark, "so viel wie reingeht"
http://www.hbnweb.de/naehrwerttabelle/analyse.php?i=737
sind 13,5 g auf 100g nicht viel Eiweiß?
 Zitat von mm_aragorn
Hier die Verbesserungstipps:
-> mehr Fett!! in Form von Olivenöl, Nüssen, moderat Eigelb, Avocados etc.
-> meiner Meinung nach solltest du auch Nudeln, Müsli, Gebäck und Milchprodukte streichen und dafür lieber mehr Fisch, Fleisch, Reis, Kartoffel essen.
LG, viel Glück
mehr fett? klar fett aus nüssen etc. ist klar aber ich will meinen Körperfettanteil definitv nicht erhöhen.
Aber dank dir auf alle fälle für die super kritik. Mit sowas kann man was anfangen!
Dann Schreib ich es mal anders. 
Ich hab div. Ziele bis nächsten Sommer:
einfach formuliert:
einen schönen definierten Körper zu bekommen. Klar wer will das nicht. Und das dies in einem halben jahr schwer zu erreichen ist ist mir auch klar. Aber ich will mit "normalen" mitteln (mit normal meine ich, dass ich nicht mein ganzen leben danach richten werde und mir bei jedem bisschen überlegen muss ob ich das nun darf oder nicht.) das beste erreichen.
wichtig wären mir:
- sixpack oder zumindest ansätze 
- "gesund" aussehen. nicht so krass aufgeblasen
Ich dachte das ich dazu bis März masse aufbau und dann für den Sommer eine art "diät" mach. Ist das falsch?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kind1606
wichtig wären mir:
- sixpack oder zumindest ansätze 
- "gesund" aussehen. nicht so krass aufgeblasen
Mein Ansatz: Mischkost, hartes Hanteltraining + geringes Energiedefizit. Besondere Einschränkungen bei der Ernährung gibts bis auf Süßigkeiten und extrem fettige Dinge(tierisch, gehärtet) nicht.
Bevor du jetzt anfängst diverse Lebensmittel zu streichen, empfehle ich dir bei Gelegenheit diesen Thread zu lesen.
-
Eisenbeißer/in
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kind1606
mehr fett? klar fett aus nüssen etc. ist klar aber ich will meinen Körperfettanteil definitv nicht erhöhen.