-
Wie schlecht ist mein EP
Hallo
Ich hab ein kleines Problem mit meinem EP. Bin 196cm 101kg KFA laut Elektrodings 16% mit Calliper 20%.
Mein EP
Morgens
500ml Leichtmilch und Stück Strizel
2Stunden später
Aminos und Glutamin
2Stunden später
Reis mit einer Dose Thunfisch od. Nudel mit Thunfisch od. Salat mit Thunfisch , oder Kartoffel mit Thunfisch etc.
2Stunden später
500 g Magertopfen mit einer Banane 250ml Leichtmilch +12g 85%er Bitterschokolade
2Stunden später
Eine Dose Thunfisch mit 1EL Olivenöl
2Stunden später
1Liter Leichtmilch
2Stunden später
100g Putenschinken mit 250g Frischkäse, Tomaten
oder ein Omlett aus 2 Eiern mit 100g Putenschinken mit 250g Frischkäse
oder 50g Käse mit 100g Putenschinken mit 250g Frischkäse, Tomaten
während der Nacht Aminos, Glutamin
dazu trinke ich 3Liter Wasser.
Da ich das nicht so eng seh ob mein Körper Vitamine aus der Nahrung oder aus Kapseln bezieht hab ich mich für zweiteres entschieden 
Jetzt ein paar Fragen wie wichtig sind in einer Aufbauphase Kohlehydrate ich hab in meinem Plan nicht besonders viele KH es ist aber nicht so das ich mich desshalb beim Training energielos fühle.
Reicht die Proteinzufuhr ?
Reicht die Menge an Nahrung ?
lg Stevo
-
75-kg-Experte/in
Dein Frühstück enthält meiner Meinung zu wenig Eiweiß und langkettige KH´s!
Ansonsten siehts eigentlich ganz gut aus!
-
Ich weiß in der Früh bin ich meist zu faul mir was anständiges zu machen
Jetzt ein paar Fragen wie wichtig sind in einer Aufbauphase Kohlehydrate ich hab in meinem Plan nicht besonders viele KH es ist aber nicht so das ich mich desshalb beim Training energielos fühle.
Reicht die Proteinzufuhr ?
Brauch ich mehr KH???
-
Sportbild Leser/in
Rechne mal nach bzw. aus, wieviel Kal. das insgesamt sind und schreib alle Werte, sprich KH, EW, F schön auf für jede Mahlzeit!
Ansonsten kann dir schwer geholfen werden, weil anhand deinem EP kann man schwer beurteilen, wieviel EW das jetzt insgesamt ist. Also, gib dir etwas mehr mühe und dir wird sicher weiter geholfen !
CIAO
SCHAKAL
-
Hallo nochmal
Erstmal Danke für den Tipp hab mich schon gewundert warum keine Antworten kommen
Hab mir gedacht das man das überschlagsmäßig ohne rechnen herausbekommt Sorry!
Frühstück:
20,5g EW ;24g KH;3,5g F= 200kcal
Amino und Glutamin keine Ahnung
Mittag:
40,45g EW; 75gKH; 23,55g F= 691,5kcal
Nachmittag
65g EW;74,825g KH;7,575g F =658,5kcal
später Nachmittag
33,15g EW; 0g KH; 22,95g F =349kcal
früher Abend
41g EW; 49gKH; 6,5g F =400kcal
vorm schlafen gehen
73,79g EW; 7g KH; 16,5g F =541,6kcal
Nachts
Aminos Glutamin keine Ahnung
Das gibt mir pro Tag 265g EW; 231gKH; 93,6g F =2621kcal
Eiweis hab ich definitiv nicht zu wenig hat mich eigentlich selbst überrascht wie viel das ist.
Mein Grundumsatz wären bei 101kg 2424kcal wielviel rechnet man dann für die Trainings dazu (bei 3x die Woche)
Nehme die letzten Wochen leicht aber stetig ab von 104 auf 101 hab aber keine Ahnung wo ich mir noch was reinstopfen könnte weil ich mir jetzt schon vorkomme als würde ich den ganzen Tag am fressen sein. Es ist so gar schon so weit das wenn ich was zu erledigen hab das immer so plane das ich davor esse um die ganzen 2 Stunden Zeit zu haben bis ich wieder essen muß. Wenn es länger dauert stresst mich allein schon der Gedanke das mein Körper auf Reserve läuft und sich langsam selbst verbrennt.
Hoffe jetzt habt ihr alle Infos die ihr braucht um mir ein paar Tips zu geben.
Wenn ich eine Ketogenediät machen würde müßt ich dann nur meine KH runterschrauben und Fett erhöhen oder auch bein den EW was verändern?
lg Stevo
-
naja hab mich wohl zu früh gefreut gibt wohl keine Tips für mich
-
Hallo stevarino,
 Zitat von stevarino
[...]Frühstück: 20,5g EW ;24g KH;3,5g F= 200kcal
Warum nur so wenig?
 Zitat von stevarino
[...]hab aber keine Ahnung wo ich mir noch was reinstopfen könnte weil ich mir jetzt schon vorkomme als würde ich den ganzen Tag am fressen sein.
Das paßt beides nicht zusammen! Und jetzt hier:
 Zitat von stevarino
naja hab mich wohl zu früh gefreut gibt wohl keine Tips für mich
Vielleicht hängt das damit zusammen:
 Zitat von stevarino
Ich weiß in der Früh bin ich meist zu faul mir was anständiges zu machen
Damit offenbarst Du Deine Prioritäten.
 Zitat von stevarino
Wenn ich eine Ketogenediät machen würde müßt ich dann nur meine KH runterschrauben und Fett erhöhen oder auch bein den EW was verändern?
KH runter, Fett rauf. EW hast Du eigentlich genug. Ich dachte aber, Du wolltest aufbauen.
 Zitat von stevarino
Zum Aufbau a bisserl wenig...
Viele Grüße,
Franconio
-
Hallo
Also ich find nicht das das nicht zusammenpaßt nur weil mein Frühstück etwas kleiner ausfällt esse ich trotzdem alle 2 Stunden und wenn ich zum Frühstück jetzt 200kcal mehr zu mir nehm reißt mich das über den Tag gerechnet auch nicht raus. Es sollen ja sech kleine Mahlzeiten sein und keine 900kcal Bomben oder?
Das du Faulheit als meine Priorität bezeichnest find ich lachhaft bist wohl ein kleiner Hobbypsychologe. Wenn ich so faul bin wäre mir meine komplette Ernährung so was von wuascht das ich auch nicht trainieren würde weil das viel zu anstrengend ist ich würde mir auch nicht die Mühe machen hier zu posten wozu auch.
Ich wollte nur wissen ob ich für Massenaufbau mehr KH brauche als ich zur Zeit zu mir nehme oder muss einfach die gesamten kal stimmen. Um wieviel Kcal sollte ich mehr essen Grundumsatz +???
lg Stevo
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von stevarino
Hallo
Also ich find nicht das das nicht zusammenpaßt nur weil mein Frühstück etwas kleiner ausfällt esse ich trotzdem alle 2 Stunden und wenn ich zum Frühstück jetzt 200kcal mehr zu mir nehm reißt mich das über den Tag gerechnet auch nicht raus. Es sollen ja sech kleine Mahlzeiten sein und keine 900kcal Bomben oder?
Das du Faulheit als meine Priorität bezeichnest find ich lachhaft bist wohl ein kleiner Hobbypsychologe. Wenn ich so faul bin wäre mir meine komplette Ernährung so was von wuascht das ich auch nicht trainieren würde weil das viel zu anstrengend ist ich würde mir auch nicht die Mühe machen hier zu posten wozu auch.
Ich wollte nur wissen ob ich für Massenaufbau mehr KH brauche als ich zur Zeit zu mir nehme oder muss einfach die gesamten kal stimmen. Um wieviel Kcal sollte ich mehr essen Grundumsatz +???
lg Stevo
Dein Frühstück ist extrem mager! Frühstück is eine der wichtigsten Mahlzeiten am Tag! Dein Körper verbraucht über Nacht Energie und Eiweiß das man dann am frühen Morgen wieder zuführen sollte. Deswegen nehmen auch viel zum Frühstück Wheyprotein, da das ziemlich schnell aufgenommen wird.
Bezüglich deiner Bemühungen.. Was denkst du wie sich die anderen Bodybuilder teilweise ins Zeug legen bezüglich Ernährung usw. Da is das was du dir vorstellst meiner Meinung nach nicht sonderlich viel...
Und nochwas: von "mehr als Grundumsatz" is nich die Rede um Masse aufzubauen. Mehr als "TAGESumsatz" ist da das Schlagwort!
Gruß Gaatscher
-
Okay ich bin faul und leg mich nicht sonderlich ins zeug mach mir nicht viele Gedanken hab ich noch was vergessen?
Um wieviel muss ich dann "Tagesumsatz" +??? zu mir nehmen??
lg Stevo