-
Definition Brust
Einen schönen guten Abend alle zusammen!
Ich bin neu hier, und wollt mich kurz vorstellen.
19 Jahre, grade in der Ausbildung und trainiere seit 2 Jahren im Fitnessstudio.
Das erste Jahr war mehr oder weniger ein kleiner Einblick, ich habe damals nur 58 Kilo bei 1,80 m gewogen, ein Strich in einer Landschaft.
Auch wenn hier wahrscheinlich die meisten mit 14 mehr gewogen haben als ich, bitte ich euch mich mal anfangs NICHT auszulachen ^^
nunja, genau dass war halt der Grund warum ich angefangen habe zu trainieren.
Jetzt habe ich eine Frage, bei der ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Nach dem ersten Jahr habe ich angefangen richtig zu trainieren, und angefangen zu essen. Sehr viel fette und Eiweiße damit ich überhaupt erstmal was gebacken bekomme.
Ich bin bis heute immer noch ein Strich für jeden trainierten Bodybuilder, aber ich muss sagen meine Entwicklung war nicht übel.
Ich habe in einem Jahr 13 Kilo zugenommen.
Mittlerweile bin ich in einem kleinen Loch, weil ich wenig Zeit habe, aber ich wollte jetzt wieder so richtig anfangen zu fressen und zu trainieren..
so weit so gut..
Meine Brust bzw mein Körper hat sich schon gut entwickelt.. nur habe ich jetzt folgendes Problem..
Trotz meines etwas schmaleren körper sammelt sich grade am Oberkörper (Bauch, Brust) schon etwas fett.
Habe ich es übertrieben? Also es ist bestimmt vieles aufs Bier und auf die unmengen von Döner und Nudeln zurückzuführen, aber damit wollte ich jetzt aufhören..
Nur wie soll ich mich ernähren? Meine Brust ist breiter geworden, man sieht wie ich dort zugenommen habe, es sieht zwar schön aus, aber sie sollte noch mehr definiert sein, ich will weiter zu nehmen, auf 90 kilo kommen, aber nicht noch eine schwabelligere Brust bekommen.
Ich will am liebsten zunehmen und zugleich einen definierten körper haben, was kann ich jetzt noch essen?
von salat und sowas nehme ich ja nicht zu, von döner werde ich zu fett.
weil regelmäßig zum training gehe ich ja schon..
sind mehrere wiederholungen besser oder lieber mehr gewichte stemmen?
kann mir einer mal ein paar tipps geben, ich wäre wirklich sehr sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus!
ps: ich hab jetzt einfach drauf losgeschrieben, ich hoffe dass mein anliegen verstanden wurde, ansonsten erklär ich gerne nochmal einzelne details ^^
-
Men`s Health Abonnent
Informier dich einfach hier im Ernährungsunterforum(http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=49946), mehr brauchst du nicht, wenn du mit deinem jetzigen Trainingsplan Fortschritte machst und du dir nur bei der Ernährung unsicher bist!
Einfach etwas in die Materie einlesen und dir einen ordentlichen Ernährungsplan aufstellen, denn Döner usw. ist eher suboptimal, auf Dauer auf jeden Fall.
Aber beides gleichzeitig, also das Fett jetzt loswerden um definiert zu sein und nebenbei trotzdem zunehmen auf deine angepeilten 90 kg, geht nicht.
Da du ja schonmal "fett" bist, würde ich dir raten mit einem gesünderen Ernährungsplan über deine angepeilten 90 kg zu kommen und anschließend eine Diät zu machen, in welcher du so wenig wie möglich Muskeln einbüßt und dein Fett verlierst.
Jetzt erst ne Diät zu machen, um das lästige Fett an Brust usw. los zuwerden, um im Nachhinein wieder anfangen Masse zuzulegen, ist unsinnig!
-
Sportstudent/in
warum wird man von döner und co. dick?
-
Neuer Benutzer
 Zitat von fatmike
wird man nicht ... es kommt alleine auf die energiebilanz an
-
energiebilanz?
was könnt ihr mir dazu sagen?
@b34m73R:
Ja so sehe ich das auch, lieber erstmal weiter fressen und weiter trainieren und anschließend die diät machen, das gewicht halten und definition aufbauen.
"fett" bin ich nun wirklich nicht, ich bin noch immer ziemlich dünn, nur halt an der brust breiter geworden, sodass dort weniger definition zu sehen ist als vorher.
mehr masse halt.
also was du mir noch nicht beantwortet hast, und ich mir jetzt mal selber beantworte.. dann lieber auch mal mehr wiederholungen (mit weniger gewichten) machen um definierter zu werden?
ja das mit der ernährung lese ich mir nochmal alles durch.
also wenn ich an gewicht gewinnen möchte ohne jetzt die übelsten fett punkte zu sammeln könnte ich mir durchaus noch das eine oder andere mal ein döner gönnen?
gilt das gleiche für kohlenhydrate?
-
Du wirst nur fett solange dein Kcal Überschuss zu groß ist. Bei zu großem Überschuss baust du ebenfalls Muskeln auf, jedoch stimmt das Verhältnis zur Fettmasse nicht mehr.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von fatmike
Ich schrieb ja, auf Dauer. Natürlich wird man nur bei Kalorienüberschuss dick,
trotdem ist es für den Muskelaufbau wichtig aus welchen Makronährstoffen die Kal bestehen, wenn du dich überwiegend aus Döner usw ernährst, hast du viele Kalorien, viel fett, wenig gute kh, sowie verhältnismäßig wenig eiweis.