Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    63

    Neu: Mineral Booster mit Lactat Blocker!

    Der neue Mineralbooster ist ab sofort erhältlich: Jetzt neu mit Tri-Kaliumcitrat als Lactat Blocker in den Geschmacksrichtungen Lemon & Orange!

    Mineral Booster ist ein hervorragendes, kalorienarmes Erfrischungsgetränk für alle sportlich aktiven Menschen. Es enthält mit Tri-Kaliumcitrat eine wirksame Puffersubstanz zur Stabilisierung des Säure-Basen-Haushaltes während intensiver sportlicher Belastung und Mineralstoffe, die helfen, einer frühzeitigen Ermüdung und späterem Muskelkater entgegenzuwirken.

    Warum kann der Mineral Booster für Sportler und Bodybuilder so wichtig sein?

    Der neue Mineral Booster kann die Muskelkraft in Diätphasen verbessern.

    Grund:
    Die eiweißbetonten und kohlenhydratarmen Diäten im Bodybuilding führen zur erhöhten Bildung von Ketonkörpern im Blut. Die aus dem Fettgewebe freigesetzten Ketone sind Säurebinder und übersteigen das körpereigene Puffersystem. Das Säuren-Basen-Gleichgewicht ist somit gestört, in dem das Blut weniger Säure aufnehmen und abtransportieren kann. Auch Leber und Niere sind von der hohen Säurebelastung betroffen. Infolgedessen sinkt der Blut pH-Wert unter 7.35 und es entsteht eine Übersäuerung (Azidose). Erste Anzeichen eine Übersäuerung sind Appetitlosigkeit, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Wassereinlagerung, Immun- und Muskelschwäche. Aufgrund der Übersäuerung baut der Körper verstärkt Muskelprotein (BCAA’s, Glutamin) ab, um den erhöhten Harnsäurespiegel im Blut zu neutralisieren.
    Weiterhin wird im Kraftsport durch das hochintensive Training mit kurzen Pausenzeiten der anaerobe Stoffwechsel genutzt. Aufgrund der kurzen Belastung und der Sauerstoffschuld häuft sich vermehrt Milchsäure (Laktat) im Muskel an. Die Milchsäure verzögert die weiterführenden Energieprozesse in der Muskulatur und es kommt zum frühzeitigen Leistungsabbruch der Belastung. Je höher die Säurebildung ist, desto früher sind die Muskeln erschöpft. Die Entstehung von Ketonkörpern und die Milchsäurebildung überschreiten die körpereignen Puffersubstanzen. Zu den Puffersubstanzen gehören vor allem die Plasmaproteine, Hämoglobin und Hydrogencarbonat.
    Das hat einen erhöhten Muskelproteinverlust und eine verlängerte Erholungsphase zur Folge. Mit dem neuen Mineral Booster von Body Attack kann der Muskelabbau verringert werden. Es handelt sich dabei um das Tri-Kaliumcitrat, die zu den wirkungsvollsten Puffersubstanzen im Körper gehören. Es bindet dreimal so viel Säuren im Körper als das natürliche Hydrogencarbonat (HCO3-) im Blut. Weiterhin ermöglicht das Tri-Kaliumcitrat einen schnellen Abbau der Säuren aus den Muskeln, in dem es über den Blutweg hinausgeschleust wird. Danach gelangt es vom Blut in die Leber, Niere und Herz und wird dort als Energiesubstanz verbrannt. Die Ketone und die gebildeten sauren Wasserstoff-Ionen (H+) und das Kohlendioxid (CO2) können außerdem effektiver über das Blut, die Nieren und Lunge ausgeschieden werden. Der Mineral Booster reguliert den pH-Wert auf sehr effektive Weise und das bei Sportarten mit einer hohen Säurebelastung wie im Fitness & Bodybuilding.

    Hier geht es zum Mineral Booster!
    http://www.bbszene-shop.de/body-atta...l-booster.html

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    352
    Ich habe den Mineralbooster nun ausgiebig probiert. Die Löslichkeit ist sehr gut.Der Geschmack gleicht der Limonade "Yora" Und man bekommt echt keine Vorermüdung so stark beim joggen wie es vorher der Fall war...

    Ich trinke immer ein bisschen von einer 1,5 Wasserflasche ab und befülle diese mit einem Trichter mit dem Pulver. Deckel drauf 3x Schütteln. Fertig!

    Zitrone ist auch sehr gut im Geschmack.

    Ich nutze den Mineralbooster bei meiner Trainingseinheit und während der Trainingsfreien Zeit beim joggen.

    Danke für das tolle Produkt!

    mfg

    nils

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von bonecrusher82
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    497
    der preis is echt ok, der geschmack einfach wiederlich :/

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    352
    also mir schmeckts

Ähnliche Themen

  1. Body Attack Mineral Booster
    Von DeutscherBody im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 09:54
  2. Mineral Drink
    Von Cl-Driver im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 02:14
  3. Gutes Multivitamin/Mineral Präparat?
    Von Romance im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 22:42
  4. Body Attack Mineral Booster
    Von CranKKK' im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 23:38
  5. Vitamin und Mineral in Tablettenform
    Von MajPay im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 22:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele