-
Metabole Diät --> Frühstück
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Metabolen Diät.
Ich stehe morgens um 6 auf und frühstücke normalerweise immer gut auf der Arbeit um 9 mit den anderen zusammen.
Bei der metabolen Diät soll man ja KH nur nach dem Aufstehen, sowie vor und nach dem Training zu sich nehmen.
Ist es deshalb jetzt empfehlenswert dann auch um 6 Uhr zu frühstücken (was mir so früh wirklich schwer fällt), oder macht das keinen Unterschied?
-
einfache Lösung: Um 6 Uhr einen Whey-Shake mit Wasser. Keine Kohlenhydrate. Damit hast Du schon mal antikataboles Eiweiß.
Um 9 Uhr dann kohlenhydratreiches Frühstück mit ausreichend Eiweiß dazu.
Viel Erfolg!
-
einfache Lösung: Um 6 Uhr einen Whey-Shake mit Wasser. Keine Kohlenhydrate. Damit hast Du schon mal antikataboles Eiweiß.
Um 9 Uhr dann kohlenhydratreiches Frühstück mit ausreichend Eiweiß dazu.
Viel Erfolg!
-
Hmm.. Eiweiß wirkt antikatabol? Was ist dann der Sinn der Empfehlung an Trainingsfreien Tagen KHs zum Frühstück zu essen?
Könnt ich mir die KHs ja da sparen und nachm Cardio futtern!
-
 Zitat von Ahdler
Hmm.. Eiweiß wirkt antikatabol? Was ist dann der Sinn der Empfehlung an Trainingsfreien Tagen KHs zum Frühstück zu essen?
Könnt ich mir die KHs ja da sparen und nachm Cardio futtern!
Nach dem Schlafen und nach dem Training ist der Cortisol (Stresshormon) Spiegel am höchsten. Der Verzehr von KH wirkt Cortisol durch die Insulinausschüttung entgegen.
-
besser um 6 Uhr einen Whey-Isolat Shake als bis 9 Uhr gar nichts essen... und da er nunmal keine Carbs um 6 Uhr essen kann/will ist das meiner Meinung nach für ihn die beste Alternative... denn auch Eiweiß kann zur Energieversorgung umgesetzt werden, aber das wissen wir doch alle hier
-
 Zitat von BioKartoffel
Nach dem Schlafen und nach dem Training ist der Cortisol (Stresshormon) Spiegel am höchsten. Der Verzehr von KH wirkt Cortisol durch die Insulinausschüttung entgegen.
Abgesehen davon sollen die KH ja auch Energie für den Tag zur Verfügung stellen.
-
na ja, aber wenn schon einen shake nach dem aufstehen .. warum dann nicht gleich mit kh? koenntest ja banane reinschnippeln, 40-50g haferflocken oder so.
waere es ansonsten nicht moeglich, dass du zwischen 6 und 9 was isst und um 9 eine zwischenmahlzeit (low carb entsprechend) einlegst? oder esst ihr dort immer kh-reich?