-
2er split HIT von Thorus
hi wollte nur fragen ob man auch erfolge mit dem 2er split von thorus machen kann, wenn man ihn nur zweimal trainiert??
Montag TagA
Donnerstag TAGB
ist das ok?? oder sollte ich den plan wirklich3 mal die woche durchführen??
-
Ja klar, wenn du ihn mit der genügenden Intensität machst!!
Fortschritte wirst du auch damit machen.
-
Wenn du intensiv genug trainierst und es dir immernoch nicht genug ist,dann kannst du ihn ja später noch 3 mal die Woche machen oder den 3er Split nehmen.Der 3er Split is auch sehr zu empfehlen(das sage ich aus eigener Erfahrung,mir hat er was gebracht).Den 2er hab ich noch nicht gemacht.
-
Hab mit beiden echt gute Erfahrungen gemacht. Meine Kraft stieg von Woche zu Woche stark an. Bin zwar jetzt bei Heavy Duty und das mache ich auch solange ich trainiere aber ich kann die Pläne nur empfehlen.
-
Bin ganz und gar deiner Meinung.Und der Kraftsteigerung folgt die Massesteigerung...das heißt,ich werde wohl noch sehr lange nach HIT trainieren,weil meine Kraft ganz gut ansteigt.
-
Hab mal ne Frage: wir reden doch die ganze Zeit hier von HIT, und da beträgt Regenerationsphase doch normalerweise um die 7 Tage/1 Woche. Daher wäre doch eine Muskelgruppe pro Woche korrekt, warum schreibt aber Thorus 3 Trainingseinheiten pro Woche?
-
Du musst zwischen indirekter und direkter Belastung unterscheiden. Man darf jeden Muskel nur 1 Mal direkt also mit einer Übung belasten(z. b. für Bizeps nur Bizepscurls 1 mal in der Woche). Indirekt also als Hilfsmuskel 2 oder 3 mal. Der Plan von Thorus passt scho.