Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie

Welche Übung kommt weitgehend an Klimmzüge ran?

Leider kann ich noch keine Klimmzüge ausführen, da mir die Kraft dazu noch fehlt und da ich noch zu viel passives Gewicht mit mir herumschleppe

Bin vor kurzem auf einen Thread gestoßen wo von Rack Chins die Rede war. Hier ein Video von der Übung: http://www.youtube.com/watch?v=yCbSI4bNekM&feature=fvw
    Was haltet Ihr davon?

Lat-Ziehen wird ja auch oft angeraten.
    Kommt dies einigermaßen an Klimmis ran? Oder was wären bessere Übungen die ich anstelle von Klimmzügen machen könnte?

Am besten Übungen die man zu Hause ausführen kann da ich nicht im Studio trainiere.

75-kg-Experte/in Avatar von koreabomb
    ich glaub die Übung sieht recht gut aus. hab zZt auch keine Möglichkeit Klimmzüge zu machen. ich test es nachher mal bei meiner Rücken-Bizeps Einheit aus...

Sportstudent/in
    mmh, naja, wenn du aus eigener kraft noch keine hinbekommst kannste das wohl so ausführen.
    da du zu hause trainierst fällt der latzug wohl weg, oder?
    ansonsten freie ruderübungen.
    und kreuzheben.
    und halt diese rack chins, dann wirds auch irgendwann was mit den klimmzügen...

Zitat Zitat von Feel the pain
    mmh, naja, wenn du aus eigener kraft noch keine hinbekommst kannste das wohl so ausführen.
    da du zu hause trainierst fällt der latzug wohl weg, oder?
    ansonsten freie ruderübungen.
    und kreuzheben.
    und halt diese rack chins, dann wirds auch irgendwann was mit den klimmzügen...
    Doch, Latzugübungen kann ich wieder ausführen. Mein Seilzug von der Station war gerissen.
    Für den Rücken habe ich Kreuzheben als Grundübung drin und mache meistens noch LH Rudern vorgebeugt.

Aber dann werde ich wohl mal abwechselnd auf die Rack Chins zugreifen.

Körpergewicht (Fett) runter und rauf mit der Kraft = dann klappt es auch irgendwann mal mit dem Klimmzug

hab die Übung gerade ausprobiert. ich fands ziemlich gut. man kann sich einfach besser auf den Bewegungsablauf konzentrieren. die Beine baumeln nicht rum...

meiner Meinung nach ne richtig gute Alternative zu Klimmis zu mal viele Trainierende bei den KZ eh viel zu viel abfälschen und sich irgendwie nach oben mogeln....

hab bemerkt dass viele die nach DC trainieren diese Übung benutzen:
    http://www.youtube.com/watch?v=vM-b4...eature=related

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Ich werds morgen oder übermorgen auch mal ausprobieren, je nachdem, wann mein Rücken wieder frisch ist. Heute zwickts noch etwas.

Auch ich als Anfänger habe das Problem, bei den Klimmzügen kaum aus dem Rücken arbeiten zu können. Vielleicht schafft diese Übung Abhilfe

75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    wie wärs denn, wenn du erstmal nur die negative ausführst, dich also nur langsam runter lässt bis du dann stark genug bist, dich hochzuziehen ?

Zitat Zitat von koreabomb
    hab die Übung gerade ausprobiert. ich fands ziemlich gut. man kann sich einfach besser auf den Bewegungsablauf konzentrieren. die Beine baumeln nicht rum...

meiner Meinung nach ne richtig gute Alternative zu Klimmis zu mal viele Trainierende bei den KZ eh viel zu viel abfälschen und sich irgendwie nach oben mogeln....

hab bemerkt dass viele die nach DC trainieren diese Übung benutzen:
    http://www.youtube.com/watch?v=vM-b4...eature=related
    Danke koreabomb für deinen Testlauf Dann werde ich die Übung auch mal in meinen Plan einbauen. Ich kanns ja erst vergleichen wenn ich irgendwann mal selbst einen Klimmzug hinbekomm.

75-kg-Experte/in Avatar von TheMantis
    Grad auch mal kurz angetestet.... Die Übung ist nicht schlecht... Ich schaffe es damit 13x bei weitem Griff hoch zu kommen... Das sind 4 mehr als normalerweise und das Gefühl an sich ist recht gut... Aber mal zu den Klimmis.. Ich erwische mich auch immer dabei, wie mein Körper versucht, beim letzten Durchgang zu mogeln Das fällt dabei relativ weg... Und ich müsste mir was mit den Zusatzgewichten einfallen lassen... Mit einer KH drückt es zu sehr, bewegt sich auch was hin und her und die Scheiben alleine sind nicht gut kontrollierbar. Vielleicht die Scheiben einfach mit einem Spannngurt fest ziehen... Probiere ich dieser Tage mal aus...

Mantis

wenn du einen Dipgürtel hast kannst du ihn sicher auch bei der Übung verwenden. Ansonsten eignet sich eine SZ Stange ziemlich. Die Form passt genau zu den Oberschenkeln...

Ich brauch ehrlich gesagt noch keine Zusatzgewichte wenn ich die Übung schön kontrolliert ausführ. Ich glaub morgen werd ich ein wenig Kater haben.

Danke Threadsteller dass du mir diese Übung "gezeigt" hast. Genau das was ich brauch

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte