-
SZ-Curlstange
Hi an alle.....
Ich habe mir vor einer Woche eine SZ-Curlstange zugelegt,weil ich meine,dass ich zuwenig Masse an den Armen habe.
Jetzt die Frage an alle Profis: Welche Übungen soll ich machen,um möglichst bald erste Erfolge zu verzeichnen?
Wie lange und wie oft die Übungen wiederholen?
Auch am Bauch habe ich zuviel Fett,der sogenannte Bierbauch eben.Auch der soll weg.
Bin für jede Antwort dankbar...........
-
Also zu Übungen mit der SZ-Stange kann ich persönlich jetzt nicht so viel sagen.
Die einzigen paar Übungen, die ich damit mache sind SZ-Curls für den Bizeps(auch mal mit Handflächen nach unten), Langhantel-Rudern(stehend, allerdings mehr für den Rücken) und Frontheben bis fast zum Kinn(allerdings auch eher für die Schultern)...
Was den Bauchspeck betrifft, wirst du mit einer SZ-Stange mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht groß weiter kommen, deswegen: Cardio!
Laufen, Radfahren, Rudern, usw. ...
Fett lässt sich nicht geziehlt an bestimmten Stellen wegtrainieren, es "schmilzt" relativ gleichmäßig am ganzen Körper.^^
Hoffe, ich konnte dir helfen..
-
Sportstudent/in
Trizepsdrücken & Bizepscurl sind die richtigen Übungen für dich. Viel mehr kannst du für die Arme ja auch nicht machen mit deiner Stange.
-
Bringt nicht wirklich viel mit ner Hantel... bzw. was willste damit schon machen? ausser sz Hantelcurls? und die bringen dir sicherlich nicht den erhoften erfolg was deine Arme angeht!
Bauch trainieren halt mit sit ups etc.
http://www.hantelfix.de/uebungslehre.html
gute seite, mit vielen Übungen.
Mache 8-12 Wiederholungen, und 4-5Sätze das jeden zweiten oder dritten Tag
-
Danke für die schnelle Antwort.
Also du meinst,das mit der Curlstange bringt was???
Was muss ich bei der Ernährung beachten und wie ist das mit der 100%igen regeneration gemeint???
-
Sportrevue Leser
Ernährung? -> Kuck ins richtige Unterforum.
-
ernährung ist halt schwer zusagen, denk ich mal, wenn du nur Bauch und Arme trainierst..... Fehlen ja andere ganz wichtige Muskeln.... im Normalfall halt 1.5g Eiweiss pro KG Körpergewicht nehmen, und sonst auch ausgewogen und gesund Ernähren, wenig esättigte Fettsäuren, viel Eiweiss, ca. 2-3 Stunden vor dem Training langkettige Kohlenhydrate (Reis, Nudeln, Kartoffeln) nach dem Training Dextrose, und zum Abendessen was leichtes, also nichts mit vielen Kohlenhydraten (Salat, Gemüse etc.)
Das mal so ganz grob
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von waslos
Bringt nicht wirklich viel mit ner Hantel... bzw. was willste damit schon machen? ausser sz Hantelcurls? und die bringen dir sicherlich nicht den erhoften erfolg was deine Arme angeht!
Bauch trainieren halt mit sit ups etc.
http://www.hantelfix.de/uebungslehre.html
gute seite, mit vielen Übungen.
Mache 8-12 Wiederholungen, und 4-5Sätze das jeden zweiten oder dritten Tag
Aha und von Sit Ups geht der Bierbauch weg?
Wie gesagt, lokale Fettverbrennung gibts nicht. Durch Sit Ups verschwindet der Bierbauch auch nicht. Der richtige weg führt über die Ernährung (schau ins Abspeckforum) sprich Reduzierung der Kalorienzufuhr. Das ist aber ein sehr weitläufiges Thema -> Abspeck- und Ernährungsforum
-
ich meine das für jeden anfänger mit einer sz stange das folgende video zur religion werden sollte natürlich mit angepassten gewichten womit man alle übungen schön in 8-10 whg machen kann....
-
Discopumper/in
 Zitat von shizo89
ich meine das für jeden anfänger mit einer sz stange das folgende video zur religion werden sollte natürlich mit angepassten gewichten womit man alle übungen schön in 8-10 whg machen kann....

Also die Technik bei KH und KB ist aber verdammt mies würd ich mal sagen.
Außerdem ist das der ***** der letztes Jahr beim Supertalent mitgemacht hat