-
Men`s Health Abonnent
Curlstange Kaufen?
Wenn ich viel gewicht curlen will, dann nimm ich immer meine langhantel und curle mit 45KG, das dann mit meist so um die 5 Wh und 3 Sätze
Nur hab ich dann speziell im linken unterarm schmerzen, was nix gutes heissen kann.
Kann es sein, dass meine Handgelenke zu schräg sind und ich mir lieber ne geschwungene Curlstange kaufen sollte?
-
Men`s Health Abonnent
eine sz stange hilft bei dem problem...
nur finde ich ist die belastung auf den bizeps nicht dieselbe wie bei LH-curls..
-
Eisenbeißer/in
mh ich würd sagen dass das gewicht auch zu hoch is
lässt du in der negativ bewegung die stange langsam runter?
bei mir im studio gibts nämlich immer n paar leute die reißen das teil so hoch dass sie es "ablegen" können (bizeps hat keine arbeit mehr) und lassen es dann wieder fallen
kurz bovor sie dann unten sind holen sie kurz schwung mit dem rücken und reißen es wieder hoch
will nich sagen dass du es so machst - aber du schaffst "nur" 5 wdh was für mich heißt dass es schon sehr schwer sein müsste für dich gelle?
die belastung auf den sehnen is bei sonem hohen gewicht schon enorm
ich bin der meinung dass man auch mit einer normalen langhantel gut curlen kann
der einzige unterschied dabei is glaub ich dass bei der normalen langhantel die innere seite des bizeps mehr beansprucht wird
aber genau weiß ich das leider auch nich - ich verspür es immer so beim train
mfg
-
Men`s Health Abonnent
nein, ich versuche eine höchst mögliche kadenz zu erreichen, also so langsam wie möglich curlen, negativbewegung auch kontrolliert
edit: und ja, die 45KG sind schon relativ schwer, aber meistens mach ich eh konzentrationscurls mit KH (12KG-14KG)
-
Wie der kollege oben sagt kauf dir ne sz-Stange hilft auf jeden Fall. Hatte das gleiche problem. mit ner sz-stange ist die haltung viel ergonomischer und besser für die sehen ect. . mit sz kann man dadurch auch immer etwas mehr gewicht heben als mit ner normalen langhantel !
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von John2222
Wie der kollege oben sagt kauf dir ne sz-Stange hilft auf jeden Fall. Hatte das gleiche problem. mit ner sz-stange ist die haltung viel ergonomischer und besser für die sehen ect. . mit sz kann man dadurch auch immer etwas mehr gewicht heben als mit ner normalen langhantel !
ab in den shop deines vertrauens