-
Kaloriendefizit...
Hi Jungs,
im ersten Thread habt ihr mir geraten, dass ich nen kcal-Defizit von 200-500 fahren soll...
Habe heute alles aufgeschrieben mit kcal und KH was ich gegessen habe... Bin nun bei -600 kcal heute...
Nun meine Frage:
Kann sich ein so großer Defizit in irgend einer Weise negativ auswirken? Da verlier ich doch nur schneller Fett, oder?
-
nö du verlierst nur mehr muskelmasse
sonst könnteste ja n defizit von 1500 kcal fahren und wärst nach 2 wochen trocken
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn dein Defizit zu lange zu groß ist, passt sich dein Organismus dementsprechend an und du wirst kein Gramm mehr verlieren. Er schaltet auf "Notbetrieb". Solltest du dann auch nur geringfügig über deinen Bedarf kommen, wandert dieser Überschuss sofort in Richtung Speckreserven.
Daher sind regelmäßige Refeeds sehr wichtig. Mehr dazu im Abspeckforum, diesbezüglich habe ich noch keine wirkliche Praxiserfahrung (bis auf 5 Wochen low Carb, die haben allerdings bereits gereicht, also nicht aussagekräftig).
Lg
-
Refeed days... jaja ich weiß da schon bescheid...
@seriuzz:
Wie ich verlier nur mehr Muskelmasse? Ich futter doch genug Eiweiß... oder mache ich einen Fehler??
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von SamusAran
Bitte, kein Problem.
-
Moderator
 Zitat von SamusAran
@seriuzz:
Wie ich verlier nur mehr Muskelmasse? Ich futter doch genug Eiweiß... oder mache ich einen Fehler??
Wieso liest du nicht die stickys im forum´?
Investiere am wochenende mal einen abend im bbforum.Lese dich durch und solche fragen beantworten sich von alleine!
-
 Zitat von Daninjo
Wenn dein Defizit zu lange zu groß ist, passt sich dein Organismus dementsprechend an und du wirst kein Gramm mehr verlieren. Er schaltet auf "Notbetrieb". Solltest du dann auch nur geringfügig über deinen Bedarf kommen, wandert dieser Überschuss sofort in Richtung Speckreserven.
Lg
ahh ok dann kann man sich bei notbetrieb also irgendwann von nem glas milch ernähren und nehm nichtmehr ab?
geil dann spar ich mir n haufen geld für essen
-
Discopumper/in
 Zitat von seriuzz
geil dann spar ich mir n haufen geld für essen
#popcorn