-
Ersatz Negativbankdrücken
Moin,
in meinem Fitti gibt es keine Negativbank. Was könnte man da als Ersatz machen? Irgendwas am Seilzug z.B.? ist es überhaupt nötig negative Übungen für die Brust zu machen, oder wächst die auch so gleichmäßig?
Lg
-
 Zitat von M88
Moin,
in meinem Fitti gibt es keine Negativbank. Was könnte man da als Ersatz machen? Irgendwas am Seilzug z.B.? ist es überhaupt nötig negative Übungen für die Brust zu machen, oder wächst die auch so gleichmäßig?
Lg
Nein, Schrägbank und Flachbank reichen eigentlich immer aus. 
Falls du Dips machst hat man dabei auch die "untere Brust" im Spiel...
-
Notwendig nicht unbedingt. Für die Abwechslung mit Sicherheit interessant.
Mach doch noch Dips.
MfG
M.
-
 Zitat von Mephisto
Notwendig nicht unbedingt. Für die Abwechslung mit Sicherheit interessant.
Mach doch noch Dips.
Dito! Dips sind meiner Meinung nach dem negativen BD in jeder Hinsocht überlegen.
-
Danke euch. Das werde ich dann beim nächsten Trainingsplan realisieren... Flach und schräg hab ich beides drin, Dips wären momentan glaub ich zu viel in meinem Plan... Lg
-
Sportstudent/in
negatives bankdrücken ist meiner meinung nach unnötig.. was will man damit erreichen? untere brustmuskeln? ..
wie wärs mit östrogenen
-
so, wie ich die antworten lese, befürchte ich, der kollege meint bankdrücken auf einer schiefen bank, kopf unten. das ist kein negativbankdrücken.
es lebe die bodybuildische sprachverwirrung.
-
Sportstudent/in
ja mein ich ja er will bankdrücken mit ner negativ bank also kopf nach unten.. das gegenteil von schrägbank..
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von fips16
ja mein ich ja er will bankdrücken mit ner negativ bank also kopf nach unten.. das gegenteil von schrägbank.. 
Das wäre dann genauso eine Schrägbank
Lediglich in der Neigung ist hier zu unterscheiden. Bei positivem Neigungswinkel +30°/45°, bei Negativem -15°/-30°.