-
Discopumper/in
-
Sportrevue Leser
Hast du irgendwelche Krankheiten?
Mit wieviel Gewicht machst du denn KB?
Ansonsten würde ich sagen: Du machst alles richtig!
-
Discopumper/in
Krakheiten hab ich eigentlich keine...
nehm im Moment 80 kg wobei warscheinlich noch mehr gehn würde wenn mir danach nich immer so schwindlig wäre...
kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass meine Beine die mit Abstand stärksten Muskeln sind? Bin früher ziemlich viel Fahrrad gefahrn und bin im Skiverein... hab dadurch relativ starke Beinmuskeln im Vergleich zum Rest vom Körper.
-
 Zitat von lil_gangsta
Hallo
muss zugeben, dass ich früher nie wirklich Kniebeugen im Plan hatte - nur Beinpresse...
naja auf jeden Fall mach ich die Übung nun seit ca einem Monat
hab nur ein Problem: nach jedem Satz is mir immer so schwindelig, dass ich immer so für paar Minuten völlig weg bin - check fast gar nix mehr, was so um mich rum passiert. Bin praktisch besoffen ohne Alkohol  . Naja is ziemlich nervig.. muss immer ewig warten bis ich den nächsten Satz machen kann, und bin danach immer komplett kaputt. Kann danach gar keine andere Übung mehr machen da ich einfach zu kaputt bin. Hab schon Versucht gleichmässig zu atmen - beim Runtergehn ein - beim hochgehn ausatmen.
Hat bis jetz aber alles nichts geholfen.  Daher bitte ich die Zähne um Rat #popcorn
Grüsse
Suchfunktion benutzen, es gibt ein extra fred zu Atmung bei KB/KH.
-
Discopumper/in
 Zitat von Desert Fox
Suchfunktion benutzen, es gibt ein extra fred zu Atmung bei KB/KH.
So hab ich vorher auch geatmet. Hat aber leider auch nicht geholfen
Gruss
-
Sportstudent/in
Nicht zu viel Pressatmung (ein bisschen brauchst du, um am untersten Punkt wirklich stabil zu sein).
Ansonsten ist dein Kreislauf wohl eher schwach, evtl mal ein wenig Ausdauertraining machen.
-
Wer nach Kniebeugen nicht kotzt, hat nicht richtig gebeugt.
Amen.
-
Flex Leser
mir is nach kniebeugen auch immer schlecht u.schwindelig....sonst hab ich was falsch gemacht!!!
-
75-kg-Experte/in
Wieviele Wdh machst du?
Liegt wahrscheinlich einfach am Sauerstoffmangel. Atme zwischen den Wiederholungen mehrmals, wenn du oben bist. Aber Knie leicht angewinkelt und Spannung im Rumpf halten um die LWS zu stabilisieren.
-
Geht mir genauso
nach jedem Satz totale Erschöpfung und Atemlosigkeit.
Konnt mich danach nedmal mehr bücken um ne Hantelscheibe aufzuheben.
Evtl Kniebeugen nicht am Anfang des Trainings machen?
Irgendwie hat ich danach nicht das Gefühl noch 100% geben zu können.
Ich wollt eigentlich auch immer einen reinen beintrainingstag machen, aber war jetzt schon zum 2ten mal so das ich mir absolut nicht vorstellen konnte nachm Kniebeugen noch ne Oberschenkelübung zu machen.
Hab dann einfach gerudert und trizeps gemacht ..