-
Neuer Benutzer
Pause nach Kniebeugen??
HALLo Leute !!
ich will gerne eure Meinungen hören bezüglich der Pausen zwischen den Kniebeugen!!
wie lang sollte man Pause machen??
-
Kann man nicht genau sagen!
Hängt davon ab wie belastbar dein Herz/Kreislaufsystem ist und wie intensiv du trainierst.
Ich brauche bei richtig harten Kniebeugen schon bis zu 4-5min.
-
Neuer Benutzer
oft nach 3-4 Sätzen ( Kniebeugen) wird mir leicht schlecht, sodass ich mich niedersetzten muss um überhaupt den nächsten satz beginnen zu können..
liegt das an meiner mangelhaften ausdauer( was ich persöhnlich bezweifle ) oder am fitnessstudio das nicht gelüftet wird??
mgf Gladiator
-
dann muß es woll am Lüfter liegen lass mal die Filter reinigen
-
Men`s Health Abonnent
bei kniebeugen und kreuzheben geht bei mir unter 5 bis 10 min pause goanix... :/
-
Alles Gefühlssache. Da zu sagen mach 5 Minuten oder 10 oder 2 is einfach quatsch. Als Anfänger mit leichtem Gewichten ist man meist schonwieder nach 1-2 Minuten Fit. Umme 100 kam dann bei mir die Zeit wo mir bei der letzten Wiederholung scho leicht weiss vor Augen wurde und ich erstma 5 Mins am schnaufen war von daher mach was dein Körper dir sagt nicht was wir dir sagen.
Wenn wir dir sagen 3 Mins und du dann noch am schnaufen bist und kaum Luft kriegst, wärs wohl eher nicht so toll wieder unter die Hantel zu springen. Wenn wir dir sagen 10 Minuten und du dich schon nach 5 Mins tiptop fühlst, warum solltest in dem Falle noch 5 Mins warten?
-
 Zitat von C-Riouz
bei kniebeugen und kreuzheben geht bei mir unter 5 bis 10 min pause goanix... :/
Dito. Zumindest wenn ich "schwer" trainiere.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Neuer Benutzer
ich trainiere schon mit schweren gewichten.....ca bis 100 kg!!
dann glaube ich, dass ca 5 min angemessen sind.
jedoch werde ich auf meinen körper achten und zwischen den sätzen mich solange auszurug´hen bis ich wieder fit in den nächsten satz starten kann
MFG DER GLADIATOR
-
schwer ist nicht ein bestimmtes gewicht sondern wie nah du an deiner pers. grenze trainierst..
fg
-
BB-Schwergewicht
Immer solange Pause machen, wie das Gespräch halt dauert.