-
Weit über Tagesdosis - ungesund?
Hallo!
Ich konsumiere derzeit "BodyShaper ACE Capsules Selenium + Zink" von Weider, zwecks unreiner Haut . . .
Ich nehme pro Tag eine Kapsel. Hinten auf der Packung steht ja bei jedem Zusatz, wieviel % einer Tagesdosis das darstellt.
Vitamin E: 350%
Vitamin C: 417%
Ist das gesund? Ich meine, dann nehme ich ja täglich mehr als 3-4 mal so viel Vitamin C und E zu mir, wie empfohlen?!
Was bringt mir eigtl. das Selen, das auch enthalten ist?
Grüße!
Resto_
-
Bei Vitamin C brauchste dir keine Sorgen machen,das ist noch vollkommen ok Vitamin E dagegen nicht soo hoch dosieren aber,ich frag dich wieviel mg nimmste den zu dir mit deiner Tablette????
das selen darin wirkt noch mal in verbindung mit vitamin e besser heisst selen sorgt dafür das vitamin e besser aufgenommen wird.
-
35 mg Vitamin E . . .
Was soll ich jetzt machen? Nur noch alle 2 Tage eine nehmen, oder weglassen oder weiterhin jeden Tag eine Kapsel?
Grüße
-
35mg
na dan brauchste dir keine Sorgen machen in der regel sind bis zu 200mg am tag ok davon biste weit entfernt,also kannste weiternehmen keine sorge.
beim nächsten mal vielleicht Zink Only kaufen den den rest an vitaminen solltest du mit der ernährung haben. Besser !
-
Bringt es das Zink dann überhaupt? In jeder Kapsel ist 10mg Zink enthalten . . .
Oder soll ich lieber 2 Kapseln pro Tag nehmen, viell 1 morgens, 1 abends?
Grüße
-
nee nee das passt schon bleib bei einer kapsel... steht auf der dose drauf in welcher form das zink vorliegt : carbonat oder Chelate oder anderes..sieh ma nach
-
Nee, steht nicht drauf . . .
Aber es steht drauf, man soll 1 Kapsel pro Tag nehmen und diese Menge auf keinen Fall überschreiten, insofern wird' s schon passen so. . .
Danke!
Grüße,
Resto_