Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Hybrid-Darstellung

Gesperrt

WKM Plan, so ok?

Ich trainiere ja nach dem WKM Plan, aber nun ist mir aufgefallen, das ich vom, ich sag ihm mal klassischen, WKM Plan ein bisschen abgekommen bin, bei ein paar Übungen:

TE1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern vorgebeugt
    Waden heben
    Military Press

TE2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Dips
    Bauch

ist das ok oder soll ich Military Press und Wadenheben raus lassen? Und wie ordne ich es eurer Meinung nach am besten an? Also welche Übung zuerst, und welche danach?

Danke im Voraus

75-kg-Experte/in
    kann man eigentlich so machen, nur Military Press in TE1 ist zu überdenken, ich würd Dips ab und zu oder von TE zu TE mit MP wechseln.

Sportbild Leser/in Avatar von labro88
    das wollt ich auch grad schreibn^^

Gesperrt
    also ab und zu Dips mit Military Press wechseln? Ich dachte Military Press sei für die Schultern da, und Dips für die Brust (Hauptsächlich)

75-kg-Experte/in
    Waden, Bauch kannste drin lassen.
    Enweder Bankdrücken oder MP raus.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von waslos
    also ab und zu Dips mit Military Press wechseln? Ich dachte Military Press sei für die Schultern da, und Dips für die Brust (Hauptsächlich)
    Pack Military Press in die 2. TE direkt vor oder nach Dips und mach je 2 Sätze.

Gesperrt
    ok danke

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    würde es genau so lassen, wie es ist.

Gesperrt
    Nochwas kurzes: Habe heute wieder trainiert und zwar klimmzüge, Kreuzheben und Dips (an der Maschine)

Kreuzheben: War absolut ok, spürte ein schönes kneifen im Rücken (obwohl ohne Gewicht trainiert, da ich zuerst Technik erlernen will)

Klimmzüge: Leider kein bisschen was im Rücken gespürt, nur in den Armen. Machte Klimmzüge mit weitem Obergriff, an ner Maschine (also ich wiege ja 90Kg, aber dank der Maschine trainierte ich da mit nem Gewicht von 55Kg), die Maschine sah so aus
    http://www.odenwaldsport.de/studio/tnb_det/119.jpg

Dips: Auch an der Maschine, auch hier, kein bisschen was von Brust gespürt, auch nur Arme (also Trizeps), trainierte mit 40Kg. die Maschine sieht in etwa so aus:
    http://img231.imageshack.us/i/dips.png/

ist das normal, das man als Anfänger da nur wegen den Armen nicht mehr kann, oder sollte man auch was in der Brust spüren? Weil ich tu das leider gar nicht. Obwohl ich nach 3 Sätzen mit je 12 WDHs, ziemlich kaputt war.

Sorry, dass ich soviel Frage, aber ich will halt optimal trainieren, und naja der Trainer der meint halt nur, das der WKM Plan Mist ist für Anfänger, da die Übungen zwar die besten seien, aber auch die schwersten....

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von waslos
    Nochwas kurzes: Habe heute wieder trainiert und zwar klimmzüge, Kreuzheben und Dips (an der Maschine)

Kreuzheben: War absolut ok, spürte ein schönes kneifen im Rücken (obwohl ohne Gewicht trainiert, da ich zuerst Technik erlernen will)

Gut. Mühsam ernährt sich der Eichkater

Klimmzüge: Leider kein bisschen was im Rücken gespürt, nur in den Armen. Machte Klimmzüge mit weitem Obergriff, an ner Maschine (also ich wiege ja 90Kg, aber dank der Maschine trainierte ich da mit nem Gewicht von 55Kg), die Maschine sah so aus

Ist eben auch ne Techniksache. Das kommt aber mit der Zeit. Du musst eben versuchen mit dem Rücken zu ziehen. Spann deine Rückenmuskulatur und deinen Bauch knüppelhart an und zieh dich dann hoch. Dann solltest du es spüren.

Dips: Auch an der Maschine, auch hier, kein bisschen was von Brust gespürt, auch nur Arme (also Trizeps), trainierte mit 40Kg. die Maschine sieht in etwa so aus:
    http://img231.imageshack.us/i/dips.png/

Auch hier Technik überprüfen. Du musst eben die Brust auch anspannen. Je tiefer du sie machst, desto mehr solltest du sie in der Brust spüren.

ist das normal, das man als Anfänger da nur wegen den Armen nicht mehr kann, oder sollte man auch was in der Brust spüren? Weil ich tu das leider gar nicht. Obwohl ich nach 3 Sätzen mit je 12 WDHs, ziemlich kaputt war.

Kommt mit der Zeit

Sorry, dass ich soviel Frage, aber ich will halt optimal trainieren, und naja der Trainer der meint halt nur, das der WKM Plan Mist ist für Anfänger, da die Übungen zwar die besten seien, aber auch die schwersten...

Der Trainer ist ein *****. Lass dir von ihm die Technik zeigen und bei inhaltlichen Fragen wende dich vertrauensvoll an die Szene

10 Zeichen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte