-
Trainingsplan mit Grundübungen ohne Bein
Hi!
Habe letztens schonnmal einen Beitrag geschrieben. Da gings darum, dass ich einen Kreuzbandriss habe, aber trotzdem trainieren gehen möchte.
Habe von ärztlicher Seite das OK, auch nach der OP, wobei ich lediglich die erste Woche nicht trainieren sollte, was aber nicht schlimm ist.
Wie soll ich aber nun - da ich Anfänger bin - meinen Trainingsplan mit Grundübungen gestalten, wenn sowohl das Kreuzheben als auch die Kniebeugen wegfallen?
Bankdrücken, Military Press, Rudern hätte ich so wie so gemacht, genauso wie Bauch, aber den kann man ja separat betrachten.
Ich trainiere 3 mal die Woche, Ziel ist Masseaufbau.
Welche Übungen würdet ihr noch reinnehmen?
Danke im Vorraus!!
Grüße,
Sandro
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du kannst auch das gesunde Bein weitertrainieren. Das geschundene wird auch vom Training profitieren.
Ich weiß nicht mehr, wie der Effekt sich genau nennt, aber die Erfahrung wurde wohl schon von mehreren recht bekannten Persönchen gemacht. Wenn ich die Quelle auf die Schnelle finde hänge ich sie an.
Lg Daninjo
-
Ja wäre eine Überlegung wert zumal das linke Bein, das heil ist, eh das schwächere von beiden ist. Aber was soll ich da "einbeinig" trainineren? Beinpresse? kniebeugen gehn ja einbeinig schlecht.
aber was könnte ich denn alternativ für oberkörperübungen zu den dreien von oben dazumachen
-
75-kg-Experte/in
Einbeiniges Training? Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger, Wadenheben. Alles wunderbar möglich.
-
geht alles au ohne beine.wenns denn sein muss...
würde, bis du genesen bist, auf beintrain komplett verzichten.net nur eins trainieren.so n blödsinn
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Feel the pain
 geht alles au ohne beine.wenns denn sein muss...
würde, bis du genesen bist, auf beintrain komplett verzichten.net nur eins trainieren.so n blödsinn
Hast du es ausprobiert?
-
ja ja bitte öffnet zum streiten nen anderen thread.
ich kann mir nicht vorstellen, dass einbeiniges training beide beine wachsen lässt.
Welche grundübungen wären noch angebracht?
also dips könnte ich mit rein nehmen, aber hab ja schon bankdrücken drin. wenn ich beides reinmach, was zuerst im workout?
das gleiche gilt fürs rudern und für die klimmzüge..
-
BB-Leicht-Schwergewicht
TE1: Klimmzüge, Rudern
TE2: Bankdrücken, Dips (oder Military Press)
-
Ich dachte Dips sind das Gegenstück zum Bankdrücken, nicht zur MP?
-
ja Dips und Bankdrücken haben ähnlichen effekt, weil ja Brust und Trizeps mithelfen. bei der MP ist die brust nicht oder ganz schwach dabei, dafür die schulter.
würde es sinn machen, dips und bankdrücken in eine TE zu stecken?
genauso wie rudern und klimmzüge?