-
Trainingsfragen
Hallo!
Ich wollte einfach mal mein Training erläutern und auf Verbesserungsvorschläge hoffen. Ich bin 17 Jahre alt, 1,87m groß und wiege 71 Kilo. Ich habe bis jetz ein halbes Jahr nicht besonders erfolgreiches Training im Fitness Center gemacht. Also ohne wirklich einen Plan zu haben.^^
Jetzt trainiere ich seit ca. 1 Monat zu Hause. Also habe eine Hantelbank, 1 Langhantel, 2 Kurzhanteln und eine SZ-Hantel.
Ich trainiere einen 2er Split. Montag Split 1 Dienstag Split 2 Donnerstag Split 1 Freitag Split 2. Das ist mein Trainingsplan:
Split 1
Brust:
Aufwärmen mit Liegestützen 2x20
Bankdrücken liegend LH 3x10 Wdh
Fliegende / Flys Schrägbank KH 3x10 Wdh
Schulter:
Schulterdrücken KH eingedreht Schrägbank 3x10 Wdh
Schulterdrücken hinterm Nacken LH 3x10 Wdh
Trizeps:
Frensh Press 3x10 Wdh
dann noch 3 mal so viele Arnold Dips wie ich noch schaffe.
Split 2
Rücken:
Kreuzheben LH 3x10
Rudern vorgebäugt KH 3x10
Shrugs KH 3x12
Beine:
Kniebeugen LH 3x10
Bizeps:
Armcurl SZ 3x10
Bauch:
Sit Ups mit Gewicht auf der Brust
Ich möchte halt möglichst viel Muskelmasse draufkriegen. Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt freue ich mich diese zu hören. Wäre es vlt sogar sinnvoll mit HIT Training anzufangen? Habe es bis jetz noch nicht gemacht da ich ja noch nicht lange trainiere. Ich bin auch einer von den Menschen die schwer an Gewicht zunehmen können. Also ziemlich dünn. Ich trinke nach dem Training immer einen Proteinshake und versuche auch ansonsten möglichst viel zu essen. 1 Paket Quark am Tag ist auch drin. Aber trotzdem nehme ich nicht wirklich zu.
Jedenfalls hoffe ich auf gute Kritik und Tips die mein Training verbessern können.
-
 Zitat von Affenjunge
Ich bin auch einer von den Menschen die schwer an Gewicht zunehmen können. Also ziemlich dünn. Ich trinke nach dem Training immer einen Proteinshake und versuche auch ansonsten möglichst viel zu essen. 1 Paket Quark am Tag ist auch drin. Aber trotzdem nehme ich nicht wirklich zu.
Jedenfalls hoffe ich auf gute Kritik und Tips die mein Training verbessern können.
Du bist nur einer der Menschen die viel zu wenig Essen. 250g Magerquark ist ein Witz. Dass ist gerade mal eine Nachspeise - kein Wunder das du massives Untergewicht hast..
Kurzfassung: Meld dich wieder im Studio an (dein Equipment reicht nicht), mach den WKM Plan (1.treffer@google) und ISS MEHR MEHR MEHR MEHR. #popcorn #popcorn #popcorn
-
Discopumper/in
joa ey... jetzt haste endlich mal n plan... war doch klar das das nix wurd. jetz wechsel mal nich noch die trainings-prinzipien... entscheide dich einfach für irgendwas und bleib dann mindestens 3 monate dabei bevor du wieder rum-experimentierst und umstellst.
zur not machste jetz einfach so weiter und frisst ordendlich... dann müsste was an masse kommen. dann hol dir aba bitte noch paar spiegel vom sperrmüll und noch n paar gebrauchte (zweite) kurz-hanteln falls du wenig kohle hast... sonst haste echt zu wenig zeug.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Affenjunge
Ich bin auch einer von den Menschen die schwer an Gewicht zunehmen können. Also ziemlich dünn.
Okay, deine Eckdaten: 187cm + 71kg = BMI von 20!
Wie schon erwähnt wurde: ESSEN !
Heißt im Klartext:
- anständiges Frühstück
- Zwischenmahlzeit 1
- Mittag deftig, kräftig
- Zwischenmahlzeit 2
- Abend
- Zwischenmahlzeit 3
Du kannst es ja vertragen und musst dir wahrlich keine Gedanken um Übergewicht machen. Pack einfach in den Speiseplan rein, was dir schmeckt.
Nebenbei dann natürlich Training. Dazu lies dir hier einfach mal die "Wichtig"-Threads durch.
Hier mal ein paar Links:
Trainingsgrundlagen
Wichtige Links
Les dich da einfach mal rein...
-
Eisenbeißer/in
anfangen richtig zu essen!
1,5-2g Eiweiß/KG! verteile das am besten auf 5-8mahlzeiten, alle 2-3stunden! magerquark, haferflocken, mageres fleisch, eier, milchprodukte sind die haupteiweißlieferaten, die nicht fehlen sollten
ansonsten:
ebenfalls mit dem trainingsvolumen runter! konzentriere dich auf die grundübungen, lass den anderen quatsch erstmal weg!
kniebeugen, kreuzheben, frontdrücken, bankdrücken, klimmis und rudern! mehr nicht, dass reicht!
kannst dann wkm machen oder einen 2er, wenn du probleme mit der regeneration hast! trainiere erstmal im bereich 6-12wiederholungen! 2-3sätze pro übung! gehe nicht jedes mal ans MV, am besten erst im letzten satz oder gar nicht! immer einen tag pause zwischen den Trainingseinheiten! muskeln wachsen in der regeneration, nicht während des trainings! so, dass war´s von mir ..
BB oder kraftsport ist leichter als man denkt, man muss nur nicht alles komplizierter machen, als es ist
lg fabian..
-
jop, damit hast du recht...
aber meiner meinung nach reicht dein equipment aus.. solange du alle grundübungen durchführen kannst brauchst du nicht in studio zu gehen... und isos kannst du sowieso auch leicht zu hause machen.. großteils zumindest..
schau dir den wkm plan an und wie gesagt, einlesen!!
-
Bah, der meldet sich eh nie mehr. Würde solchen 1 Post Leuten gar nicht antworten. Die halten eh nicht lange durch.
-
Danke
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich werd das mit dem WKM-Plan mal ausprobieren.
Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe ist wieso ich noch ein par Hanteln brauche?
Und @ Hiroshige warum antwortest du nur schwachsinn? dann lass es doch lieber ganz...hat nicht jeder der sich hier anmeldet mal seinen ersten post gemacht? o0